Jaffech
Community-Legende
Grüße euch,
nun nutze ich auch mal den Marktplatz und verkaufe den alten PC meiner Freundin
Hier mal ein paar Bilder:
Verbaut ist folgendes:
CPU: Ryzen 7 5800X
Mainboard: MSI B550 Tomahawk
GPU: AMD RX6900XT
RAM: 2x16 GiB DDR4-3600CL16-18-18 (M8E)
PSU: 650W BeQuiet Straight Power 11
Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro 2
Der Custom Loop besteht aus:
Cuplex Kryos Next AM4 CPU Wasserkühler
Alphacool Aurora GPU Wasserkühler
AGB: Alphacool Eisbecher Aurora D5 Acetal
Pumpe: Watercool D5 PWM
Radi vorne: HW Labs GTS280
Radi oben: HW Labs GTS360
Radi unten: AC NexXxos 360 UT60
Steuerung: Aquacomputer Octo
Diverse Fittinge und Arctic P12/14 Lüfter
(Neuwert ca. 1000€)
Die SSD habe ich entfernt (und mit in den neuen PC genommen), hier wird also eine neue benötigt.
Noch ein paar Hinweise für Enthusiasten:
Die CPU kann einen FCLK Takt von 1900 MHz WHEA frei, entsprechend ist synchrones DDR4-3800 kein Problem.
Der RAM besteht aus M8E ICs, diese wurden auch inkl. Sekundär- und Tertiärtimings ausgereizt. 3800CL15 ist kein Problem.
Timings würde ich entsprechend mitgeben, falls gewünscht. Ansonsten wäre es XMP 3600CL16-18-18.
Die 6900XT wurde per MorePowerTool in der Effizienz verbessert, unter anderem Spannungen für den VRAM gesenkt und das Powerlimit auf 200W gesetzt. Die Leistung liegt damit ungefähr auf Stock-level, aber eben mit deutlich weniger Stromverbrauch.
Gerne kann auch das MPT Profil übernommen werden.
Aufgrund des massiven Gewichts und um Transportschäden zu vermeiden biete ich ausschließlich Abholung in 97261 Güntersleben.
Wenn eine SSD zur abholung mitgebracht wird, kann der PC gerne vor Ort neu befüllt (DP Ultra Clear) und getestet werden.
Meine Vorstellung sind 900€.
(Der PC steht parallel für diesen Preis auf Ebay)
nun nutze ich auch mal den Marktplatz und verkaufe den alten PC meiner Freundin

Hier mal ein paar Bilder:
Verbaut ist folgendes:
CPU: Ryzen 7 5800X
Mainboard: MSI B550 Tomahawk
GPU: AMD RX6900XT
RAM: 2x16 GiB DDR4-3600CL16-18-18 (M8E)
PSU: 650W BeQuiet Straight Power 11
Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro 2
Der Custom Loop besteht aus:
Cuplex Kryos Next AM4 CPU Wasserkühler
Alphacool Aurora GPU Wasserkühler
AGB: Alphacool Eisbecher Aurora D5 Acetal
Pumpe: Watercool D5 PWM
Radi vorne: HW Labs GTS280
Radi oben: HW Labs GTS360
Radi unten: AC NexXxos 360 UT60
Steuerung: Aquacomputer Octo
Diverse Fittinge und Arctic P12/14 Lüfter
(Neuwert ca. 1000€)
Die SSD habe ich entfernt (und mit in den neuen PC genommen), hier wird also eine neue benötigt.
Noch ein paar Hinweise für Enthusiasten:
Die CPU kann einen FCLK Takt von 1900 MHz WHEA frei, entsprechend ist synchrones DDR4-3800 kein Problem.
Der RAM besteht aus M8E ICs, diese wurden auch inkl. Sekundär- und Tertiärtimings ausgereizt. 3800CL15 ist kein Problem.
Timings würde ich entsprechend mitgeben, falls gewünscht. Ansonsten wäre es XMP 3600CL16-18-18.
Die 6900XT wurde per MorePowerTool in der Effizienz verbessert, unter anderem Spannungen für den VRAM gesenkt und das Powerlimit auf 200W gesetzt. Die Leistung liegt damit ungefähr auf Stock-level, aber eben mit deutlich weniger Stromverbrauch.
Gerne kann auch das MPT Profil übernommen werden.
Aufgrund des massiven Gewichts und um Transportschäden zu vermeiden biete ich ausschließlich Abholung in 97261 Güntersleben.
Wenn eine SSD zur abholung mitgebracht wird, kann der PC gerne vor Ort neu befüllt (DP Ultra Clear) und getestet werden.
Meine Vorstellung sind 900€.
(Der PC steht parallel für diesen Preis auf Ebay)
Zuletzt bearbeitet: