Titanfall: Xbox One versus PC im Grafikvergleich

Kommt's mir nur so vor oder hat die PC Version in der letzen Szene ein höheres FoV als die Xbox ? Da ist links und rechts vom Bild mehr zu sehen.

Aber sonst sind die meistens unterschiede wirklich nur in der Auflösung und im Kantenflimmer wahrnehmbar.
 
Ja, das ist richtig, beide Versionen sind fast gleichschön, was aber jedoch fast sofort auffällt, ist das Kantenflimmern auf der Konsole.
Ich finde außerdem schade, das bei der xbox one fast ausschließlich alle Spiele auf 720p oder ein Stückchen höher laufen/flüssig laufen.

Die Auflösung wird wohl noch gepacht. Entweder 1080p oder 900p, falls es jemanden interessieren sollte und man der News glauben möchte...
Titanfall für Xbox One: Entwickler bestätigen 792p - Höhere Auflösung per Patch?

Freue mich auf das Game da mir die Beta mehr Spaß bereitet hat als BF4 und co. Außerdem schlechter als das neue COD sieht es auch nicht aus :ugly:
 
Naja, was sollte man schon bei ner 10 Jahre alten Source Engine für Unterschiede bei der X1 Fassung und der PC Fassung sehen? Einzig die FPS werden beim PC ohne Vsync durch die Decke gehen, wobei bei der Konsole (aufgrund der langsamen HW) bei 60 FPS Schluss sein wird. :daumen:
 
Man sieht es recht deutlich.
Ich hab mich sogar 2 Meter von meinem Monitor entfernt, mit meiner Hand ein Auge abgedeckt, mich vom Bildschirm abgewendet, und mich zwei mal für den Bruchteil einer Sekunde umgedreht.
Und in diesem Bruchteil einer Sekunde konnte ich klare Unterschiede erkennen.

Und ich habe mich 5 mal im Kreis gedreht, 3 mal in die Hände geklatscht und danach noch einen Kopfstand gemacht. Und ich konnte so in einer Millisekunde sofort feststellen das die Xone Version eher wie Doom 1 ausieht!

*ugly*
 
Wenn man bedenkt das Titanfall von Haus aus kein Grafik Kracher ist,und man teilweise trotzdem einen sehr deutlichen Unterschied zum Nachteil der Xbone sieht,bestätigt die One ein weiteres mal ihre mittelmässigkeit. Aber das geht schon Ok so denn die Xbonler legen eh keinen Wert auf auf ein detailreiches und scharfes Bild (1080p) die geben sich auch mit Last-Gen zufrieden. :D
 
Die Xboxler haben andere Sachen auf die sie achten, man kann ja mit der Konsole viel mehr machne als zu zocken. Mit der PS4 kann man halt nur zocken, das ist lame, aber mit der Xbox kann man um so viel mehr machen. Fast wie beim PC!
 
Zwischen Monitor und mir steht eine Wand und trotzdem sehe ich klare Unterschiede. Die 1080p Auflösung ist einfach das beste was der Menschheit je passiert ist...

Auch wenn die Grafik durch einen Patch viel besser wird, glaube ich nicht, dass es schöner aussehen wird... Häää? Was? Ich geh Killzone in 1080(p)i spielen auf den leeren Servern, denn das lahme Game sieht etwas besser aus...

*Verwirrung aus - Titanfall an*
 
Die Xboxler haben andere Sachen auf die sie achten, man kann ja mit der Konsole viel mehr machne als zu zocken. Mit der PS4 kann man halt nur zocken, das ist lame, aber mit der Xbox kann man um so viel mehr machen. Fast wie beim PC!

Was da wäre? Bis auf die Bild in Bild Funktion sehe ich nichts was man mit der Box machen kann und mit der Ps4 nicht.
 
Also man kann sagen was man will, der hier zu sehende Unterschied ist quasi kaum vorhanden. Dafür das die Auflösung so unterschiedlich ist, sehen die beiden Vergleiche fast identisch aus. In beiden Fällen sollte der Spielspaß identisch sein. Nichts desto trotz, ist schon ein Ding das beide nextGen Konsolen nicht mit dem Ziel entwickelt wurden, wenigsten den aktuellen Standard zu 100% einhalten zu können.

MfG
 
Die Frage ist aber auch, was HD bei PCGH überhaupt für eine Quali hat, FullHD wohl kaum und das man nicht unbedingt mehr Grafikffeatures für ein XBox Verkaufsargument einbaut liegt auch nahe, so unterscheidet sich das Spiel halt, nur von der Glättung und der Auflösung, was man auch sehen kann trotz kompromittierter Aufnahmen.
 
Nichts desto trotz, ist schon ein Ding das beide nextGen Konsolen nicht mit dem Ziel entwickelt wurden, wenigsten den aktuellen Standard zu 100% einhalten zu können.

Eigentlich sollte eine HD7850 locker für 1080p reichen.
Problem ist nur das die Grafik nicht stehen bleibt, und man somit schnell an seine Grenzen kommen kann.
Bei 60Fps ist es dann meist endgültig vorbei. Wobei ich aber vermute das man bei der Entwicklung eher mit 30Fps kalkuliert hat.
 
Eigentlich sollte eine HD7850 locker für 1080p reichen.
Problem ist nur das die Grafik nicht stehen bleibt, und man somit schnell an seine Grenzen kommen kann.
Bei 60Fps ist es dann meist endgültig vorbei. Wobei ich aber vermute das man bei der Entwicklung eher mit 30Fps kalkuliert hat.
Findest du? Bis auf Ryse hab ich bis jetzt noch kein nextGen Spiel gesehen was dem Namen gerecht wird. Das sieht halt aus wie aktuellGen aber mit dem Unterschied das beide Konsolen nicht in der Lage sind diese Spiele zu 100% im aktuellen Standard Format wiedergeben zu können.

Tearing und deutlich stärkeres Kantenflimmern bei der XBone finde ich jedenfalls sehr unschön.
Also ich spiele aktuell auf nem 1280x1024 Monitor. Die Treppchen tun den Spielspaß keinen Abbruch, jedenfalls bei mir nicht. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das nicht wenige auf solche Details nicht so viel Wert legen.

MfG
 
Findest du? Bis auf Ryse hab ich bis jetzt noch kein nextGen Spiel gesehen was dem Namen gerecht wird. Das sieht halt aus wie aktuellGen aber mit dem Unterschied das beide Konsolen nicht in der Lage sind diese Spiele zu 100% im aktuellen Standard Format wiedergeben zu können.


Also ich spiele aktuell auf nem 1280x1024 Monitor. Die Treppchen tun den Spielspaß keinen Abbruch, jedenfalls bei mir nicht. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das nicht wenige auf solche Details nicht so viel Wert legen.

MfG

Im Vergleich zu was? Zur letzten Generation? Dann bist du blind. Zum Pc? War niemals der Fall das Konsolen besser aussahen als das was das beste am Pc zu bieten hatte, wobei man diesmal zum Launch näher an den Pc herangekommen ist als in der letzten Gen. Man vergleiche einfach mal ein Far Cry auf dem Pc mit allem was in den ersten Jahren auf den Konsolen kam. Aktuell gibt es eigentlich nur 1 Pc Titel wo man sagen kann, das dieser optisch besser ist als das was die Konsolen raushauen.
Auch sehe ich keine Open World Pc Titel die z.b. an ein Infamous SS rankommen.
Und in der Lage sein ist relativ, denn es kommt auch immer darauf an wiegut der Entwickler programmiert und bisher sehe ich das auf beiden Konsolen bei Multiplatt Titeln sehr geschlampt wird denn gleichstarke Pc´s und häufig sogar schwächere performen besser, da ist also nichts mit "to-the-Metal" geschweige denn simpler Optimierung die über der eines Pc´s hinausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück