Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

Zunächst habe ich gedacht, dass das Spiel absichtlich mit Dummy-Dateien vollgestopft wird, damit möglichst vielen Leuten die Lust vergeht, es von den OCHs zu saugen. :ugly:

Aber dann ist mir eingefallen, das es sich um ein MP-Spiel handelt ;)

AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

war nicht letztens ein video wo ps4 mit xbone auflösung verglichen wurde und wo gesagt wurde das man das auf den konsolen sowieso nur so darstellen kann weil man im vorfeld schon dateien bereitstellt die schon fertig berechnet sind um rechen power zu sparen. und das deswegen diese riesen dateigrößen zustande kommen, da eben schon alles an information vorher drinnen ist. also kann es sein das der pc spieler durch die crossplattform entwicklung an der stelle doch die ars**karte hat und alle spiele nun riesig werden was den speicherplatz angeht..

korrigiert mich wenn ich mich irre bitte. :D

genau so ist es, leider:wall:

Wenn man für die 50GB dann auch überaus gute Texturen bekommt und es nicht nur ein versteckter Raubkopieschutz ist (MaxPayne3 hatte da so nen Beigeschmack wenn man einfach nicht erkennt woher die ganzen Daten kommen sollen) hab ich damit kein Problem.

Schade nur für alle, die aufgrund des "Fortschritts" gezwungen werden, das alles durch DSL-Lite zu ziehen. Mittlerweile hab ich mit sowas kein Problem mehr weil ne 100MBit Leitung schneller ist als es per DVDs zu installieren (:ugly:) aber noch vor einem Jahr wäre es ein Grund gewesen für mich es nicht zu kaufen wenns nicht auch auf "altmodischen" Datenträgern erscheint weil ich mit meiner alten Leitung dafür ne Woche gebraucht hätte. :(

EDIT:
Zunächst habe ich gedacht, dass das Spiel absichtlich mit Dummy-Dateien vollgestopft wird, damit möglichst vielen Leuten die Lust vergeht, es von den OCHs zu saugen. :ugly:

Genau das meinte ich - wobei das den Saugern mit dicker Leitung wohl auch völlig wumpe ist...

war nicht letztens ein video wo ps4 mit xbone auflösung verglichen wurde und wo gesagt wurde das man das auf den konsolen sowieso nur so darstellen kann weil man im vorfeld schon dateien bereitstellt die schon fertig berechnet sind um rechen power zu sparen. und das deswegen diese riesen dateigrößen zustande kommen, da eben schon alles an information vorher drinnen ist. also kann es sein das der pc spieler durch die crossplattform entwicklung an der stelle doch die ars**karte hat und alle spiele nun riesig werden was den speicherplatz angeht..

korrigiert mich wenn ich mich irre bitte. :D

Klingt plausibel. In der Vergangenheit waren bei der PS3 50GB Games ja keine Seltenheit (Uncharted, God Of War, Metal Gear Solid). Blu-ray sei Dank.

Bald gibt's die Games nur noch auf BD-Disks und bei den Patches schauen alle LTE und Drossel-DSL-Kunden in die Röhre. :(

Leider ist die Denkensweise da anders... ich tippe da auf

"50GB... bei Durchschnittsleitung in Deutschland von (iirc) 8MBit dauert das *rechen* 14-15 Stunden --> zumutbar"

Und schon kommts nur Online. :-_-:

Fehlt nur noch, dass man am PC die Disc* zum Zocken braucht, da davon noch zusätzliche Daten gestreamt werden können. Bei Konsolen ein übliches Verfahren und das jüngste Beispiel ist GTA5 (Installation+Texturstreaming von Disc)

* Bei den Digitalversionen ist natürlich ein kleines Brennprgoramm für die "Play"-Disc selbstverständlich mit an Bord :ugly:

Games die ich nicht mehr Retail als DVD Box oder was auch immer kaufen und in Schrank stellen kann habe ich dann eben nicht mehr. :daumen2:

für den Herausgeben sicher ein Vorteil. So kann er weiterhin die 60€ verlangen die es auch im Laden kosten würde nur dass es den Vertrieb und Verkauf im Laden nicht mehr gäbe.
Mehr Gewinn für den Herausgeber.

Bald sind SSDs so billig, dass Spiele darauf ausgeliefert werden. Wäre eigentlich keine schlechte Idee: SSD mit 250GB + 30€ fürs Spiel. :ugly:

Naja, man wird ja sehen, woraus diese 48GB bestehen. Wenn sich aber rausstellt, dass der Großteil nur irgendwelche Dump-Files sind, können die ihren Datenmüll gerne behalten. Für sowas fehlt mir jegliches Verständnis.

Bald sind SSDs so billig, dass Spiele darauf ausgeliefert werden. Wäre eigentlich keine schlechte Idee: SSD mit 250GB + 30€ fürs Spiel. :ugly:

Naja, SATA ist theoretisch Hot-Swap-fähig, du könntest also wirklich ein Spiel auf einem Flash-Speicher ausliefern. Da müssten nur noch die Treiber angepasst werden, und der Speicher muss billiger werden ;)

Naja, SATA ist theoretisch Hot-Swap-fähig, du könntest also wirklich ein Spiel auf einem Flash-Speicher ausliefern. Da müssten nur noch die Treiber angepasst werden, und der Speicher muss billiger werden ;)

Ja ich meinte dass die Spiele dann vorinstalliert sind und man die SSD nur noch einbauen muss, also wie bei Grafikkarten mit Spiele-Key, nur dass es eben installiert ist.

Und zum Thema Kopierschutz: Bisher wurde ja jede Maßnahme erfolgreich ausgehebelt. Da reicht es dann auch wenn man einfach draufschreibt: "Bitte nicht kopieren, Danke".

Es muss ja keine SSD sein. Ein günstiger USB3 Stick würde es ja auch tun (wobei dir momentan zu dem Zweck natürlich auch noch zu teuer sind).

Übergangsweise würde es aber auch ein USB2-Stick mit billig-Flash tun, der könnte mit vielleicht 10MB/s Leserate kommen (ähnlich dem DVD-Laufwerk) und wäre mit ausreichend Speicher für 5€ in der Masse produzierbar. Man müsste es nur wollen.

Naja, der Vorschlag war jetzt auch nicht soo bierernst gemeint. Man würde dann halt ne SSD mit vorinstalliertem Spiel kaufen und müsste sie nur noch einbauen.
Aber mit Sticks ginge es auch, ja. Das hätte gegenüber DVDs oder Bluerays dann auch den Vorteil, dass es nicht durch verkratzen oder UV-Licht kaputt gehen kann. Wäre somit länger haltbar.

nen paar player modelle und maps fressen 48GB?

.

sowas in der richtung gabs schon mal in der urzeit der viedeospiele.... ^^ aber bei zwang-always-sonline "downloadtiteln" haben sich solche kopierschutzmaßnahmen nun auch überholten ;)

http://www.splitbar.se/sites/default/files/3-open-game-boy-cartridge.jpg

ne gwissen änlichkeit ist nicht von der hand zu weisen ;)

http://www.easycom.com.ua/data/storag/1007121348/img/07.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ironie:
8GByte Spiel
40Gbyte Kopierschutz

sicher ist sicher !!

Ohne 10 Jahre alte Technik....ah ne....haben ja nichtmal Physik,das Beste der HL2 Engine, also über 10 Jahre alte Technik,wärs noch größer. Aber allein durch das anspruchslose Gameplay würde es nichtmal kostenlos auf meine Platte kommen.:daumen2:

ironie:
8GByte Spiel
40Gbyte Kopierschutz

sicher ist sicher !!

Wie gesagt, da kann man auch "Bitte nicht kopieren" drauf schreiben. Hält die "Raubkopierer mindestens genau so gut ab wie 1/5 Spiel und 4/5 Datenmüll. Zur Not wird auch eine Woche Non stop gesaugt.

Aber man könnte ja einen Virus installieren, der bei einer "Raubkopie" die Audiofiles durch Justin Bieber-Songs ersetzt. Das wäre dann schon eher abschreckend.

Ich fand die Kopierschutz-Maßnahmen am besten wo das Spiel nur 99% funktioniert aber an entscheidenden Stellen ein Detail es unspielbar macht (unbesiegbare Zwischenbosse, Levelcaps die sehr niedrig sind, Eisenschmieden die Schweine produzieren usw. :D).

Schiere Dateigröße hilft nicht - auch für 50GB bräuchte ich nur rund ne Stunde.

Zurück