Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

Gegen die reine größe habe ich ja nichts, sofern auch ein Nutzen dahinter steckt. Es ist mMn. halt schwachsinnig, wenn z.B. von 50GB Spiel alleine 40 für die Texturen drauf gehen und die dann aber kein Stück besser aussehen als bei einem anderen Spiel, welches nur 5GB für die Texturen braucht.

Wenn in Zukunft alle Spiele so groß werden, muss wohl demnächst die Samsung 840 Evo mit 1TB her :D

AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

Gegen die reine größe habe ich ja nichts, sofern auch ein Nutzen dahinter steckt. Es ist mMn. halt schwachsinnig, wenn z.B. von 50GB Spiel alleine 40 für die Texturen drauf gehen und die dann aber kein Stück besser aussehen als bei einem anderen Spiel, welches nur 5GB für die Texturen braucht.

Wenn in Zukunft alle Spiele so groß werden, muss wohl demnächst die Samsung 840 Evo mit 1TB her :D

Da müssen vor allem mal asiatische Verhältnisse her, was die Bandbreite angeht!

Ich würde einen ähnlichen Denkansatz einbringen, nämlich den im Vergleich zum
(nachhaltigen) Spielspass.

Was jetzt nicht zwingend auf das hier besprochene Spiel abgeleitet werden sollte.

Meines Wissens nach lief die Beta nur mit 20% der maximalen Texturauflösung, hatte irgendeiner der Entwickler mal verlauten lassen. Wer weiß, wie hoch die dann später aufgelöst sind.

Edit: 25% waren es. :-)

Vllt liegen die Texturen alle als Bitmaps vor:ugly:

Denen sollte mal jemand verraten wie man Textur-Dateien komprimiert :D Selbst Crysis 3 hatte nur 14GB ...

dito:daumen:...ein zusammenhang zwischen texturschärfe & benötigtem datenvolumen is wie eier mit hühnern zu vergleichen:ugly:

so scharf & unkomprimiert können die texturen gar nicht sein um bei nem game mit so wenig content so viel daten zu generieren...

ich bin auch der meinung das da entweder scho alle dlc's mit drin sind oder 42 gb für prüfsummen & den kopierschutz benötigt werden:schief:

Hui, da wird die VDSL Leitung mal wieder was anständiges zu tun haben :D

dito:daumen:...ein zusammenhang zwischen texturschärfe & benötigtem datenvolumen is wie eier mit hühnern zu vergleichen:ugly:

so scharf & unkomprimiert können die texturen gar nicht sein um bei nem game mit so wenig content so viel daten zu generieren...

ich bin auch der meinung das da entweder scho alle dlc's mit drin sind oder 42 gb für prüfsummen & den kopierschutz benötigt werden:schief:

Naja, selbst wenn da alle DLCs mit drin wären, dürften das bei einem Source-Engine Spiel nicht mal die Hälfte an GB ausmachen. Wenn es dich dabei tatsächlich um eine Kopierschutzmaßnahme hat, haben die nicht mehr alle Latten am Haag! Ich lass mir doch nicht die Festplatte von denen zumüllen, nur damit ihnen keiner das Spiel wegkopiert. Also mal ehrlich, das ist doch :stupid: :wall:

Ganz schön viel für ein Source-Spiel...

Meines Wissens nach lief die Beta nur mit 20% der maximalen Texturauflösung, hatte irgendeiner der Entwickler mal verlauten lassen. Wer weiß, wie hoch die dann später aufgelöst sind.

Edit: 25% waren es. :-)
Genau lesen, bevor man solche Aussagen auf die Menschheit loslässt. Die Alpha von Titanfall lief mit 25% Texturauflösung und diese lief nur auf der XBox One. Was wir in der PC Beta gesehen haben, sind mit ziemlicher Sicherheit die finalen Texturen. Umso unverständlicher sind die benötigten 48GB Speicher. Einfach nur blanker Hohn. Selbst Titel mit wirklich sehr guten Texturen wie BF4 oder Crysis 3 brauchen nicht mal annähernd 48GB.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Insane Textur Option eigentlich nur für Grafikkarten mit mindestens 3GB Speicher gedacht ist. Vielleicht waren die Texturen in der Beta wirklich noch nicht finales PC Material.
Das könnte auch die Ursache haben das Microsoft nicht will das schon im vorhinein aufgrund der Beta ein schlechtes Licht auf die XBox One version geworfen wird. Solche sachen hat man doch schon so oft erlebt.

Genau lesen, bevor man solche Aussagen auf die Menschheit loslässt. Die Alpha von Titanfall lief mit 25% Texturauflösung und diese lief nur auf der XBox One. Was wir in der PC Beta gesehen haben, sind mit ziemlicher Sicherheit die finalen Texturen. Umso unverständlicher sind die benötigten 48GB Speicher. Einfach nur blanker Hohn. Selbst Titel mit wirklich sehr guten Texturen wie BF4 oder Crysis 3 brauchen nicht mal annähernd 48GB.

war nicht letztens ein video wo ps4 mit xbone auflösung verglichen wurde und wo gesagt wurde das man das auf den konsolen sowieso nur so darstellen kann weil man im vorfeld schon dateien bereitstellt die schon fertig berechnet sind um rechen power zu sparen. und das deswegen diese riesen dateigrößen zustande kommen, da eben schon alles an information vorher drinnen ist. also kann es sein das der pc spieler durch die crossplattform entwicklung an der stelle doch die ars**karte hat und alle spiele nun riesig werden was den speicherplatz angeht..

korrigiert mich wenn ich mich irre bitte. :D

X-Plane 10 Braucht 100GB :lol:

Wofür das Spiel so viel Platz braucht, ist mir anhand der LPs/ gezeigtem Material absolut Unverständlich :what:

Genau immer rauf da, schwachsinn muss bekämpft werden :ugly::lol:

Nein im ernst, Titanfall mit 48 Gb auf der HDD/SSD???
Die entwickler sind wohl völlig verkloppt worden :what: als ich das gelesen hatte kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus.
Ein so veraltete Engine, ohne jedes DX 11 dann auf 48GB hoch zu kloppen... ey wie blöde muss man sein.
Bei 48 Gb da erwarte ich doch Texturen in UHD Quali.
Das wird genau so ein Leisten tritt wie Call of Duty Ghost.... Nach dem motto Leistung ist genug da also sch**ß auf Optimierung und Kompression.

Genau immer rauf da, schwachsinn muss bekämpft werden :ugly::lol:

Nein im ernst, Titanfall mit 48 Gb auf der HDD/SSD???
Die entwickler sind wohl völlig verkloppt worden :what: als ich das gelesen hatte kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus.
Ein so veraltete Engine, ohne jedes DX 11 dann auf 48GB hoch zu kloppen... ey wie blöde muss man sein.
Bei 48 Gb da erwarte ich doch Texturen in UHD Quali.
Das wird genau so ein Leisten tritt wie Call of Duty Ghost.... Nach dem motto Leistung ist genug da also sch**ß auf Optimierung und Kompression.

golem.de schrieb:
Respawn Entertainment hat für Titanfall die Source-Engine um einen DX11-Renderer erweitert, trotz neuer Beleuchtungstechnik ist Multisampling- und Supersampling-Kantenglättung möglich. Die Texturqualität und die Effekte sind in der Beta noch etwas schwach (oder "Insane" wie im Grafikmenü genannt), wir erwarten daher Verbesserungen für die finale Version.

Ich glaub, PCGH hat diesmal einen Fehler gemacht.

Die glücklichen mit ner 60GB SSD als Systemplatte, können grade mal Windows installieren und dieses Spiel, wenn überhaupt denn danach ist ritze :D
Ich hab bei ner 120er SSD neben Windows 7 und BF3 grade noch 45GB frei...

Früher passten Spiele auf ne 1,44MB Diskette und da gabs einige Perlen die mehr Spaß machten, als so manches aufgeblähte Spiel von heute.
Grafik ist nicht immer alles wenn der Spielspaß auf der Strecke bleibt.

Alle wollen doch endlich mal wieder ein Spiel haben, was Hardware verkäuft und jetzt ist mal eins da und jeder beschwert sich:D 48GB sind für 120GB Platten schon sehr viel, wenn da noch andere Sachen drauf sind und dann wird sich der ein oder andere eventuell eine 240GB SSD zulegen:daumen:

Hmm, gegen große Datenmengen habe ich nichts, wenn die Spiele das auch sichtbar wiederspiegeln. Genau da habe ich bei Titanfall allerdings meine Bedenken, selbst ein dicker Brocken wie BF3 mit sämtlichen DLCs hat nur ~36GB. :D

Alle wollen doch endlich mal wieder ein Spiel haben, was Hardware verkäuft und jetzt ist mal eins da und jeder beschwert sich:D 48GB sind für 120GB Platten schon sehr viel, wenn da noch andere Sachen drauf sind und dann wird sich der ein oder andere eventuell eine 240GB SSD zulegen:daumen:
Es hat niemand was auszusetzen, wenn die Hardware auch mal wirklich gefordert wird. Nur geht es hier einfach um die Relation von Platzbedarf und gebotener Optik. Würde Titanfall alle optischen Geschütze auffahren, würden mich die 48GB nicht stören, da ich eben sehe wofür die auch draufgehen. Nur bei Titanfall sieht man eben nicht wohin denn die 48GB verschwinden. Ich will damit nicht sagen, dass Titanfall schlecht aussieht, ich fand die Beta sogar ganz ansprechend bis auf ein paar Aussetzer. Für mehr als ein "zeitgemäß" reicht es jedoch nicht wirklich, da man eben schon deutlich besseres gesehen hat.

Zurück