Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

Die finalen Systemanforderungen für Titanfall stehen zwar noch nicht fest, aber Respawn-Plaudertasche Vince Zampella hat über Twitter immerhin die Anforderungen an den Festplattenplatz bekannt gegeben. Der Download ist demnach 21 GByte groß, entpackt entspricht das 48 GByte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

Vlt. wurden die von der Festplatten/SSD Industrie bestochen. Nur die wenigsten müssen heutzutage eine Festplatte ersetzen, weil sie voll ist...
:ugly:

AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

Und daher kommen die 48 GB? Kannst du das mal bitte genauer erklären?

Meines Wissens nach lief die Beta nur mit 20% der maximalen Texturauflösung, hatte irgendeiner der Entwickler mal verlauten lassen. Wer weiß, wie hoch die dann später aufgelöst sind.

Edit: 25% waren es. :-)

Meines Wissens nach lief die Beta nur mit 20% der maximalen Texturauflösung, hatte irgendeiner der Entwickler mal verlauten lassen. Wer weiß, wie hoch die dann später aufgelöst sind.

Edit: 25% waren es. :-)

Das müssen dann ja fast solche Megatexturen wie bei Rage sein. Wobei die auch nicht unbedingt besser aussahen als bei Crysis oder anderen Spielen.

Werden wir ja bald sehen. Wenn die Texturen dafür wirklich rattenscharf sind, dann geht die Größe in Ordnung. Bei Star Citizen belegt ja auch bloß der Hangar schon 4.5GB. In Zukunft werden wie wohl öfter solche Zahlen zu Gesicht bekommen, was mich bei den Festplattenpreisen aber auch nicht stört.

Ich bin alles andere als erfreut dies zu lessen :nene:.

Max Payne 3 hatte 35 GB benötigt, dieses wurde seitens Rockstar auch als Sicherheitsmaßnahme gegen Raupkopierer begründet.

Und nur weil eine Textur "groß" ist, sieht sie noch lange nicht gut aus^^ :ugly:

Die beta hatte mir Spaß gemacht, evlt werde ich mir das Spiel kaufen :D

kein wunder das es ein Problemloser start werden soll, die meissten werden noch am download hängen zum start :ugly:

Bisher waren nur 3 Maps spielbar, die allesamt nicht sonderlich groß waren, dazu wurden die Texturen oft bemängelt. Wenn das alles jetzt der Vergangenheit angehört, wäre es sicher nicht das Schlechteste.
Demnächst wird man also ein paar neue Eindrücke erhalten können. Wer es dann haben will, kann ja den Einzelhandel unterstützen, bei den durchschnittlichen Anbindungen in Deutschland ist so etwas schon eine ziemliche Qual...

An ca 50GB pro Spiel wird man sich wohl demnächst mal gewöhnen dürfen. Das ist schließlich das Datenvolumen einer zweischichtigen BD, die nun bei XBOX One und Playstation 4 genutzt wird. Seit doch froh, dass diese blöde Limitierung der Datenmenge durch das DVD Laufwerk der XBOX360 demnächst Geschichte sein wird.
Vielleicht gibt es dann auch mal endlich scharfe vorgerenderte Videos am PC in 1080p, wie sie bisher nur die PS3 genutzt hat (BD sei Dank). Das vorgerenderte Intro von Tombraider sah am PC zum Beispiel wirklich schreklich aus... (In der PS4 Version die ich jetzt gerade zocke ist es hingegen gestochen scharf)
Manche Spiele wurdern ja angeblich sogar gekürzt/beschnitten damit sie auf einer DVD ausgeliefert werden konnten. Ist jetzt zwar kein PC Spiel, aber bei Final Fantasy XIII-2 wurde größten Teils auf Videos verzichtet, damit eine DVD reicht:daumen2:

50 Gig wären schon hart. Gab es aber nicht schon ein paar Spiele, die ähnliche Anforderungen hatten, weil bei der Installation der Installer (21 Gig) plus die entpackten Dateien (in dem Fall dann 27 Gig) zusammen gerechnet wurden (48 Gig freier Festplattenspeicher)?

Ist doch super wenn wir jetzt endlich mal keine Datenmengenbeschränkungen haben. Dann wirds hoffentlich bald mal so geniale Videosequenzen wie seinerzeit bei FF7 geben.

Damit dürfte sich das Spiel nun auch in die Halle der 30GB+ Spiele einreihen:wow:

Da bin ich ja gespannt wie die so viel Festplattenverbrauch begründen wollen.

Ausser es ist so wie Tranceport sagt, dann nicht.

Denen sollte mal jemand verraten wie man Textur-Dateien komprimiert :D Selbst Crysis 3 hatte nur 14GB ...

Zurück