Titanfall: Probleme bei PCs mit mehreren GPUs, Workaround für SLI

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PC-Spieler, die mehrere Grafikkarten in ihrem Rechner haben, melden Probleme mit dem neuen Mech-Shooter Titanfall. Respawn Entertainment hat inzwischen erklärt, dass man das Problem kennt und es in einem kommenden Update beheben will. Für Geforce-Besitzer gibt es einen SLI-Workaround.

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Wieso sollte man das Spiel übethaupt mit SLi spielen wollen. Die Demo lief ja schon @ max. Einstellungen mit der GTX 770 problemlos auf 60 FPS.
 
Auch mit den "Insane" Texturen die haben bei mir den VRam übersprudeln lassen :ugly:
Liegt wahrscheinlich daran das ich in WQHD spiele, aber bemüht die Texturen für ihre Optik klein zu halten oder für sie Größe schön haben die sich nicht.
 
Der Vram hat nix mit SLi zu tun. Wenn du zwei Karten mit wenig Speicher hast, nützt dir die Zweite ja auch nix mehr. Dann lieber eine Karte mit ordentlich Speicher. Das reicht dicke. Eine Zweite ist bei Titanfall einfach nur Energieverschwendung.
 
AW: Titanfall: Probleme bei PCs mit mehreren GPUs, Workaround für SLI

ausser machst multi monitoring! naja läuft bescheiden das Game auf mein AMD Lappy, aber auf den pc läufts supi. wie Scholle_satt schon schreibt lieber eine gute Karte mit fetten Vram als 2 kleine mitllere.(wie bei mein AMD Lappy A8-5557M APU mit HD8750m 2GB VRAM und System hat insgesamt 8GB RAM.
 
AW: Titanfall: Probleme bei PCs mit mehreren GPUs, Workaround für SLI

Titanfall ist ein schönes Beispiel dafür, dass die VRAM-Auslastung in den gängigen Tools keine Auslastung ist, sondern eine Vorbelegung: Meine GTX 670 ist mit 2 GB voll belegt, stecke ich meine 7970 rein sind 3 GB belegt - Nachladeruckler: Fehlanzeige ;)
 
AW: Titanfall: Probleme bei PCs mit mehreren GPUs, Workaround für SLI

Derartiges Precaching ist sinnvoll. :-)

MfG,
Raff

PS: "Workaround" für SLI (und Crossfire): einfach eine einzelne, starke Grafikkarte nutzen.
 
AW: Titanfall: Probleme bei PCs mit mehreren GPUs, Workaround für SLI

Bei meinem Test vor 2 Tagen mit einem 780er SLI konnte ich keine Probleme feststellen. Allerdings habe ich auch nicht darauf geachtet ob SLI in Titanfall aktiv ist :ugly:.

Wie sollen sich diese Probleme denn äußern?


Mir ist lediglich aufgefallen, dass beim HUD in meiner Auflösung (2560x1080) die Hälfte der Munitionsanzeige, etc. fehlt. Das Bild selbst ist jedoch nicht abgeschnitten.
 
AW: Titanfall: Probleme bei PCs mit mehreren GPUs, Workaround für SLI

Als ob das Problemm nicht bei vielen anderen Games schon bekannt wäre :schief:. Wann lernen die Etwickler endlich aus anderen Fehlern zu lernen...

Btw.: hat wer von euch ne US Version des Spiels? Kann man diese auf DE umstellen?
 
Wenn man mehr will als die "normalen" Settings. Für SGSSAA und/oder hohe Auflösungen ist SLI Pflicht.

Reine Energieverschwendung bei der schlechten Popelgrafik von TF. Das machts vielleicht schärfer, aber nicht besser. Zum Shooterzocken schraubt man eh die Details auf ein Minimum und die Auflösung runter.
 
AW: Titanfall: Probleme bei PCs mit mehreren GPUs, Workaround für SLI

Reine Energieverschwendung bei der schlechten Popelgrafik von TF. Das machts vielleicht schärfer, aber nicht besser. Zum Shooterzocken schraubt man eh die Details auf ein Minimum und die Auflösung runter.

Natürlich gibt es Hardcorezocker, welche Shooter mit Minimum Einstellungen und niedrigster Auflösung spielen. Ich kann dir aber versichern, dass der Großteil der Spieler die höchstmöglichen Einstellungen bevorzugt.


Und die meisten SLI-Käufer wollen maximale Grafik mit Downsampling, usw.


Ich kaufe mir doch keine 2 GTX 780 um anschließend mit einer Auflösung von 800x600 a la 1999 zu zocken.
 
AW: Titanfall: Probleme bei PCs mit mehreren GPUs, Workaround für SLI

Als ob das Problemm nicht bei vielen anderen Games schon bekannt wäre :schief:. Wann lernen die Etwickler endlich aus anderen Fehlern zu lernen...

Btw.: hat wer von euch ne US Version des Spiels? Kann man diese auf DE umstellen?

Hab die mexikanische Version und zumindest die lässt sich ohne Problem in Origin auf D umstellen - spiele aber trotzdem lieber mit dem Original ;)
 
AW: Titanfall: Probleme bei PCs mit mehreren GPUs, Workaround für SLI

Zum Shooterzocken schraubt man eh die Details auf ein Minimum und die Auflösung runter.
Dazu fällt mir nur eins ein: http://abload.de/img/xz18auafjwt.jpg

Das muss schon weh tun, wenn man sich dicke Hardware kauft und trotzdem alles auf Low und 640x480 stellt. Wir sind doch nicht mehr bei CS 1.6. Und ganz ehrlich, "schlechte Popelgrafik" ist auch so dermaßen übertrieben. Es ist kein BF4 oder Crysis 3 von der Optik, aber schlecht auch bei weitem nicht.
 
AW: Titanfall: Probleme bei PCs mit mehreren GPUs, Workaround für SLI

SLI? Was ist das? Ist doch für einen Entwickler nicht vorherzusehen, dass es Gamer mit SLI Systemen gibt. :schief: Man man man, wir sind doch nicht mehr im Jahr 1996. Bei XRebirth konnte ich es ja noch verstehen aber hier...

Reine Energieverschwendung bei der schlechten Popelgrafik von TF. Das machts vielleicht schärfer, aber nicht besser. Zum Shooterzocken schraubt man eh die Details auf ein Minimum und die Auflösung runter.
Komisch, hab ich noch nie gemacht, nicht mal bei ESL Matches in CS 1.6 oder DoD 1.3. Bringt vielleicht bei den absoluten Pro Gamern was aber nicht im Amateur Bereich.
 
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