Titan X zuschnell für CPU?

AW: Titan X zuschnell für CPU?

Das Forum hier ist bekannt dafür voller bequiet! Fanboys zu sein :schief:
Schwachsinn. Hier werden genauso CoolerMaster, LC Power Gold, Seasonic und Antec empfohlen. Aber zum Glück scheinst du ja unsere NT Empfehlungen mitzulesen. Be Quiet haben halt tolle Gesamtpakete ( das E10 auf jeden Fall, P10 sowieso) mit 1A Lüftern. Was nützt mir ein tolles Delta NT wenn der Lüfter einknickt und es die ganze Zeit abschaltet. Mit solchen Behauptungen vorsichtig sein, mein Freund
TT Nt sind alle unterirdisch. Da schon eher ein CoolerMaster Vs550.
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Schwachsinn. Hier werden genauso CoolerMaster, LC Power Gold, Seasonic und Antec empfohlen. Aber zum Glück scheinst du ja unsere NT Empfehlungen mitzulesen. Be Quiet haben halt tolle Gesamtpakete ( das E10 auf jeden Fall, P10 sowieso) mit 1A Lüftern. Was nützt mir ein tolles Delta NT wenn der Lüfter einknickt und es die ganze Zeit abschaltet. Mit solchen Behauptungen vorsichtig sein, mein Freund
TT Nt sind alle unterirdisch. Da schon eher ein CoolerMaster Vs550.

Vergiss das M nicht, das V550SM hat erheblich bessere Kondensatoren als das V550S ;)
BeQuiet sind leider die Einzigen, die momentan leise Netzteile abliefern können, die technisch gut sind, und keinen Semipassiv-Crap haben...
technisch gibt es durchaus auch bessere, zum Beispiel die Antec HCP Serie (gefertigt von Delta), oder, meiner Meinung nach, auch die VSM Reihe von Cooler Master (aber nur die Kleineren bis 550W, da Single Rail) von Enhance.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Schwachsinn. Hier werden genauso CoolerMaster, LC Power Gold, Seasonic und Antec empfohlen. Aber zum Glück scheinst du ja unsere NT Empfehlungen mitzulesen. Be Quiet haben halt tolle Gesamtpakete ( das E10 auf jeden Fall, P10 sowieso) mit 1A Lüftern. Was nützt mir ein tolles Delta NT wenn der Lüfter einknickt und es die ganze Zeit abschaltet. Mit solchen Behauptungen vorsichtig sein, mein Freund
TT Nt sind alle unterirdisch. Da schon eher ein CoolerMaster Vs550.

es spielt gar keine Rolle was sonst noch empfohlen wird.
in 50% aller Anfragen hier im Forum kommt direkt die Gegenfrage was für ein NT benutzt wird um dann direkt flamen zu können ohne auch nur ansatzweise sachlich auf die Frage des TEs eingegangen zu sein.
Das ist das Bild was, ich nenne sie mal BeQuiet Fanboys, hier allen Neuankömmlingen vermittelt haben.
Und wenn es dieser Gruppe nicht passt das man ihnen sagt das das ganze nur noch nervt, dann sollten sie mal ihre Vorgehensweise hier im Forum überdenken.
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Echt so schlimm langsam traue ich mir gar nicht mehr meinen pc einzuschalten. :huh::sabber:

Das Risiko, dass tatsächlich etwas passiert, wenn sehr fordernde Technik mit qualitativ eher minderwertiger und nicht auf diese Anforderungen ausgelegter Technik kombiniert wird, steigt halt. Sicher werden hier, zur Verdeutlichung, immer mal wieder Katastrophenszenarien in schillerndsten Farben gezeichnet. Gleichzeitig darf man aber nicht vergessen, dass ja tatsächlich auch alle Nase lang Netzteile durchschmoren oder die restliche Hardware über den Jordan befördern. Wie oft das bei irgendwelchen Fertigrechnern mit Chinaböller-Netzteilen passiert und die meist unerfahrenen Benutzer niemals rauskriegen, warum der PC "auf einmal nicht mehr geht", will ich gar nicht so genau wissen.

Letztlich musst du selber entscheiden, ob du das Risiko in Kauf nimmst. Es kann auch alles gut gehen! Viele Leute bringen Schrott an die absolute Grenze seiner Leistungsfähigkeit, und manchmal geht das sogar erstaunlich lange ohne jedes Problem. Dass dabei, unsichtbar im Hintergrund, das Risiko immer weiter steigt, sehen sie nicht und wollen sie auch nicht wahrhaben. Dennoch wäre es höchst fahrlässig, anderen - insbesondere weniger erfahrenen Leuten - zum gleichen Vorgehen zu raten.

Mein Rat:
Entscheide dich bei so teurer und anspruchsvoller Hardware entweder für ein wirklich hochwertiges Netzteil, und reduzier damit die Fehlerwahrscheinlichkeit auf ein Minimum, statt aus falschem Trotz oder falscher Sparsamkeit auf vorhandene, aber qualitativ fragwürdige Stromversorgung zu setzen. Bei der das Risiko schwerwiegender Probleme einfach sehr viel höher ist. Aber es ist nunmal deine Entscheidung.

PS: was nichts daran ändert, dass ich auch der Meinung bin, dass der Umgangston insbesondere bei der Bewertung und Empfehlungen von Netzteilen sehr zu wünschen übrig lässt. Typisches Beispiel ist eine Standardphrase wie "Schmeiss das L8 raus, das ist Kernschrott!", die sich hier eingebürgert hat, aber keinerlei weitere Erklärung bietet und einfach nur aggressiv und herrisch rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Okay dann wird erstmal ein Netzteil geholt und dann sehen wir weiter..... Aber nun welches ? 550watt oder gleich 650watt?
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Budget richtet sich danach was ich brauche ;) und leise sollte es auf jedenfall sein deswegen hatte ich ja mit dem Super Flow Ledeax Gold geliebäugelt.... aber da hies es ja auch schon wieder nicht gut :hmm:
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

in 50% aller Anfragen hier im Forum kommt direkt die Gegenfrage was für ein NT benutzt wird um dann direkt flamen zu können ohne auch nur ansatzweise sachlich auf die Frage des TEs eingegangen zu sein.

So ein Quatsch.
In 75% der Fälle kommt die Frage nach dem Netzteil, weil geklärt werden muss, ob das Netzteil, das verwendet wird, für die neu erworbene Hardware ausreichend ist.
Das hat absolut gar nichts mit BeQuiet oder Flamen zu tun.
Also unterlasse bitte solche Unterstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Budget richtet sich danach was ich brauche ;) und leise sollte es auf jedenfall sein deswegen hatte ich ja mit dem Super Flow Ledeax Gold geliebäugelt.... aber da hies es ja auch schon wieder nicht gut :hmm:
Das kenne ich eben nicht genug um was zu sagen. Technik und Messergebnisse sind sauber, aber der Lüfter überzeugt mich nicht.

Kommt ne WaKü oder n Morpheus auf die Titan? Sonst ist die sowieso das Lauteste im System und ich kann was Anderes als BeQuiet empfehlen :P

Wann hast du vor, das zu Kaufen? Cooler Master hat gerade was sehr Vielversprechendes in der Mache, kommt aber erst in 3 Monaten oder so...
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Ich hatte mal eins in der Hand. Die Schutzschaltungen sind meiner Meinung nach zu träge, auch weils Single Rail ist.
Technisch ist es aber OK. Die Ripple Werte sind i.O.
Der Lüfter ist bedingt gut. In der Preisklasse würde ich einfach ein Netzteil mit einem besseren Lüfter kaufen.
Wo wir dann wieder beim E10 sind.
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Antec hat einfach ein Problem mit der Lautstärke unter Last. Daran müssen sie arbeiten.
Und Enhance ist auch so eine Sache. Ich kenne kein Enhance Gerät, das wirklich einen guten Lüfter besitzt.
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Was meinst du mit Enhance?
Die Lautstärke erscheint mit im CB Test durchaus vertretbar, nur soll es ziemlich viele Nebengeräusche geben. Also Mega Silent ist es nicht.
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Das V550SM ist im Idle leise hörbar (leicht schleufender Lüfter), unter Last aber fast lautlos!
(soll heißen, nicht mehr von 4 0.5m entfernten Noctua NF-F12 @900rpm unterscheidbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück