Titan X zuschnell für CPU?

AW: Titan X zuschnell für CPU?

Behalte das NT erstmal und kannste immernoch später wechseln. Lass dir bloss nix von den NT Nerds hier wieder aufschwätzen, immer dasselbe geleier. 3 JAhre sind übrigens noch kein Alter für ein NT.
Prinzipiell sollte man bei solcher Hardware nicht am NT geizen.
Gerade Thermaltake ist für vieles berühmt ausser Qualität.
Gab es ein NT das doch erst bei 1000W Sicherungen löste bei normal 500W großen Teil.

Teils ist es über trieben mit NT Wechsel, aber hier nicht. Generell 3-5 Jahre sagt man. Ist kein Wein der reift.

Und beim NT sparen bzw. es behalten wollen bei einer GPU für 1000€ ist Grenzwertig.


@malkom

Ja das liegt aber daran das diese Top Pakete liefren.
Es werden aber auch andere Marken empfohlen.
Aber bitte Marke nicht mit NT vertauschen, BQ hat genauso schlechtere im Angebot.
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Kommt mir auch so vor wenn ich jetzt schreibe das ich das hier Super Flower Leadex Gold schwarz 650W ATX 2.3 (SF-650F14MG black) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ganz nett finde gehts auch wieder los das es nix taugt und so weiter ...

Bis auf den eher gammlig wirkenden Globefan schaut das auf den ersten Blick ganz gut aus...
Kp was du hast^^
Ändert nichts daran, dass das Berlin (hattest wohl das, oder?) Mist ist.

Ich bin btw wenn schon Cooler Master Fanboy, seit ich deren erstes Netzteil mit Enhance-Platine offen hatte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Ein Thermaltake Berlin 730Watt stammt noch aus GTX680 SLI Zeiten :D sehe aber bis jetzt keinen wirklichen GRund umzusteigen

Kann es sein dass du 630W meinst, ein 730W scheint es nicht zu geben.
Ich finde jetzt auch keinen Test bei dem schlecht abschneidet.
Aber da es schon etwas aälter ist, sollte man schon wechseln.

Aber zum eigentlichen Thema.
In modernen Spielen wirst du so gut wie immer im Grafiklimit sein.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber da brauchst du dann auch schon Prozessor der um die 250€ mehr kostet um nochmals mehr Leistung zu kriegen.
Von der anderen Plattform und den damit verbundenen Mehrkosten mal abgesehen .
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Ich bin ja echt kein NT Fanatiker, aber bei einer 1200€ Graka kann man doch auch 70€ in ein E10 investieren oder? Das sind 5,8% des Kaufpreises für eine ordentliche, sichere Versorgung...und die Thermaltake sind halt echt so ziemlich das letzte was man so liest und hört ;)
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Ich bin ja echt kein NT Fanatiker, aber bei einer 1200€ Graka kann man doch auch 70€ in ein E10 investieren oder? Das sind 5,8% des Kaufpreises für eine ordentliche, sichere Versorgung...und die Thermaltake sind halt echt so ziemlich das letzte was man so liest und hört ;)
Sehe ich genauso. Die 100€ für ein gutes NT sollte bei dem Preis locker verschmerzbar sein.
Zur GPU, welche Auflösung möchtest du fahren?
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Pfff, wenn die CPU schnell genug fürs Spiel ist kann eine GPU nicht zu schnell sein.
Kann man alles in Bildqualität ummünzen :D
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

So isses.
Also Frage ich mich immer .... wenn ihr Angst habt dass eure CPU zu lahm ist, warum wollt ihr dann ne Graka kaufen? Verdrehte Welt. Die CPU wird ja nicht langsamer, weil man eine neue Graka einbaut. Oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Baue die Titan mit einem 2 Kerner ein, mal sehen wie dann der Leistungsschub ist.
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Selbst wenn der TE nur einen Full HD Monitor hat gibt es ja noch immer die Möglichkeit in Form von Downsampling und so bekommt man auch eine Titan in die Knie :D

mfg
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Behalte das NT erstmal und kannste immernoch später wechseln. Lass dir bloss nix von den NT Nerds hier wieder aufschwätzen, immer dasselbe geleier. 3 JAhre sind übrigens noch kein Alter für ein NT.

Das Netzteil ist eine uralte Plattform von Sirtec/HEC und dazu Gruppe.
Dazu mit billigen Elkos bestückt. Das Teil liefert mit hoher Wahrscheinlichkeit schon jetzt keinen sauberen Strom mehr und du willst da eine 1300€ Grafikkarte anklemmen?
Echt jetzt? :what:

Das Forum hier ist bekannt dafür voller bequiet! Fanboys zu sein :schief:

Kannst du deine Unterstellungen mal unterlassen?

Kommt mir auch so vor wenn ich jetzt schreibe das ich das hier Super Flower Leadex Gold schwarz 650W ATX 2.3 (SF-650F14MG black) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ganz nett finde gehts auch wieder los das es nix taugt und so weiter ...

Geht so.
Ich kritisiere bei den Super Flower immer die lasche Absicherung.
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Hab jetzt nochmal nach gesehen hab ein Thermaltake Smart SE 730 Watt drin und das sollte doch etwas besser sein oder ?
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Das ist keinen deut besser. Tauschen ist angesagt. Das Ding mit einen Titan und dann noch OC, bedeutet instant Feuer legen !
Das NT war schon Schrott als es du gekauft hast, finde dich damit besser ab und mach es eben jetzt gleich richtig wenn du deinen Rechner so wie so umbaust !
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Nein.
Das Teil hat sekundär Aishi Caps drin. Schlechter geht es nicht mehr.
Wie schon oft gesagt. Netzteil wegwerfen und was anständiges kaufen.
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Naja schlimm

Wenn du aus dem NT 300W ziehen willst ist es nicht schlimm. Da du aber da eine Titan X mit befeuern willst, ja das ist schlimm.
Ein anständiges Be Quiet NT (E10 oder Pro 10) und du bist auf der sicheren Seite. Mit dem NT würde ich keine Titan X befeuern wollen, da hätte ich angst um die Karte.
 
AW: Titan X zuschnell für CPU?

Hätte der TE einen 2Kerner würde ich anders Argumentieren. Ähnlich, aber anders. :-)
Crysis läuft auf einem i3 im Gras Level übrigens (CPU Limitiert) auf respektablen 40 FPS :-)
Also das was eine X in 4K und VeryHigh gerade so stemmen dürfte.

Limitiert CPU XYZ die Graka ABC? - Seite 50 - ComputerBase Forum

Es hängt also immer noch von Software und Settings ab, und nicht von der Namens-Kombination Graka/CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück