Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

1300€ sind schon ein echt krasser Preis...
Egal wie viel Leistung die Karte auch bringen mag, der Preis ist echt unverschämt, insbesondere wenn man bedenkt was die Karte alles nicht bietet!

• eine eher mäßige Kühllösung
  • zu moderate Taktung
  • Teildeaktivierter Chip
  • kein HBM, ok das war vorher schon klar...
  • mann kann die Liste sicher noch fortführen..

Bei so einem Preis würde ich als Kunde definitiv mehr erwarten, aber das muss ja schließlich jeder Käufer für sich selbst beantworten!

Ich habe mal ne Frage. 1 Euro sind aktuell 1,10 Dollar. 1200 Dollar wären ja umgerechnet ca 1087 Euro. Wie zum Henker kommt man mit Steuer und Händleraufschlag auf 1300 bis1400 Euro? Das sind über 200- 300 Euro mehr!

Woraus setzt sich der fette Aufschlag zusammen? Hätte nicht gedacht, dass Zoll, Steuer usw. so viel ausmachen. Wobei ich ja auch dachte, dass in der UVP auch der Händlergewinn eingerechnet ist. Die 1200 sind doch garantiert nicht der Einkaufspreis der Händler

Ich habs aktuell so verstanden dass auch ausgewählte Boardpartner vertreiben, sprich dass man die Karte wie üblich in den gängigen Shops kaufen kann wenns soweit ist?

Im Text steht, dass die Karte ausschließlich über Nvidia.de vertrieben wird.
Jetzt stellt sich die Frage, ob Nvidia.de das überhaupt stemmen kann und es wird spekuliert, dass Nvidia.de das auch über die Board Partner verkaufen könnte. Aber das ist eben Spekulation.
Nvidia.de wird z.B. gar keine RMA Abteilung haben, das müssten sie einrichten, ebenso ein Vertriebsnetz. Das sind logistische Aufgaben, die erst eingerichtet werden müssen. Das kann knapp werden, wenn der Verkauf schon im August beginnen soll.
Daher kann ich mir vorstellen, dass man z.B. mit EVGA zusammenarbeiten wird und dass EVGA die Karte über ihr Vertriebsnetz verkauft. Aber dass die Karte so in den Handel kommt und du sie dann bei Alternate, Caseking und Co. kaufen kannst, sehe ich aktuell nicht.

Hmm. Die Karte wird sicher eine tolle Leistung vorweisen, aber irgendwie ist das schon bitter, dass man nun nichtmal mehr bei der sündteuren Titan den Vollausbau bekommt (ja ich weiß, dass dies bei der ersten Titan auch so war....).

Meiner bescheidenen Meinung nach ein vollkommen sinnfreies Produkt. Irrer Preis, "nur" 12GB VRAM und ohne Nachrüstkühler und Powerbios vermutlich nichtmal viel schneller als die stärksten übertakteten 1080er.

Ich bin damit offiziell kein Enthusiast mehr, meine Grenze für GPUs liegt bei 500€, damit liegt man heute wohl im Bereich der unteren Mittelklasse. Ich erwarte aber von allen "Enthusiasten" hier im Forum, ihre total veraltete 1080 zu verkaufen und sich die neue Titan zuzulegen.

Hmm jut, wenn du dann untere Mittelklasse bist was bin dann ich mit meinen max. 300€ ?? Oh wait......Einsteigerklasse stimmt :ugly:.

Ich habe mal ne Frage. 1 Euro sind aktuell 1,10 Dollar. 1200 Dollar wären ja umgerechnet ca 1087 Euro. Wie zum Henker kommt man mit Steuer und Händleraufschlag auf 1300 bis1400 Euro? Das sind über 200- 300 Euro mehr!
In der News stehen "knapp 1.300 Euro". 1.087 × 1,19 sind genau wie viel? ^^

1087€ mal 19% Umsatzsteuer --> 1293,53€. :schief:
Alles darüber ist Gewinnspanne des Händlers (die ist minimal).

Woraus setzt sich der fette Aufschlag zusammen? Hätte nicht gedacht, dass Zoll, Steuer usw. so viel ausmachen. Wobei ich ja auch dachte, dass in der UVP auch der Händlergewinn eingerechnet ist. Die 1200 sind doch garantiert nicht der Einkaufspreis der Händler

mit Mehrwertsteuer sind es doch 1300€

dann vllt noch ein Sicherheitsufschlag wegen des schwankenden Euros

Hmm jut, wenn du dann untere Mittelklasse bist was bin dann ich mit meinen max. 300€ ?? Oh wait......Einsteigerklasse stimmt :ugly:.

Einsteigerklasse sind eher 150€

Ich glaube die meisten Gamer sind mit einer GTX 1080 besser beraten. Für die Nvidia Titan X spricht eigentlich nur der größere VRAM. Aber die 8 GB der GTx 1080 sind auch schon ganz ordentlich.
Die SP Leistung der Nvidia Titan X ist ja nur minimal höher und die theoretische Rechenleistung insgesamt. Dadurch das sie niedriger getaktet ist.
Wenn dann noch eine GTX 1080 Ti kommt wäre das natürlich für diejenigen bitter welche sich jetzt die Nvidia Titan X holen.:)

Vielleicht kommt der Vollausbau ja später noch für 1500€. 1300€ sind etwas wenig für Nvidia's aktuelle Größenwahn-Verhältnisse.

Heute kommt in 1-2 Stunden meine EVGA Geforce GTX 1080 FTW, und wenn ich mir ansehe, was eine Titan X Rev. 2 kosten soll, dann bin ich froh, mir eine 1080 gekauft zu haben xD

Puh, da hast du echt noch mal Glück gehabt einen Mittelklasse-Chip für 800€ geschossen zu haben.

Vergiss es, das Spielchen lohnt nicht mitzumachen, meine Logik besagt, entweder man kauft für 300.00€ jedes Jahr eine neue Graka. ohne Speicherlimit oder eine TitanXY alle 3-4 Jahre.
Warum jetzt 1300.00€ ausgeben wenn ich ende 2017 für fast die gleiche Investition HBM2 dazu bekomme? Wer jetzt die TitanX oder 980Ti hat kann bis dahin noch locker warten.
:)

1200$ ist mal eine Ansage. Im Angesicht der nicht vorhandenen Konkurrenz aber auch kein Wunder. AMD, kommt endlich mal aus dem Quark!

Die Forderung hat nur Sinn, wenn Du auch eine AMD Karte kaufen willst.
Alles andre wäre nur "Ich will nicht so viel ausgeben".
Also gibt es hier im Endeffekt einen kleinen ausblick auf Dinge die da kommen werden, wenn Nvidia den GPU Markt für sich hat.

Wenn dann noch eine GTX 1080 Ti kommt wäre das natürlich für diejenigen bitter welche sich jetzt die Nvidia Titan X holen.:)

Glaube ich nicht denn diese Art Käuferschicht hat wahrscheinlich eh eine Gelddruckmaschine im Keller :D. 1300€ aaaalter Falter :ugly:.

Das Witzige hier mal wieder im Forum ist die AMD Seite die mal wieder meint "ja abwarten bis AMD mit Vega und HBM kommt wird sehr billig". Wers glaubt wenn AMD wirklich mit einer Ordentlichen Vega und HBM kommt dann wird der Preis Jenseits der 1000$ sein. Einfach nur wieder Lustig hier alles mitzulesen. Beide Hersteller werden sich nicht viel geben bei den Preisen. Beide werden ungefähr gleichviel kosten also braucht man hier sowas nicht mehr herauszuposaunen.

Das Witzige hier mal wieder im Forum ist die AMD Seite die mal wieder meint "ja abwarten bis AMD mit Vega und HBM kommt wird sehr billig". Wers glaubt wenn AMD wirklich mit einer Ordentlichen Vega und HBM kommt dann wird der Preis Jenseits der 1000$ sein. Einfach nur wieder Lustig hier alles mitzulesen. Beide Hersteller werden sich nicht viel geben bei den Preisen. Beide werden ungefähr gleichviel kosten also braucht man hier sowas nicht mehr herauszuposaunen.

Die Titan X ist halt das Exclusivmodell wer die Leistung schon vorher haben will, bevor die GTX 1080 Ti kommt.
Wenn AMD nicht aus dem Quark kommt kann Nvidia diese Preise aufrufen.

Wieso? Bis jetzt kam nach jeder Titan ein paar Monate später die x80Ti auf den Markt. Hat den Verkaufszahlen von den Titanen keinen Abbruch getan, wird es auch diesmal nicht, denn eine 1080Ti kommt ziemlich sicher noch.

Kleiner Unterschied zwischen AMD und Nvidia:

AMD: Will Marktanteile zurück bekommen -> Preiskampf

Nvidia: Hat die eigenen Fans schon so gut mit Marketing und Proprietärer Technik im walled garden, dass sie auch die $1200 / €1300 zahlen.

Mal abwarten was die ersten Benchmarks sagen. Die Karte hat immerhin eine schnellere Speicheranbindung (384 vs. 256 GTX 1080) und auch deutlich mehr Shader (3.584 vs. 2.560)
Ggf. lässt Sie sich auch ganz passabel übertakten...

Für mich sieht es nach der ersten 4k / UHD Grafikkarte aus, die so ziemlich alle Spiele mit 60fps und Ultra Details darstellen kann. Die GTX 1080 und GTX 980ti kann man für 4k Gaming zwar auch nutzen, jedoch muss man oft mit Abstrichen leben. (Details runterschrauben oder keine 60fps usw.)

1.300,- € sind mir zuviel und ich werde wohl auch auf die GTX 1080ti warten. Es wird aber mit Sicherheit genug Gamer mit ausreichend gefüllten Portmonnaie geben die sich diese Modell zulegen werden. (tippe mal auf 5-10% der Leser hier). Ich tippe auch das das Modell zu Anfang ruck zuck ausverkauft ist. Durch die steigende Verbreitung von 4k Monitoren ist genug Bedarf da.

ob die Karte eig auch schon schnelleren GDDR5X bekommt?

Es wird aber mit Sicherheit genug Gamer mit ausreichend gefüllten Portmonnaie geben die sich diese Modell zulegen werden. (tippe mal auf 5-10% der Leser hier).

Mach mal ein "0," davor. Auch in unseren Reihen sind 1300€ viel Geld, wenn jeder 100. aktive PCGHX-User ernsthaft interessiert ist wäre das schon sehr sehr viel.
Trotzdem hast du Recht mit die Karte wird schnell ausverkauft sein, da es erstens sehr viele Leute da draußen gibt die nach der Karte gieren und wo Geld keine Rolle spielt und zweitens die Stückzahlen bei der Karte anfangs sicherlich nicht hoch sein werden.

Bis da jeder der will eine hat wirds wohl 2-3 Monate dauern.

ob die Karte eig auch schon schnelleren GDDR5X bekommt?
Artikel gelesen?
Gleicher Speicher wie der der 1080.

Ja, AMD fehlt jetzt und müsste versuchen mitzuhalten das wär so cool. NVIDIA versucht evt hier Druck zu machen damit AMD zu schnell kontert und Fehlerbehaftet produziert. Einerseits ist AMD eh hinten drann ausser jetzt mal bei der RX 480 zur 1060 und das 2016 eine Titan und dann eine 1080Ti kommt, ist nichts neues, auch nicht für AMD. Irgendwie ist noch alles beim alten, leider!

Zurück