Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Eine 1080Ti wird Nvidia wohl nur bringen, wenn es nötig ist.
Wenn Vega nicht schneller als die normale 1080 wird, dann gibts auch keine Ti.

als die 980TI rauskam war die Fury auch relativ oft nur auf 980 Niveau

trotzdem kam eine 980TI mit relativ guten Preis/Leistungs-Verhältnis
 
AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Die theoretische Single-Precision-Rechenleistung liegt bei 10,97 TFLOPS und somit knapp über einer auf 2.000 MHz übertakteten GTX 1080 - für Besitzer einer solch übertakteten GTX 1080 würde sich der Kauf einer Titan X nur dann lohnen, wenn man auch diese übertaktet.

Genau deshalb uninteressant für mich, wenn überhaupt reicht mir ein wenig "Afterburner OC", aber am liebsten gar nicht. Spiele gerne mit dem Gefühl, dass der Stromzähler einen ticken weniger schnell dreht. ;)

Aber so weit wird es dann wohl nicht mehr sein, bis endlich meine geplante Custom-1080Ti erscheint. WILL HABEN, JETZT!!! :hail:
 
AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Genau deshalb uninteressant für mich, wenn überhaupt reicht mir ein wenig "Afterburner OC", aber am liebsten gar nicht. Spiele gerne mit dem Gefühl, dass der Stromzähler einen ticken weniger schnell dreht. ;)

Aber so weit wird es dann wohl nicht mehr sein, bis endlich meine geplante Custom-1080Ti erscheint. WILL HABEN, JETZT!!! :hail:

die neue Titan taktet halt sehr niederig

da sonst wahrscheinlich der KK (sieht so aus als wäre es der gleiche wie bei der 1080) verglühen würde

wer sich das Ding kauft setzt es aber sicher unter Wasser oder baut nen Nachrüstkühler drauf und übertaktet ordentlich
 
AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Ist ja fast günstiger als ich erwartet habe :ugly:
Meine 980Ti muss wenn das so weiter geht mindestens 3 Jahre halten...

Mich interessiert die Titan Gen2 überhaupt nicht.
Ich warte auf das kommende Jahr, wenn Vega am Markt ist, wird Nvidia nachreichen, mit dem Titan Vollausbau und eben der Ti.
Mal sehen, wie dann die Preise sind. :wall: :D
 
AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

1200$ ist mal eine Ansage. Im Angesicht der nicht vorhandenen Konkurrenz aber auch kein Wunder. AMD, kommt endlich mal aus dem Quark!
 
AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Nein, ist es nicht. Der Vollausbau hat 3840 Shadereinheiten (was seit Monaten quasi bekannt ist), bisher war der gerüchtestand dass die Titan die 3840 Shader bekommt und die 1080Ti eben diesen beschnittenen Chip. Offenbar sind aber die Yields aktuell zu schlecht so dass selbst die Titan beschnitten wird.
Macht aber nix, ist ja auf weiter Flur nirgends Konkurrenz in Sicht. Die können die Karte auch für 2000€ verkaufen und sie wird ausverkauft sein.

Oder es gibt keine 1080ti mehr. Ladys and Gentleman, die beschnittene Titan X ist die 1080ti!!! :lol:

Aber leider wäre ein Preis von 1200 Dollar für die Ti zu dreist gewesen also hat man sie unter dem Namen Titan raus gebracht. :D
 
AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Kein toller Name mehr? Rev 2 klingt wenig berauschend, und uninteressant.
Titan bzw Titan X/Z lasse ich mir ja noch einreden, aber Rev. 2?
Gäbe doch viel coolere Namen^^
 
AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Oder es gibt keine 1080ti mehr. Ladys and Gentleman, die beschnittene Titan X ist die 1080ti!!! :lol:

Aber leider wäre ein Preis von 1200 Dollar für die Ti zu dreist gewesen also hat man sie unter dem Namen Titan raus gebracht. :D

Das wurde schon bei der "alten" Titan X postuliert. Weswegen ich mich damals dazu entschlossen habe, sie zu kaufen (mein 980 SLI Setup hat mich seinerzeit ziemlich genervt). Und war dann durchaus etwas angefressen als ein paar Monate später die 980Ti kam. Zunächst sollte die sogar ebenfalls mit der selben Zahl an Shadereinheiten kommen.
 
AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Ungewöhnlich das NVidia so schnell mit der High End Karte rauskommt, machen AMDs Vega Karten doch einen grösseren Leistungssprung als erwartet und kommen sie doch noch dieses Jahr?
 
AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Wo steht denn was von Rev2?

Das Ding heißt NVidia Titan X.
Entgegen dem Vorgänger der Geforce GTX Titan X hieß.
Zu Unterscheiden von Geforce GTX Titan und GeForce GTX Titan Black natürlich. Oder der Geforce GTX Titan Z.

Ich bitte dich, man kann doch von Hardwareherstellern heutzutage nicht erwarten dass ihre Produkte namen haben die nicht sinnlos Leute verwirren. :ugly:

Nur vielleicht. NV-DE fragt diesbezüglich noch nach.
Hmmm wäre schade, da machen sies sich ja selbst schwer wenn mans umständlich über NV selbst kaufen müsste.
 
AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Könnte es eigentlich dann später noch den Vollausbau mit HBM geben?
 
AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

1300€ und dann noch nicht einmal HBM. Wenn Vega rauskommt, gibt es sicher auch eine Preissenkung. Bis dahin werden die Leute schön gemolken.
 
AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Hmm. Die Karte wird sicher eine tolle Leistung vorweisen, aber irgendwie ist das schon bitter, dass man nun nichtmal mehr bei der sündteuren Titan den Vollausbau bekommt (ja ich weiß, dass dies bei der ersten Titan auch so war....).

Meiner bescheidenen Meinung nach ein vollkommen sinnfreies Produkt. Irrer Preis, "nur" 12GB VRAM und ohne Nachrüstkühler und Powerbios vermutlich nichtmal viel schneller als die stärksten übertakteten 1080er.

Ich bin damit offiziell kein Enthusiast mehr, meine Grenze für GPUs liegt bei 500€, damit liegt man heute wohl im Bereich der unteren Mittelklasse. Ich erwarte aber von allen "Enthusiasten" hier im Forum, ihre total veraltete 1080 zu verkaufen und sich die neue Titan zuzulegen.
 
AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Ich erwarte aber von allen "Enthusiasten" hier im Forum, ihre total veraltete 1080 zu verkaufen und sich die neue Titan zuzulegen.

Zumindest zwei veraltete GTX980, ja. :D

Dafür müssen aber erst mal vernünftige WaKü-Blocks für die TitanX da sein.

Könnte es eigentlich dann später noch den Vollausbau mit HBM geben?

Nein. GDDR5X-Speichercontroller. Nix HBM (Was abgesehen von einigen die es nicht wahrhaben wollten aber auch seit Monaten bekannt war dass HBM erst mit Volta kommt).
 
Zurück