RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
Nachdem ich zwei Jahre mit SLI verbracht habe die Erkenntnis: Nie wieder. Die negativen Seiten (Treiberprobleme, schlechte bis keine Skalierungen, Mikroruckeln und so weiter) sind einfach viel zu groß als dass mir das wieder in die Bude kommt. Deswegen würde ich (bzw. habe ich) mich für die TitanX entscheiden.
Was die 1080Ti angeht: Es gibt gar nichts, nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür dass überhaupt jemals so eine Karte erscheint und trotzdem wird schon empfohlen auf sie zu warten nur weil es eine 980Ti und eine 780Ti gab (nachdem es bei 680, 580, 480, 280,... keine gab!) - kurios.
Klar kann so eine Karte kommen - nächste Woche oder erst zu Weihnachten... oder eben gar nicht. Darauf würde ich kaum setzen.![]()
Das wäre aber ziemlich komisch wenn zwischen der GTX 1080 (680 Euro in der Palit Super Jetstream Version) und der Titan XP (1300 Euro) nichts mehr kommt.
Eine Ti kommt wohl erst wenn AMD Vega released.
Komme eben von einem Bekannten der 2x Maxwell Titan's im System betreibt und hat mir von SLI abgeraten & mir auch die Nachteile gezeigt und erklärt.