Titan X normal - SC oder direkt Hydro Copper mit Bios mod?

mist3r89

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen

Ich bin schwach und kann nicht warten... Deswegen werde ich mich wohl doch die TitanX holen.

Jetzt ist die HydroCopper ungemein teuer.

Da alle das selbe PCB verwenden, wäre es doch möglich eine normale Evga TitanX zu holen, und den Wasserblock von EK selber drauf zu packen, das kommt ja wesentlich günstiger als die hydro Copper.
Danach wär die Idee den Bios von der HydroCopper drauf zu schmeissen. (Habe bei EVGA nachgefragt, das stört sie nicht)

Ich frage mich nur ob EVGA da nicht eventuell Chips selektiert...
Die nicht so viel taugen kriegen ne normale Clock, die was besser sind die SC und die am meisten vertragen die Hydro Copper...

weiss man da was darüber? Ich hab mal gelesen dass die SC den besseren Asic bekommen, und die HydroCopper halt die bissel schlechteren in diesem Punkt, da es unter Wasser nicht so ne Rolle spielt wenn die mehr Volts drauf jagen müssen...

btw,du weist schon dass die titan x total überteuert ist und ne 980ti von der leistung her sogar schneller?
einziger vorteil der x sind die 12gb vram.die eigendlich jetzt noch keine rolle spielen.
habe mir letzte woche ne gtx 980ti geholt.
zuerst wollte ich die evgs gtx 980ti ftw.leider nach bestellung erst gemerkt,dass ich in der falschen spalte gelesen habe.dafür gibt es keinen wasserkühler.
dann nach der schnellsten geschaut,die nicht unnötig teuer ist...gigabyte gtx 980ti gaming g1.
brachiale power,imo noch unter luft.kommt aber ein wakü-block drauf.

ne titan x zum jetzigen zeitpunkt ist rausgeworfenes geld.
mit ner 980ti haste die selbe leistung und mit waküblock sparst du immer noch 400 euro.
meine letzten 8 grakas waren alle evga.
letzte war die gtx 780 hydro copper.hatte 850eus gekostet.
jetzt isse keine 300 mehr wert.
evga selektiert nur bei den kingpin-versionen.
die normalen hydros bekommen aber auch chips,die eine mindest-asic haben.und mit den spezifikationen der hydro copper serie laufen.
meine alte 780er machte zb statt ihre standard 980mhz auch 1280mhz locker mit.

wenn du ganz krass kalkulierst,bekommst du ne gtx 980ti für 640eus ca..die 2x ,dann biste auf dem preis einer titan-x.
nur so ein gedanke :D
ok,wenn du unbedingt ne sinnlose 1300eus graka willst,wegen dem namen..nimm se.
aber keinen thread eröffnen "warum is meine titan x langsamer als alle 980ti?!" :D

einziger vorteil der x sind die 12gb vram.die eigendlich jetzt noch keine rolle spielen.

Hängt das nicht von Dir und Deinen Anwendungen ab?
Außerdem hat die X einen Shaderblock mehr als die TI (nur zur Vollständigkeit). Also ist sie nur "schneller" als eine Titan X wenn sie etwa 100Mhz mehr taktet (was sie in der Regel schaffen sollte^^).

Wobei ich Dir nicht absprechen möchte, dass die X seit dem erscheinen der TI keine Kaufempfehlung mehr erhält^^

Danke für die Rückmeldung, mir ist bewusst, das die Ti Leistungstechnisch auf Augenhöhe steht wirklich...

Nur zu meiner Umgebung...

3 Bildschirme 2560 x 1440 Surround...
Die 4Gb der 980 hatten keine Chance, da ich keine AHnung habe ob die 6 der Ti reichen wollte ich direkt zu den 12 greifen der TitanX.
Um Prestige und den Namen geht's mir überhaupt nicht, aber ich brauch endlich ne Karte die mir wenigstens ab und zu spielbare Frames liefert^^

Da es sich um 20% mehr Pixel handelt als 4k erwarte ich auch keine 60fps und keine Ultra Einstellungen, aber es wär halt schon mal schön wenn nicht immer Nachlade Ruckler kommen.
Ich hab au nur 25" Bildschirme genommen, damit sollte auch ein 3x FullHD Upsamping nachhilfe schaffen. die 4Gb wurden leider selbst so zu wenig.

Bei WatchDogs in 1440p ohne Surround haben die 4Gb auch nicht gereicht usw...

Das die Ti so viel günstiger ist, ist natürlich ein Argument da ich die TitanX evtl nur vorübergehend mal behalten (BigPascal und so...)
:wall:Immer diese Entscheidungen....

In Watch Dogs ist es auch in 4K relativ schwer über 6GB VRAM bei spielbaren FPS zu kommen.

http://abload.de/img/watch_dogs_2015_05_04s3o4i.jpg

Meistens ging es auch mit 4, aber da war ja das Problem das beim AUto fahren der vram sich auf wundersame Weise immer mehr auffüllte...
Habs irgendwann auch aufgegeben nach unendlich viele Patches und Treiber Updates, es blieb für mich einfach zu mühselig... Grad bei WatchDogs war mir 4k gar nicht wichtig, die 1440p sahen schon so super aus.... Hattest du denn beim fahren auch keine Probleme mit der Ti?

Ich hab eine X, kann Dir nicht sagen ob es mit der TI keine Probleme beim Fahren gibt :-)
Die übelsten Hänger sind ja rausgepatched worden.

Ich spiele die meiste Zeit so

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

so sieht es in 4K aus

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Immer im Hinterkopf: Aufnehmen in 4K kostet auch gut 10% Leistung.

Das sind absolut beeindruckende Werte.
Von Ultra Texturen und Ultra Wasser musste ich mich schon von anfang an verabschieden...

5GbVram Verbrauch hattest du mal einen Max Wert beim Autofahren, das würde dafür sprechen dass eine Ti auch so mal reichen könnte.
Irgendwelche Daten zu Ark? Das spiel haut mir auch das ganze Vram zu bei 1x 1440p.

Klar ich schalte die Texturen auf High statt Ultra, und Post Processing auf Low, nur Anti Aliasing brauche ich auf Epic und View Distance auch. Sieht auch wirklich ordentlich aus:))

Wie gesagt, die Überlegung für die Titan ist wirklich nur wegen dem Speicher, aus Angst das die Ti es wieder nicht pakt...

Ich komme auch von 2 980er und weiss das die Leistung an sich stärker ist als die Titan, aber eben... SLI Profile usw... bin da durch will wieder ne Single GPU

Ark drückt meine Karte schon in FHD unter 30 FPS.

http://abload.de/img/shootergame_2015_12_15pjkr.jpg

In 4K in sehr hohen Einstellungen unspielbar

http://abload.de/img/shootergame_2015_07_1hlsga.jpg

Und das VRAM liegt auch dort nicht wirklich über 6GB

Legst Du spielbare Werte an, liegt der VRAM-Gebrauch weit unterhalb von 6GB.

Ich komme von einem Titan Black SLI und kann das total nachvollziehen, dass Du da kein Bock mehr drauf hast.

Und natürlich gibt es Titel die mehr als 6GB nutzen können. Die Frage ist halt immer .... hast Du die auch?

OKey ich lass michd as mit der Ti echt wieder durch den Kopf...
Aber auch da stellt sich die Frage, Hydro Copper, oder eine andere Version und für 150.- selber dne Kühler drauf bauen?

Die Hydro bekomme ich für 960.- (CHF)
Eine normale wäre für 725.- (CHF) zu haben + 150 Wasserblock = 875.-

Das sind ja fast 400.- weniger als die TitanX.... Das ist natürlich die Überlegung wirklich Wert. Vor allem wenn ich wirklich davon ausgehe, dass ich bei BigPascal schwach werde werden (werden wird??:ugly:)

Von der ChipSelektion her müsste wahrscheinlich also nichts sein? Ich weiss die FTW und Classified werden ja selektiert, aber diese sind ja Custom und haben kein Kühlblock:motz:

Ich hab mir jetzt eine 980Ti geholt, sollte morgen ankommen.

VIelen Dank für eueren wertvollen Input und Hilfe, :hail:
bin gespannt ob das jetzt erstmal so reicht^^

Und wie immer freut man sich auf die neue Hardware:devil:
Das nächste wird dann das flashen usw.^^

Zurück