Z
zukosan
Guest
Habe nun aus diversen Gründen nun doch gewechselt bzw. die Komponenten Gaming 5 + 4790K kommen Montag. Ich möchte nur die gleiche Leistung wie mit meinem bisherigen System. Ich denke aber das OC sollte bei einer Anhebung von 4 auf 4,4Ghz (plus/inkl. Boost) nicht annähernd so "anstrengend" sein, wie meinen 2700k auf 4,6Ghz (ohne Boost) zu takten. 
Meint ihr es würde genügen ca. 1,25V zu geben und den Takt auf 4,4Ghz zu erhöhen? Oder sollte man auch dort genauso vorsichtig sein und alle Automatismen ausstellen, Boost ausstellen, Threads deaktivieren, XMP deaktivieren etc.?
Freu mich auf Tipps von anderen Gaming 5 Usern...

Meint ihr es würde genügen ca. 1,25V zu geben und den Takt auf 4,4Ghz zu erhöhen? Oder sollte man auch dort genauso vorsichtig sein und alle Automatismen ausstellen, Boost ausstellen, Threads deaktivieren, XMP deaktivieren etc.?
Freu mich auf Tipps von anderen Gaming 5 Usern...

vergessen, damit alles wie Spaß aussieht, obwohl man nur angreift. Läuft doch hier so oder?