• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tipps/Vorschläge für einen Gamer-PC und ein paar Fragen zu bestimmten Spielen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Tipps/Vorschläge für einen Gamer-PC und ein paar Fragen zu bestimmten Spielen.

Weil er nicht mehr Pixel zu Verfügung hat, Du Schlaumeier :P :lol:
 
AW: Tipps/Vorschläge für einen Gamer-PC und ein paar Fragen zu bestimmten Spielen.

Was hat das Downsampling dann für nen Sinn? (Sorry, dass Ich mit meiner Dummheit nerve :D )

MfG, EinNormalerForumIdiot :D
 
AW: Tipps/Vorschläge für einen Gamer-PC und ein paar Fragen zu bestimmten Spielen.

Simuliert/Erzeugt halt eine deutlich bessere Grafik, kann aber nicht mehr Pixel liefern, als der Monitor hat.

Das geht rein physikalisch nicht, höchstens mit nem russischen Hard-Mod :D ;)

Die ganzen ENBs und Gafik-Mods bei Skyrim oder GTA IV machen ja auch nix anderes, als eine bessere Grafikqualität zu liefern, aber nicht mehr Pixel.
 
AW: Tipps/Vorschläge für einen Gamer-PC und ein paar Fragen zu bestimmten Spielen.

Achso.. Ich hab mir schon die ganze Zeit eingeredet: "Die Typen, die Unmengen an Geld für nen 4k-Monitor ausgeben sind nicht die schlausten, da Sie ihren alten Monitor auch auf 4k bringen können" :ugly: :ugly: :ugly:
 
AW: Tipps/Vorschläge für einen Gamer-PC und ein paar Fragen zu bestimmten Spielen.

Das Bild wird in höherer Auflösung berechnet, also z.B. 3840x2160 und dann auf 1920x1080 runtergerechnet.
Dadurch werden die Details besser und das Aliasing (also der Treppcheneffekt bei Kanten) wird behoben.

Hier mal als Beispiel aus IV:

GTAIV 2012-07-26 18-01-55-71.jpg GTAIV 2014-05-16 17-37-07-11.jpg
 
AW: Tipps/Vorschläge für einen Gamer-PC und ein paar Fragen zu bestimmten Spielen.

Das sieht ja Nice aus :o Wieviele Tausend Euro müsste Ich in nen PC stecken um so spielen zu können? :D
 
AW: Tipps/Vorschläge für einen Gamer-PC und ein paar Fragen zu bestimmten Spielen.

Und auf nem WQHD Monitor sieht das halt nochmal verschärfter aus :devil:
 
AW: Tipps/Vorschläge für einen Gamer-PC und ein paar Fragen zu bestimmten Spielen.

Was bedeutet WQHD eigentlich und woher bekomme Ich solch einen Monitor und was macht der besser als andere?
 
AW: Tipps/Vorschläge für einen Gamer-PC und ein paar Fragen zu bestimmten Spielen.

Ist die Auflösung, Määään : Grafikmodus

Der macht meeehr Pixel ;)

Und den geilen WQHD Koreaner habe ich hier schon gefühlte 27 Mal verlinkt.
 
AW: Tipps/Vorschläge für einen Gamer-PC und ein paar Fragen zu bestimmten Spielen.

Achso.. Jetzt versteh Ichs etwas besser. :D Ich werd mir die von euch vorgeschlagegenen ENBs mal ansehen und auch im hardwareluxx-Forum nachsehen.

MfG, EinNormalerForumUser :D
 
Zurück