Der_Christian
Schraubenverwechsler(in)
Bei mir steht ein Hardware-Upgrade an. Ich habe mich für einen Xeon E3-1231 v3 entschieden. Lüfter wird wahrscheinlich ein Noctua NH-U12S oder NH-U14S, auch wenn deutlich überdimensioniert... Da ich derzeit praktisch kaum spiele, reicht mir wohl eine solide Grafikkarte. Ich dachte an die Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX, vor allem wegen der passiven Kühlung. Ich nutze einen SilentMaxx ST-11 Midi-Tower (altes Modell) und bisher ohne Gehäuselüfter. Brauche ich dann einen wegen der passiv gekühlten Grafikkarte? Falls ja, dann könnte ich ja auch gleich eine aktiv gekühlte Karte kaufen, anstelle eines zusätzlichen Gehäuselüfters verbauen. Schon mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen...