Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Ich stimme Dir zu jedoch, nur weil das so ist und die Kunden wie du sagst "so blöd" sind, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass man es deswegen nicht kritisieren braucht. ;) Solche Preise sind unsinnig und wir als versierte Verbraucher können das zu Recht so feststellen. ;)

MfG

Und damit kommen wir halt wieder zum allgemeinen Problem derzeit im PCGH-Forum. Das eben alle Kunden die bereit sind Geld auszuegen als "blöd" oder ähnliches betitelt werden.

Vielleicht können die es sich leisten und halten dich am ende für "blöd" weil du in Online-Foren über die Produkte herziehst... oder, oder, oder.

Man sollte seine Subjektive Wahrnehmung nicht als Allgemeinen Konsens werten, denn das ist ein Problem das uns schon viel zu viel Ärger auf diesem Planeten beschert hat ;)

Unglaublich wie viele Vorurteile es hier gibt nur weil man sich ab und an ein neues iPhone kaufen will. Statussymbol, auf Pump finanziert usw, Chinesenhandy für 200€ kann das selbe....Schlimm was man sich an hören muss nur weil man für ein Gerät, welches man den ganzen Tag in der Hand hat, vierstellige Summen ausgibt.

Ohne sich mit dem Produkt wirklich zu beschäftigen wird hier nur mit pauschalen Begriffen herumgeworfen und alle Apple Käufer für ach so dumm hingestellt weil sich alle "abzocken" lassen.

Ich liebe iOS und kann mit Android nix anfangen, liebe das Zusammenspiel mit anderen Geräten, die Optik und den Support. Das sowas eine große Rolle beim Smartphone kauf spielt interessiert die Hater kaum. Abgesehen davon wäre mein aktulles 7 Plus momentan immer noch rund 500€ wert. Der Wertverlust hält sich also stark in Grenzen

Das Problem wirst du hier in diesem Forum aber leider öfters haben. Gibt hier sehr viele Leute die alles mögliche schlecht reden nur weil ihnen der Preis oder sonstwas nicht in den Kram passt. Leider auch nicht nur bei Iphones oder Nvidia Karten.

Wir als Verbraucher können sogar dagegen steuern, indem wir es nicht kaufen :) natürlich darf man es kritisieren, aber die kritik hier zielt meist auf die Kundschaft und weit unter die Gürtellinie.

Der Punkt ist aber, wenn die Mehrheit es kauft und den preis akzeptiert, muss man eben auch so erwachsen sein und auch dies hinehmen. Ist ähnlich wie bei der Demokratie, irgendwer verliert immer. Und sich dann in die Ecke stellen und heulend zu behaupten das die andere Fraktion ja die "dummen" sind, ist auch nicht gerade sehr Sinnig.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Kauft sich wirklich jemand ein iPhone nur damit er es in einer Bar auf den Tresen legen kann?

Das gibt aber immerhin eine Gelegenheit für eine sehr sinnvolle Vermögensumverteilung.

Wucherpreis macht in verbindung mit Luxusprodukten keinen Sinn.

Seh ich genauso. Wucher ist, wenn man in einem abgelegenen Kaff wohnt, dass für einen Monat von der Außenwelt abgeschnitten ist und man dem schlechter vorbereiteten Nachbarn für einen Sack Kartoffeln sein Auto berechnet. Die aktuellen Mieten gehen auch langsam in die Richtung. Aber Smartphones? Man sollte auch ganz gut ohne, oder mit einem günstigeren leben können.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Kauf dir doch einfach ein iPhone, da wird dich niemand aufhalten, nur es ist keine rationale Entscheidung. Ich gehe auch jeden Tag in ein Kaffeehaus und schlürfe meine zwei Kaffees, rational wäre ich drück einfach 2mal öfter auf die Taste des Vollautomaten. Wer allerdings logisch herleiten möchte warum das die beste Herangehensweise ist wird eben eingeseift.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Kauf dir doch einfach ein iPhone, da wird dich niemand aufhalten, nur es ist keine rationale Entscheidung. Ich gehe auch jeden Tag in ein Kaffeehaus und schlürfe meine zwei Kaffees, rational wäre ich drück einfach 2mal öfter auf die Taste des Vollautomaten. Wer allerdings logisch herleiten möchte warum das die beste Herangehensweise ist wird eben eingeseift.

Ja, aber nach der Logik bräuchten wir nur etwas Wasser und Brot zum leben sowie ein paar fetzen Stoff und eine Hölle damit wir nicht erfrieren. Sehr vieles von dem was wir heutzutage in der zivlisierten Welt tun oder uns mit Geldlichen Mitteln leisten ist nicht Rational! Selbst hier in diesem Forum zu schreiben ist vom prinzip her nicht rational, da wir dieses weder zum Leben brauchen noch die Diskussion (in diesem Fall über Rationalität!) uns irgendwo hinbringt.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Die Sache ist doch die, dass der Gegenwert einfach nicht da. Selbst wenn man mit iOS wunderbar zurecht kommt, wie hoch ist der Mehrwert des neusten iPhones? Rechtfertigt dieser Mehrwert den höheren Kaufpreis?
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

So ein Schwachsinn. :lol::lol:
Bist Du nicht mündig und wirst per 9mm überredet das Handy mitzunehmen, umgedrehter Raubüberfall-Verkauf, oder wie?:what:

Und O2, ja? Wirklich? Die sollten mal wirklich was vernünftiges, anstatt über den Preis verkaufen!:motz:

Stimmt, du kaufst dir bestimmt den Sim-Only-Tarif, wenn der Tarif mit Smartphone effektiv die Hälfte oder noch weniger kostet.
Klingt logisch. Du kannst mir aber gern eine Allnet-Flat mit 10 GB LTE für ~10€ pro Monat Sim-Only zeigen. Dann schlage ich gerne zu, ansonsten kann ich deinem ersten Satz nur zustimmen.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Naja im großen und ganzen versuche ich schon das leben sinnvoll zu gestalten. das heißt auch das ich nicht jeden mist kauf der mich mal kurz triggert selbst wenn ich es mir locker leisten könnte. klar ein paar schwächen hat jeder aber konsum ist kein integraler bestandteil des lebens. sry bin hier raus da ziehen wolken auf.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Es ging ums Statussymbol und wir haben die Unterscheidung zwischen Gebrauchtgegenständen nicht gemacht.
Es gibt halt Pauschal die Aussage nicht, ob ein Statussymbol wertstabil sein muss oder nicht. Schmuck, Uhren etc... auch da gibts unterschiede. Auch wie bei Autos. Der 300 SL GW meines Opas wird auch wohl nicht weniger Wert.

Statussymbole müssen nicht Wertstabil bzw. Teuer sein...mein oller 2001 Honda mit 235.000 km ist nüscht mehr wert und trotzdem wollen den so einige haben...meinen neueren dicken fetten A6 sehe ich allerdings nicht als Statussymbol, sondern als Gebrauchsgegenstandshure für alles.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Unglaublich wie viele Vorurteile es hier gibt nur weil man sich ab und an ein neues iPhone kaufen will. Statussymbol, auf Pump finanziert usw, Chinesenhandy für 200€ kann das selbe....Schlimm was man sich an hören muss nur weil man für ein Gerät, welches man den ganzen Tag in der Hand hat, vierstellige Summen ausgibt.

Ohne sich mit dem Produkt wirklich zu beschäftigen wird hier nur mit pauschalen Begriffen herumgeworfen und alle Apple Käufer für ach so dumm hingestellt weil sich alle "abzocken" lassen.

Ich liebe iOS und kann mit Android nix anfangen, liebe das Zusammenspiel mit anderen Geräten, die Optik und den Support. Das sowas eine große Rolle beim Smartphone kauf spielt interessiert die Hater kaum. Abgesehen davon wäre mein aktulles 7 Plus momentan immer noch rund 500€ wert. Der Wertverlust hält sich also stark in Grenzen

Also die aussage ist mal Hard....vorallem "liebe das Zusammenspiel mit anderen Geräten" ja grade dann müsstest du ja android Lieben ??? Apple geht nur mit Apple.
<( Hey kauft alles nur von apple für das doppelte sonst könnt ihr es nicht nutzen)> ohhh ja wie toll.

jedem das seine aber man solte sich schon bewusst sein das man sich über den tisch ziehen lässt!
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Öhm... Ne..
Irgendwie.. Lol...
Also ich habe dieser Tage schon einige Statements und Aussagen zum neuen Iphone gelesen und jede war irgendwie Haarsträubend, aber diese Aussage " Naja Ratenzahlungen Rechtfertigen ja den Preis" ist so Irrsinnig und Dumm!
NEIN TIMMY!!! sie rechtfertigen es nicht, sie sind einfach nötig damit sich jemand euer Gerät leisten kann!
So eine Hohle Aussage habe ich lange nicht mehr gehört. Nur weil ein Mensch eine ratenzahlung abschließen kann, rechtfertigt das noch lange nicht den doppelten Preis für die nahezu gleiche Technik wie bei anderen Herstellern.

Jetzt is glaub ich die Welt entgültig kaputt...
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Hohe Ratenzahlungen rechtfertigen demnach also eine Preisverdopplung von Smartphones, Grafikkarten und sicherlich auch Wohnungen.... :ugly::what::rollen::nene:
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Stimmt, du kaufst dir bestimmt den Sim-Only-Tarif, wenn der Tarif mit Smartphone effektiv die Hälfte oder noch weniger kostet.
Klingt logisch. Du kannst mir aber gern eine Allnet-Flat mit 10 GB LTE für ~10€ pro Monat Sim-Only zeigen. Dann schlage ich gerne zu, ansonsten kann ich deinem ersten Satz nur zustimmen.

Ich kenne kaum eine Variante bei der sich ein Tarif mit Handy auszahlt (zumindest habe ich noch keine gefunden. Man bezahlt einfach die Bequemlichkeit mit).

Bei O2 (mal als Beispiel) zahle ich die Hardware (Beispiel Iphone XS kleinste konfig) in 24 Monaten 1261 €. Der Vertrag kostet aber 82,49€ (mit den von dir genannten Kriterien "Allnet flat und 10 GB LTE) und die einmaligen Kosten noch aufgesplittet auf 24 Monate = 83,99€.
Wenn du jetzt ausrechnest in 24 Monaten sind das 2015,76 € abzüglich Hardwarepreis 1261€ bleiben 754,74€ auf 24 Monate = 31,45€ für Tarif only (was so ja auch noch zusammenpasst, aber gespart hab ich nix).

Wenn ich mir nun das Iphone selber kaufe bekomme ich es jetzt schon für 1150€ angeboten am freien Markt. Also fahre ich schon 121 € günstiger, wenn ich einfach denselben Tarif ohne Handy nehme und das Handy selbst kaufe. Ganz davon abgesehen, muss ich nicht nach 24 Monaten zwingend den Tarif kündigen, weil jedes Monat über die 24Monate, das ich die 83,99€ löhne, wird der Unterschied dann pro Monat um 40€ mehr. Ein weiteres Jahr später habe ich dann schon nochmal 480€ gespart.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die meisten Menschen sich das nicht durchrechnen und die meisten Menschen nicht pünktlich mit Ablauf der 24 Monate jeweils den Tarif kündigen.

Wenn man nicht auf "Allnet Flat" besteht, dann wird der Unterschied noch viel krasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

wenn der das tatsächlich SO gesagt haben soll, möge er doch bitte noch im selben atemzug eine gehörige backpfeife von allerhöchster instanz erhalten haben, damit er sich beim nächsten atemzug wieder dessen bewusst war, dass ermöglichen nicht gleich rechtfertigen heisst. ^^
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Also die aussage ist mal Hard....vorallem "liebe das Zusammenspiel mit anderen Geräten" ja grade dann müsstest du ja android Lieben ??? Apple geht nur mit Apple.
<( Hey kauft alles nur von apple für das doppelte sonst könnt ihr es nicht nutzen)> ohhh ja wie toll.

jedem das seine aber man solte sich schon bewusst sein das man sich über den tisch ziehen lässt!

So ein Schmarrn.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Gute Geräte, ziemlich hoch preisig. Freie Marktwirtschaft ok.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Bei O2 (mal als Beispiel) zahle ich die Hardware (Beispiel Iphone XS kleinste konfig) in 24 Monaten 1261 €. Der Vertrag kostet aber 82,49€ (mit den von dir genannten Kriterien "Allnet flat und 10 GB LTE) und die einmaligen Kosten noch aufgesplittet auf 24 Monate = 83,99€.

Auf selbigen Vertrag habe ich den meinen auch verlängert. Mit dem Unterschied, dass ich fürs Xs (256Gb-Version) 541,oo- anzahle und dann noch12 x 70,oo-. Da komm ich dann auf 1381,oo-. Bei Apple direkt kostet das 1319,oo-. Da gibts mal nix zu meckern. Außer am Preis im allgemeinen...
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Statussymbole wie Sportwagen vom Schlage eines Ferraris oder McLaren sind nicht nur wertstabil, die gewinnen sogar an Wert über die Zeit. Das liegt darin begründet, dass sie nur in begrenzter Stückzahl existieren.
Ein Sportwagen von BMW ist dagegen eher Massenware und trotz Leder und M-Tuning nach 10 Jahren nix mehr wert.

Unter dem Aspekt muss man auch Smartphones sehen, es sind in erster Linie reine Massenprodukte, die niemals die Wertstabilität eines Ferraris haben werden. Zudem sind es hochprofitable Produkte, Apple ist nicht die teuerste und reichste Firma der Welt geworden, weil die ihre Smartphones knapp über dem Herstellungspreis verkaufen. Die schlagen richtig drauf. Klar, 99% der Apple User machen nichts mit ihrem 1000€ Telefon, das nicht auch ein Neffos für 100€ genausogut kann. 900€ zahlt man halt dafür, damit man sich einbilden kann man wäre bei irgendwas vorne mit dabei. Ist mit anderen Aspekten der Kleidung auch nicht anders.

Teure Smartphones sind imo eine Art der Überkompensation. Man sehe sich nur die Demos an bei denen sich Leute über Flüchtlinge mit Smartphones aufregen. Das ist nicht eine Angst von Leuten die generell fremdenfeindlich sind, das ist die Angst sich von der Digitalisierung abgehängt zu fühlen und zu bemerken, dass selbst die Leute denen man sich überlegen empfand in dem Zeitalter existieren mit dem man selbst noch seine Probleme hat. Wenn dein Nachbar dich so wahrnimmt, ist es egal ob du Syrer oder Deutscher bist, der wird ein Ekel bleiben. Diese Unsicherheit in Verbindung mit einem Beruf bei dem man Anzug trägt und fertig ist der Apple Kunde ist meine abfällige Meinung zu dem Thema.

Wer ein Apple hat möge damit seine Freude haben, aber wenigstens so ehrlich sein, dass ein Teil des Preises nicht allein in der Funktion begründet ist, sondern anderen Impulsen dient die man hat. Es hat halt jeder so sein Steckenpferd. Iphone würde ich nie kaufen und als sinnlos überteuert betrachten, 4k HDR Local Dimming Zones TV hingegen, ganz andere Sache.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Öhm... Ne..
Irgendwie.. Lol...
Also ich habe dieser Tage schon einige Statements und Aussagen zum neuen Iphone gelesen und jede war irgendwie Haarsträubend, aber diese Aussage " Naja Ratenzahlungen Rechtfertigen ja den Preis" ist so Irrsinnig und Dumm!
NEIN TIMMY!!! sie rechtfertigen es nicht, sie sind einfach nötig damit sich jemand euer Gerät leisten kann!
So eine Hohle Aussage habe ich lange nicht mehr gehört. Nur weil ein Mensch eine ratenzahlung abschließen kann, rechtfertigt das noch lange nicht den doppelten Preis für die nahezu gleiche Technik wie bei anderen Herstellern.

Jetzt is glaub ich die Welt entgültig kaputt...

oder die leute sind einfach nur dumm. wenn man ratenzahlung braucht, um sich sein smartphone zu kaufen, sollte man eigentlich überlegen, ob man sich sowas überhaupt leisten sollte. es geht nämlich auch günstiger. wenn es aber genügend personen gibt, die das dann per ratenzahlung berappen, dann ist der preis leider immer noch gerechtfertigt. soll das ding von mir aus 5000€ kosten. der markt hat genügend alternativen. bei den preisen entwickelt sich das i phone langsam zu einem luxusgut mit markenbindung.

naja, wenn der chef seinen übertteuerten kram immer noch aus der hand gerissen bekommt ist der preis halt immer noch zu niedrig. das ist gesunder menschenverstand und marktwirtschaft, angebot und nachfrage. wenn es keiner kaufen würde, würde der preis auch fallen, dafür gibt es aber genügend apfel liebhaber^^
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Gute Geräte, ziemlich hoch preisig. Freie Marktwirtschaft ok.

Gute Geräte, genau... mehr aber auch wirklich nicht. Wir reden hier nicht von irgendwas wirklich bombastisch Neuem. Wir reden von der xten Generation von etwas bereits weit Verbreitetem.

Und "Freie Marktwirtschaft" hin oder her: würde es wirklich so laufen, müssten die Absatzmengen für diese Geräte lächerlich gering sein. Warum? Weil der Preis exorbitant hoch ist.
Warum finanzieren denn so viele Leute ihre Smartphones? Weil bestimmt die wenigsten mal eben1650 Euro von ihrem CashKonto bei der Sparkasse holen und sich denken: "heute gönne ich mir mal was".
Und kommt mir nicht mit: "Apple is was für die Reichen." Jeder arme Schlucker hat heute ein Iphone. Wäre Apple nur was für die Reichen, wäre dieser Verein längst erledigt.

Also muss sich der gute Herr Cook natürlich hinstellen und irgendwas erzählen von tollen Produkten und Finanzierungen und 30 Euro im Monat, was ja bei einem Gerätepreis von 1650 Euro lediglich 4,5 Jahre abzahlen bedeutet..... von den sonstigen Kosten reden wir mal gar nicht erst.

Da komme ich lediglich zu dem Schluss dass, wohl fast alles, was zu dem unternehmerischen Erfolg von Apple führt, zu großen Teilen auf die Verdummung der Menschheit zurückzuführen ist. Denn wer noch halbwegs klar bei Verstand ist, finanziert bestimmt kein Smartphone dessen Akku nach 2 Jahren platt ist, über 4,5 Jahre für 30 Euro im Monat. Aber dass der Herr Cook so zum Milliardär geworden ist, kann ich mir sehr gut vorstellen :wall: .
 
Zurück