News Hohen Preisen zum Trotz: Apple verkauft mehr Smartphones als Samsung

Zwar hat Samsung mit den 7 Jahren Support wieder mir ihre Produkte etwas mehr schmackhaft gemacht
aber wenn ich in 2-3 Jahren mir ein neues Handy kauf könnte das auch Apple sein.
Ua. das Produktdesign von Samsung verstehe ich nicht (mehr).
Warum hat das Fold5 ein weiteres so große Display (nein NICHT das zum Aufklappen ;) ) ?
Ein kleines für Uhrzeit + EMails und ich wäre happy. Für mehr eben aufklappen.

Der Grund zum ggf. Wechel ist das ich dann dann auch ein neues Notebook kaufen will.
Bin von der Laufzeit meines Notebooks & der Lautstärke enttäuscht.
Die Zeit wo ich damit akt. mit gezockt hatte (bzw. unterwechs) ist vorbei.
Werde also mal in so ein Apple Laden gehen (Köln oder D´dorf) und mir das mal zeigen lassen.
Fals ich also noch ein Job habe (hurra Biotech) sollte das finanzielle kein Problem (3-4K?) werden.

Sollte das nichts werden gibt es ja mehr als nur ein Hersteller für Andoid Geräte.
Sehe also kein Grund in Stress zu geraten.
 
Hab auch schon Popbier und Flaschekorn zurecht gestellt, ich glaube aber, diesmal wird's nicht so wild... fasst ein wenig Schade.
... hab ich auch gedacht weil die ganze Diskussion ziemlich sachlich ablief.
Aber dann kamen die ersten Spinner die ihren Müll hier abgeladen haben und dann habe ich auch die Flasche geöffnet.
Und ... ups ... jetzt erst aufgewacht ... ein neuer Tag.
Sollte wohl dann doch lieber beim Bier bleiben :ugly:

Zum Thema: ist ja schon lange so das Samsung im hochpreisigen Sektor sich nichts nimmt mit Apple -
es werden beide Lager bedient nur das Samsung dann anfängt seine Teile zu verramschen um die überhaupt noch loszuwerden während Apple relativ preisstabil bleibt.
Das - und noch einiges mehr bewegt auch viele Samsung-Jünger umzusteigen ...
 
Beim S9+ hats mich damals 0 gestört und es sah klasse aus. Man könnte dem Kunden ja die Wahl lassen, wie damals beim S6 und S6 Edge.
Ich denke mal den Kunden die Wahl zu lassen ist aus wirtschaftlicher Sicht nicht realistisch.
Also ich hatte damals 2 Jahre das Galaxy Note 8 und gebe zu, das es für mich damals edel aussah mit dem Edge Display. Allerdings hatte es keinerlei Mehrwert bei der Benutzung, sondern nur Nachteile. Allen voran natürlich die ständigen Spiegelungen von Deckenbeleuchtung etc., das man gefühlt weniger Bild sieht wenn man Videos schaut und das mein Handballen dadurch oft einen Teil des Bildschirms abgedeckt hat. Ich weiß das es unterschiedliche Radien gibt, aber für mich war danach klar, nie wieder Edge Displays.
 
hohe preise rufen mittlerweile alle hersteller auf. ein s24 topmodell für 1.800 euro ist eben auch kein pappenstiel. apple waren die ersten, aber ich glaube alle anderen haben sich gefreut, dass sie nachziehen konnten. der spielraum wurde größer, nicht nur kampfpreise anbieten zu müssen. und mit premium ist eben die marge größer.
 
Ich denke mal den Kunden die Wahl zu lassen ist aus wirtschaftlicher Sicht nicht realistisch.

Und warum nicht? Bei den Mengen, die von diesen Smartphones abgesetzt werden sehe ich da kein Problem. Es ging beim S6 und S6 Edge wie gesagt doch auch.


Also ich hatte damals 2 Jahre das Galaxy Note 8 und gebe zu, das es für mich damals edel aussah mit dem Edge Display. Allerdings hatte es keinerlei Mehrwert bei der Benutzung, sondern nur Nachteile. Allen voran natürlich die ständigen Spiegelungen von Deckenbeleuchtung etc., das man gefühlt weniger Bild sieht wenn man Videos schaut und das mein Handballen dadurch oft einen Teil des Bildschirms abgedeckt hat. Ich weiß das es unterschiedliche Radien gibt, aber für mich war danach klar, nie wieder Edge Displays.

Ich hatte beim S9+ keinerlei Probleme in der Hinsicht und das hatte noch einen sehr großen Radius beim Edge Display. Die Vorlieben sind eben verschieden und daher wären 2 Modelle eine gute Sache.
 
Wieviele Smartphones sind tatsächlich gekauft und vollständig auf einmal Bezahlt worden ?

Und wieviele wurden auf Raten an den Kunden gebracht ?

Handy mit Vertrag und so einen Schrott .

Da laufen Leute mit nem 1200,- Euro teuren Iphone rum können aber ihre Stromrechnung und andere Schulden nicht zahlen ?!
 
Ich hab alles auf einmal gezahlt.

Deswegen geht meine Frau abends noch arbeiten. :D


Das glaube ich dir sofort !:D

Beantwortet jedoch nicht meine Frage wieviele Iphones usw derzeit auf Pump von " Leuten " gekauft werden die eigentlich schon komplett Pleite sind nur um mit nem Apfel rumzulaufen ? :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Smartphones sind tatsächlich gekauft und vollständig auf einmal Bezahlt worden ?

Und wieviele wurden auf Raten an den Kunden gebracht ?

Handy mit Vertrag und so einen Schrott .

Da laufen Leute mit nem 1200,- Euro teuren Iphone rum können aber ihre Stromrechnung und andere Schulden nicht zahlen ?!

Ich erwerbe meine Smartphones grundsätzlich in Kombination mit einem Vetrag, was einfach daran liegt, dass man beim Einzelkauf + Abschluss eines Vetrags ohne Handy deutlich mehr bezahlt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich das Handy nicht auf einen Schlag bezahlen könnte.

Wenn man sich ein wenig informiert und weis wo es gute Verträge gibt, zahlt man für den Vertrag für 2 Jahre inkl. Handy kaum mehr, als das Handy alleine kosten würde, hat aber z.B. 2 Jahre Allnet Flat und 60GB 5G /pro Monat dabei.
 
Mir wurde vor 4 Wochen ein iphone 15 pro von der Arbeit gekauft, hab mal gedacht ich teste es mal nachdem ich noch nie ein Apferl hatte. Und was soll ich sagen, wenn ich nicht meinen Kollegen versprochen hätte einen Langzeit Test so 2-3 Monate zu machen, wäre ich bereits nach 2 Tagen zurück zu meinem geliebten Android gewechselt.

Hat viele Gründe, aber nachdem ich jetzt aus erster Hand weiß was ich alles vermisse unter iOS verstehe ich den reissenden Absatz von Apple Phones noch weniger. Samsung muss von mir aus auch nicht mehr als Apple verkaufen, aber wie Apple vor allem den Amerikanischen Markt so dominieren kann bei dem was die Dinger weniger können als Android seit Jahren ist mir unbegreiflich.
 
Zurück