Threads beim Editieren Bumpen | Foren Ignorieren / Ausblenden

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend,

ich hätte zwei Vorschläge zur Güte. ;)

1. Wenn ich als letzter in einen Thread geschrieben habe, darauf allerdings niemand geantwortet hat und ich nun einige Tage / Stunden später etwas neues, interessantes mitzuteilen habe, muss ich jedes mal einen Doppelpost erstellen, da sonst die Abonnenten im Kontrollzentrum / oder über Neue Beiträge, nichts davon mitbekommen.
Wenn ich nun Editieren könnte und der Thread würde wieder im Kontrollzentrum / bei Neuen Beiträgen auftauchen, wäre es einfacher Doppelposts zu verhindern.

2. Foren Ignorieren. Ich kann User ignorieren, das ist schon ein sehr schönes Feature um etwaige Störungen zu eliminieren, allerdings fände ich es viel schöner wenn ich Foren / Threads ignorieren bzw Ausblenden könnte.
Warum? Ganz einfach, Battlefield 4, GTA V etc geht mir sowas von am Ar*** vorbei, ich will es nicht sehen, allerdings sieht man seit Tagen nichts anderes.
Mir würde bereits ein Filter für Neue Beiträge reichen. ;)

Was haltet ihr davon?

Du kannst doch im Kontrollzentrum alles mögliche an Themen ausblenden bei den neuen Beiträgen

In deinem Kontrollzentrum ganz unten, Strg + Mausklick in dem Verzeichnisbaum anklicken und speichern

Zu
1.) Ein Doppelpost mag nicht schön aussehen, ist aber erlaubt, wenn ein angemessener Zeitabstand vorliegt, was bei einem oder gar mehreren Tagen Differenz definitiv der Fall ist. Eine bessere Lösung als die aktuelle gibt es meines Erachtens nicht: Wenn automatisch jede Editierung einen Thread nach oben bringt, dann werden Threads z. B. durch simples Korrigieren von Tippfehlern gepusht. Außerdem müsste technisch unterschieden werden, durch welchen Nutzer (Ersteller des Accounts oder Moderator) ein Beitrag editiert wurde. Durch vielfaches Editieren könnte ein User auf diese Weise seinen Thread immer oben halten, ohne gegen die Doppelpost-Regel zu verstoßen. Es müsste also zwangsläufig eine zusätzliche Regel für das Editieren her, die von Benutzern und Moderatoren beachtet werden müsste. Das wäre auch der Fall, wenn sich Nutzer selbst aussuchen können, ob sie mit einer Editierung ihren Thread in der Liste pushen möchten oder nicht.

Wenn man aktuell etwas ergänzen möchte, dann macht man das ja normalerweise innerhalb einer kurzen Zeitspanne von wenigen Minuten (--> nur wenige User haben den Beitrag vor der Editierung gesehen) oder nach längerer Zeit von mehreren Stunden/Tagen (--> ggf. Doppelpost erlaubt). Insofern ist ein fehlender Push nur innerhalb des dazwischen liegenden Zeitrahmens ein Nachteil - und den wird man leider in Kauf nehmen müssen, wenn die Alternative (siehe oben) eher mehr Nach- als Vorteile bringt.

2.) Neben der Möglichkeit, Unterforen im Kontrollzentrum aus der "Neue Beiträge"-Liste herauszufilten, lassen sich einzelne Kategorien in der Hauptansicht auch einklappen.

das ausschließen funktioniert bei mir nicht :huh:. ich habe "offtopic / Gott und die Welt" ausgeschlossen, trotzdem tauchen Kammerspiele bei den neuen Beiträgen auf

edit: hat sich erledigt, man muss alle unterforen anwählen, was wie ihr zugeben müsst, etwas unlogisch ist beim aktuellen "layout". wäre nicht ggf eine Auswahl mittels Checkboxen logischer?

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber inklusive aller unterforen, was nicht logisch ist, wenn man sich die auswahlliste mal anguckt, denn wieso sind die überforen markierbar, deren unterforen aber nicht von den neuen beiträgen ausgenommen?

Moment, habe ich das richtig verstanden, das man nur bei "Neue Beiträge" Foren ausblenden kann?

Es wäre schön, wenn die Auswahl sich auch auf "Themen mit eigenen Beiträgen" beziehen würde, lässt sich sowas schnell nachträglich einbauen? Das wäre super!

Moment, habe ich das richtig verstanden, das man nur bei "Neue Beiträge" Foren ausblenden kann?

Es wäre schön, wenn die Auswahl sich auch auf "Themen mit eigenen Beiträgen" beziehen würde, lässt sich sowas schnell nachträglich einbauen? Das wäre super!

Nur wenn es irgendwo ein bestehendes Plugin dazu gibt oder VBulletin das selbst nachliefert in den 4er-Versionen des Forums.

Zurück