News THQ zeigt Erbarmen: Gothic 1 Remake hat einen Termin und kommt etwas später als geplant

Ja dann liegt es also in des Entwicklerstudios eigener Hand, ob es dann mit Teil 2+
3 weitergeht. Stur kaufen werde ich nicht, erstmal sehen, ob meine Hardware das noch packt.

Wird mein erster Durchgang Gothic 1... also alles neu. Trailer sieht gut aus, bin gespannt und freu mich schon.
Außerdem habe ich "Ruhe" vor meiner besseren Hälfte wegen der langen Wartezeit auf Witcher 4 :)

Weiss jemand von euch, ob die Boxed Version auch einen Steam Key hat? Ich hätte gerne mal wieder eine Box, ggf. Special/Collectors Edition aber ein Steam Key wäre halt schon auch nice.

"PC DVD ROM" in den Produktbildern (z.B. bei Amazon) sieht ja spannend aus, und ich hab ja sogar noch ein optisches Laufwerk... aber wenn man sich die üblichen Installationsgrössen von aktuellen Spielen vor Auge hält, müsste da ja 5-10 Scheiben in der Packung sein? :D
Da ist ziemlich sicher ein Steam-Key drin.
Davon abgesehen, das die Retail-Version ohnehin limitiert ist - Nordic limitiert seit ein paar Jahren alle Retail-Versionen (PC) auf ein paar Hundert bis wenige Tausend, und Exemplar #1 landet in deren Archiv.

Würde mich jedenfalls überraschen wenn da ein Key für GoG drin wäre, um die Patches der GoG-Version erhalten & nutzen zu können.

Die Collectors Edition enthält keine guten Sachen. Aber Überzeug dich selbst:

In der heutigen Gameindustrie und nach der Entwicklungs-Kill Welle müsste man schon schreiben besser später als nie. :-|

Aber aufgrund der Terminverschiebung auf den Sommer hab ich dann im Sommer noch was zum zocken wenn es da sonst nix gibt, nur mal sehen wie verbugt es nach Release sein wird was ja schon Standard zu sein scheint bei Games.

Wäre mein erstes mal Gothic, denke das kann man mal probieren :P
Wenn das Remake den Scharme vom Original und Teil 2 hat dann wird's dir denk ich gefallen.

nur mal sehen wie verbugt es nach Release sein wird was ja schon Standard zu sein scheint bei Games.
Wie PCGH_Dave schon schrieb, ist es Tradition bei Gothic gewesen, verbuggt zu erscheinen.
Wenn sie Gothic mit dem Remake treu bleiben wollen, muss es Bugs haben. Außerdem eine schlechte Performance. :ugly:

Humorvoll wäre, wenn sie Anspielungen auf 1-2 Bugs machen würden.
Spontan fällt mir der Windenbug ein, oder das Baal Lukor einem nicht folgt.
Waren beides Plot-Stopper im Original, bei ersterem konnte man sich mittels eines Cheats behelfen, bei letzterem half nur neuladen. Erst mit einem Patch wurde ein Workaround-Cheat hinzufügt, für den Fall das der Bug trotz Bugfix nochmal auftritt - was hin und wieder auch nötig wurde.
Oder das Gorn einen in der freien Mine angreift, weil man angeblich als Mörder gesucht wird.

Und ich hatte mich bei der Überschrift "THQ zeigt erbarmen" schon gefreut...
"...Alkimia Interactive habe "unzählige Stunden damit verbracht, jedes kleinste Detail zu optimieren und weiter zu perfektionieren". Als Beispiele genannt werden "Gesichter, die schon von Weitem 'Gardist aus dem Alten Lager' schreien..."
Das Problem ist ehr, sieht man die Gesichter der Damen schon von weitem, dann ist einem selbst zum Schreien zu mute. Ich hatte wirklich gehofft, THQ hätte hier etwas eingelenkt bei den Gesichtsschabracken "die Details" optimiert. :kotz:
Es muss ja nicht das Lack & Leder ausm Original sein (kann es aber gerne), aber doch bitte wenigstens weibliche Gesichter bei den Hausdamen...
Meine Meinung

Zurück