THQ Insolvent: Zahlen, Daten, Hintergründe - Wer kriegt was?

AW: THQ Insolvent: Zahlen, Daten, Hintergründe - Wer kriegt was?

Das ist ja totaler Unfug. Alle DLCs von BF3 haben mehr Umfang als zur damaligen Zeit Addons hatten. Kosten tuts gleich viel bis viel weniger
Die DLC kosten weniger als damals die Addons den für diese hat man meist genau soviel gezahlt wie für das Hauptspiel, also 50DM fürs Spiel und 30-50DM für die Addons.

Und mal ehrlich man kann von EA/Ubi halten was man will, aber denoch machen sie sehr gute Spiele und das immer mit der entsprechenden Grafik.
Nicht so wie Activsion die nen neues Game raushauen aber an der Grafik sich nichts ändert und es genau so kacke aussieht wie vorher. Mir ist die Grafik zwar egal, aber man muss nicht nen alten Schmarn für genausoviel Knete verkaufen wie die Leute eh schon haben.

Mal ein Rechenbeispiel:
BF3 am Anfang für 40€, später dann das erste DLC, 15€ und dann nochmal Premium für 40€. Das wären dann 95€. Wenn man alles bei Origin gekauft hätte, dann wäre man bei 125€.
So ist man aber selbst schuld :P ich habe 42€ für die BF3 LE gezahlt und somit war das erste DLC dabei, Premium hab ich geschenkt bekommen.
Wenn man also nicht slebst geld ausgeben will, dann lässt man sich Premium einfach schenken :) (Wobei ich nicht damit gerechnet habe und einfach nur einen Key bekommen habe den ich in Origin eingeben soll :D)

Und auch Origin hat Sales, gerade um Weihnachten/Neujahr gab es sehr viele Spiele für -50% plus einen 10€ PromoCode - So habe ich Need for Speed™ Most Wanted + Need for Speed™ Most Wanted Ultimate Speed Pack für 19,98€ gekauft anstatt 59,98€


An die Summe kommt kein Singleplayer Spiel.
Das bezweifle ich den Train Simulator 2013 on Steam kommt nur für die DLC's auf 1507,05€ :P
Da sind Spiele wie BF3/Sims 3/usw. gerade zu lächerlich und wen einem ein Spiel gefällt dann kauft man auch alles. ;)
 
AW: THQ Insolvent: Zahlen, Daten, Hintergründe - Wer kriegt was?

Was soll eigentlich diese Diskussion? N Premium Key für Battlefield 3 für 20 Euro ist doch kein normaler Preis und Sales und "geschenkt" sind ja nun auch n ganz schwache Argumente. Das Beispiel hat doch nur Sinn, wenn man Retailpreise vergleicht. Und EA und Co. machen doch auch keinen Hehl daraus, dass sie immer mehr auf den "Items kaufen-Zug" aufspringen. Und am Ende ist es natürlich teurer. Wie kommt man da auf ne andere Rechnung außer man hat die Grundschule versäumt?;) Kein großer Publisher will weniger verdienen, also gucken sie, wo am meisten Kohle gemacht werden kann, völlig egal, ob die Qualität darunter leidet oder nicht. Ist das so schwer?

Ein Hersteller konnte vorher ca. 50 Euro als Retailpreis nehmen für ein Spiel, da bleibt dann irgend eine Marge übrig. Weiß nicht wie hoch die bei Spielen ist. Nehmen wir das Beispiel BF3: 45 Euro Limited Edition inkl. B2K(Retailpreis zum Vorbestellen und auch danach) plus 50 Euro für Premium macht nach Adam Op äh Riese 95 Tacken für ein Spiel, was auch einfach diese Dinge schon längst hätte enthalten können oder man macht bei z.B. 16 Maps Schluss und kümmert sich um BF4. NEE, lieber noch n paar DLC zum reicher werden raushauen. Wer was anderes glaubt, ist echt naiv.
 
AW: THQ Insolvent: Zahlen, Daten, Hintergründe - Wer kriegt was?

Was gutest kam dann von EA und UBI 2012 gutes an Singleplayerspielen?
Mir fällt nichts ein außer Rayman Origins.:ugly:
 
Zurück