Thief: PS4 versus Xbox One versus PC im Grafikvergleich

Der HD Schalter macht doch aber nur Fullscreen und das bedeutet upscaling. Schön das ihr hier alle bei solch suboptimalen Vergleichsvideos solche Unterschiede erkennen könnt. Magic :ugly:

Den Eindruck hat man tatsächlich des öfteren. HD macht das Bild hier eben etwas größer.^^
Schau mir solche Vergleiche schon garnicht mehr.

Sieht doch @fullhd nicht nativ aus. Wie soll man da Pixel vergleichen. ;)
Er fragt dich ob du das Video ohne HD-Schalter angeschaut hast und du sagst der HD-Schalter bewirkt nur Fullscreen und Upscaling.
Ja klar läuft das Video damit dennoch nicht mit Original-Qualität.
Aber davon ab, ich halte es nicht für magic da einen Unterschied zu erkennen, auch wenn ich Probleme hätte quantitativ per Augenmaß bestimmen zu können, ob das jetzt genau die halbe Schärfe ist.

Mich hat niemand gefragt, ich hatte nur eingeharkt und festgestellt. ;-)

Den Unterschied zw. PC und x1 sieht man gut, ja aber zwischen PS4 und x1 kaum bis gar nicht bei dem Ausgangsmaterial.

MfG

Die Unterschiede zwischen PC+PS4 auf der einen Seite und XBone auf der anderen Seite sind klar ersichtlich.
Aber mit Sofaabstand zum Fernseher relativiert sich das ganze wieder.

Da die Konsolen dafür geschaffen wurden, gemütlich vom Sofa aus zu Datteln und nicht mit 60 cm Abstand vorm Monitor zu sitzen, fallen diese Unterschiede nicht mehr so sehr ins Gewicht.
Hauptsache ist doch, dass der Spieler auch Spaß am Spiel hat.

Den allerletzen Pixel dabei noch scharf zu sehen hat für mich nichts mehr mit Spielspaß zu tun, sondern eher mit Erbsenzählerei.
Und ohne direkte Vergleichsmöglichkeit fällt das ganze sowieso nicht mehr ins Auge.

Jop, verstehe auch nicht warum auf einmal fps, Auflösung und aa soll wichtig sind. Hat doch bei den Vorgängern auch niemanden interessiert. :huh:

MfG

Die Unterschiede zwischen PC+PS4 auf der einen Seite und XBone auf der anderen Seite sind klar ersichtlich.
Aber mit Sofaabstand zum Fernseher relativiert sich das ganze wieder.

Da die Konsolen dafür geschaffen wurden, gemütlich vom Sofa aus zu Datteln und nicht mit 60 cm Abstand vorm Monitor zu sitzen, fallen diese Unterschiede nicht mehr so sehr ins Gewicht.
Hauptsache ist doch, dass der Spieler auch Spaß am Spiel hat.

Den allerletzen Pixel dabei noch scharf zu sehen hat für mich nichts mehr mit Spielspaß zu tun, sondern eher mit Erbsenzählerei.
Und ohne direkte Vergleichsmöglichkeit fällt das ganze sowieso nicht mehr ins Auge.

Also zwischen 720p und 1080p besteht schon ein sehr großer Unterschied. Selbst vom Sofa aus wäre ein scharfes Bild mit echten 1080p garantiert. Gut bei Thief wären es 900p(1600x900). Trotzdem wäre der Unterschied selbst vom Sofa aus, noch deutlich zu erkennen.

Es hat die letzte Generationen die Leute auch interessiert.
Bloß irgendwann flacht der ganze "hype" darum natürlich ab.

Zum Start der Konsolen 2005/2006 war das Forum hier auch noch nicht vorhanden.
Startete imo erst 2007, und da war der Hype schon rum.;)

trotz dessen ist der PC als Spieleplattform de facto tot. Es gibt weltweit ca 140 Millionen Menschen die Videospiele spielen. Der Löwenanteil fällt nunmal auf die Konsole. Der PC hingegen hat maximal 4 Millionen aktive Spieler.
136 Mio. VS 4 Mio.

Woher hast du diese irrwitzigen Zahlen?:what: Allein ~5-6 Mio. PC-Spieler nutzen täglich gleichzeitig Steam, von DRM-freien Spielen oder anderen Account-Spielen (Origin, Uplay etc.) reden wir hier gar nicht.;) Oder die ~7 Mio. aktiven WOW-Accounts? :ugly: Von f2p fange ich jetzt nicht an, allein Dota 2 zocken aktuell (in diesem Moment, nicht insgesamt) ~600k Menschen auf dem PC.:D

Der Augenarzt hat glaube ich schlimme Neuigkeiten für dich:(

Thief hat ja allgemein nicht so eine "Übergrafik", zwischen PS4 und PC gibts eigentlich nur AA als unterschied, X1 wie immer abgeschlagen in Bildschärfe, AA und Texturen.
Man merkt das der PC mehr Bilder produziert, das schnelle Schwenken ist viel angenehmer anzuschaeun als auf den Konsolen.

@Troll
60 Millionen WoT-Spieler;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück