Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
KonsolenSieht schonmal sehr interessant aus, weiß zufällig wer was Leadplattform ist?

Wobei das bei Eidos Montreal (die machens doch oder?) nicht sicher gesagt werden kann:
Deus EX:HR war ein Crossplattformtitel und trotzdem haben die sich die Mühe gemacht, Steuerung, Menüführung, Inventar etc etc extra für den PC umzuschreiben.
Stimmt so nicht: Die Entwicklerprogramme laufen natürlich aufm PC, aber entwickelt wird von vornherein für das aus der Mathematik bekannte "kleinste gmeinsame Vielfache(kgV)" (an Hardware).Anscheinend hat derzeit fast kein Studio (außer vermutlich die Playstation- oder Xbox only Entwickler) die finalen DevKits.
Und da die neuen Konsolen auf x86 basieren kann es sehr wohl sein dass man für den PC programmiert und auf die neuen Konsolen portiert, ist bei Watch Dogs und Battlefield 4 auch so.
Das hat nix mit den finalen Devkits der kommenden Konsolen zu tun, denn die von dir erwähnten Spiele müssen auf Xbox 360 und PS3 optimiert werden. 90% der Programmier und Optimierungsarbeit läuft in diese Richtung. Läufts mal auf der PS3 und Xbox 360 ist es vergleichsweise einfach sie auf den 15x schnelleren PCs und 10x schnelleren Konsolen der Neuzeit laufen zu lassen. Absolut kein Crossplattformtitel hat PC als Leadplattform (Ok, Diablo 3 schon).
Das ist leider genau andersrumFast alle Next Gen only Spiele werden derzeit für den PC programmiert und auf den Konsolen portiert (unter anderem auch The Witcher 3).
Das fehlte mir auch ein kleines Bisschen... aber ich geb denen einen Vertrauensbonus. Sind zwar nicht dieselben die DX: HR gemacht haben, aber haben wohl dieselbe Philosophie. Ich drücke mal die Daumen, dass es ein gutes Spiel wird.Abgesehen davon kann das nicht viel ohne Stephen Russel
Der Typ war Garrett in Persona!
Das ist der Nachteil der "Konsolisierung"Ich hatte mir von Dishonored persönlich mehr erwartet.
Mir gefiel dieser Comikstil nicht sonderlich. Wird man entdeckt, ertönt so ein komischer Ton und der Gegner bekommt diese "Blitze" über dem Kopf angezeigt. Das war einfach nicht mein Fall, weshalb ich das Spiel (trotz gutem Gameplay) nicht beendet habe.
Die Leute die von der Sofa aus schnell zwischendurch ein Spiel spielen wollen, interessieren sich wenig dafür die Spielmechanik zu verstehen und geschickt für sich selbst zu nutzen, sondern brauchen so primitive Hilfen wie das von dir erwähnte es muss überall was aufblinken wenn was passiert, denn man kriegts ja selbst sonst nicht mit (hat wohl den Hintergrund, dass viele beim Konsolenspielen nebenbei was anderes machen, etwa plaudern, Musikhören etc während man als PC Spieler doch meist den PC für sich allein in einem speziellen Raum hat).
Das war ja auch bei COD schon so. Woho ständige Wiederbelebung (auch Rage OMG ID Software what have you done?)
Aber wie schon oben erwähnt: bei Square Enix hat man sich damals extra mit den Fans gemeinsam was einfallen lassen, dass das Spiel nicht zu sehr Konsolisiert wird: man hat extra die Steurung, das Inventar umgestaltet das aufleuchten der Gegenstände optional gemacht usw.
Zuletzt bearbeitet: