Thief: 'Out of the Shadows'-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Thief: 'Out of the Shadows'-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Thief: 'Out of the Shadows'-Trailer
 
Das wird sowas von gekauft :daumen:. Es sei denn Square Enix hat die Ego-Perspektive "wegrationalisiert" wie beim neuen Hitman :-(. Dann bleibts nämlich im Regal stehen.
 
Leadplattform ist natürlich Konsole, was denkst du?

Ich bin sehr gespannt auf den Titel. Vorallem ob er die Atmo des Vorgängers wieder einfängt und ob es überhaupt noch ein Thief ist
 
Leadplattform ist natürlich Konsole, was denkst du?

Ich bin sehr gespannt auf den Titel. Vorallem ob er die Atmo des Vorgängers wieder einfängt und ob es überhaupt noch ein Thief ist

Denk ich eben nicht.

Anscheinend hat derzeit fast kein Studio (außer vermutlich die Playstation- oder Xbox only Entwickler) die finalen DevKits.
Und da die neuen Konsolen auf x86 basieren kann es sehr wohl sein dass man für den PC programmiert und auf die neuen Konsolen portiert, ist bei Watch Dogs und Battlefield 4 auch so.
Fast alle Next Gen only Spiele werden derzeit für den PC programmiert und auf den Konsolen portiert (unter anderem auch The Witcher 3).

Und natürlich ist der Spielspaß wichtig.
 
Da labert der was von wegen "be a Ghost"... dann stürmt man an einer Wache vorbei, sprengt die Hütte und knallt aus dem Fenster.
Wahrlich ... wie ein Geist der keine Spuren hinterlässt... NOT lol.
Abgesehen davon kann das nicht viel ohne Stephen Russel :(
Der Typ war Garrett in Persona!
 
Ich bin sehr gespannt auf den Titel. Vorallem ob er die Atmo des Vorgängers wieder einfängt und ob es überhaupt noch ein Thief ist

Das ist jetzt eben die Frage. Wieviel Thief steckt im neuen Thief?
Auf den Trailer geb ich noch garnichts. Bin gespannt ob die ersten Gameplay-Trailer überzeugen können. Man wird bestimmt auch bei diesem Spiel mehr oder weniger auf die Casualschiene gehen. Aber vielleicht stimmt trotz allem die Atmosphare.

Vielleicht sollte From Software das neue Thief machen. Das könnte dann ganz schön knackig werden.^^
 
Ich hatte mir von Dishonored persönlich mehr erwartet.
Mir gefiel dieser Comikstil nicht sonderlich. Wird man entdeckt, ertönt so ein komischer Ton und der Gegner bekommt diese "Blitze" über dem Kopf angezeigt. Das war einfach nicht mein Fall, weshalb ich das Spiel (trotz gutem Gameplay) nicht beendet habe.
 
Thief sollen die machen die sich damit auskennen (also die Erfinder der ersten beiden Teile, Teil 3 zählt für mich nicht). So Dishonored zeugs will ich da nicht sehen, das blinkibunti wenn man entdeckt wird ist ja lächerlich :D.
Ich will das gute alte Gameplay von Thief 1 und 2
Die KI damals von den Wachen war schon beachtlich.
 
Ich habe Thief nie gespielt (shame on me) aber wenn ich das sehe, muss ich eher an Dishonored und in der Sequenz im Haus an nen Ninja denken :D
Hoffentlich wirds so, wie es die alten Hasen wollen.
 
(...)
Auf den Trailer geb ich noch garnichts. Bin gespannt ob die ersten Gameplay-Trailer überzeugen können. Man wird bestimmt auch bei diesem Spiel mehr oder weniger auf die Casualschiene gehen. Aber vielleicht stimmt trotz allem die Atmosphare.(...)

Der sagt schon sehr viel aus, reinschleichen, und raussprengen :ugly:. Und das ist CASUAL.
 
weiß zufällig wer was Leadplattform ist?

Natürlich die Konsolen, was denn sonst? Dort machen die Publisher mit riesigem Abstand am meisten Umsatz. Das hat nichts mit Sympathien oder dergleichen zu tun, alleine aus wirtschaftlicher Sicht müssen die Studios mit den Konsolen als Leadplatform arbeiten, wenn sie nicht nach jedem Spiel zig Leute rausschmeißen wollen.

Mit den Konsolen verdienen die Studios viel mehr Geld und sogar Blizzard scheint mittlerweile keinen feuchten Furz mehr auf den PC zu gegen: The PA Report - Diablo 3 on the PlayStation 3 isn’t just functional, it’s far better than its PC brother
 
Ich kann mich daran erinnern das es in Thief 1+2 auch Sprengsätze gab, sogar "Flashbangs" von dem her empfinde ich das jetzt nicht als Casual Gaming.

Es gab auch Brand.-und Gift Pfeile und "Heuler"

Aber einfach mal auf erste Gameplay Eindrücke abwarten, vielleicht wird es das Thief was der Thief 3 hätte sein sollen.
 
Denk ich eben nicht.

Anscheinend hat derzeit fast kein Studio (außer vermutlich die Playstation- oder Xbox only Entwickler) die finalen DevKits.
Und da die neuen Konsolen auf x86 basieren kann es sehr wohl sein dass man für den PC programmiert und auf die neuen Konsolen portiert, ist bei Watch Dogs und Battlefield 4 auch so.
Fast alle Next Gen only Spiele werden derzeit für den PC programmiert und auf den Konsolen portiert (unter anderem auch The Witcher 3).

Gut möglich das Thief 4 und viele andere Spiele momentan am PC entstehen (da noch keine finalen Devkits eingetroffen sind), das heist aber nicht das der PC die Leadplattform ist. Ich denke man kann relativ problemlos während der Entwicklung auf das finale Devkit der Konsolen wechseln. Zudem kann man auch gleich Steuerung und Interface auf Controller bzw Konsole zuschneidern.
Im Grunde sollte es schon so sein das Leadplattform die Plattform ist, bei der am meisten abgesetzt wird, und da ist der PC meistens weit abgeschlagen.
 
PC als Leadplatform ist doch sowieso nur ein Win-Win Marketing Gag: Sony und Microsoft können mit dieser neutralen Aussage besser leben als wenn die XBox oder die PlayStation Leadplatform ist, PC Gamer fühlen sich und ihre PC Master Race Ideologie bestätigt und Konsoleros denken, die Grafik würde dadurch besser. Alle leben mit der Lüge glücklicher.
 
Zurück