Thief 4: Exklusives Interview mit dem Producer - "Ein Programmierer nur für Mantle"

AW: Thief 4: Exklusives Interview mit dem Producer - "Ein Programmierer nur für Mantle"

Einfach ist relativ.
Wenn die Entwickler meinen 2 Mannmonate+ und 10% höhere Kosten lohnen sich für Mantle, dann soll es so sein.

Es war nicht von "Monate", sondern von der Entwicklung insgesamt die Rede. Das wird zwar auch nicht ganz stimmen - aber mit einem Jahr kann man wohl rechnen, wenn man bedenkt, wie lange AMD schon mit den Vorzeigeunternehmen zusammenarbeitet. 10% höhere Kosten für die Technikabteilung könnte da durchaus hinkommen und wenn AMD in Zukunft den Support zurückfährt und die Studios die Portierung komplett alleine stemmen müssen, dann vielleicht auch 10% insgesamt.

Mag sein, dass die Entwickler dass immer noch als lohnend bewerten.
Aber ob die ~60-70% der potentiellen Käufer, die keine GCN-Karte besitzen, auch der Meinung sind, dass sie gerne 10% mehr zahlen, damit jemand anders besser spielen kann?

AW: Thief 4: Exklusives Interview mit dem Producer - "Ein Programmierer nur für Mantle"

Das war der "Witz"...........

Wo ist da der Witz?

Windows 7 unterstützt D3D 11 und Battlefield 3 sowie Planetside 2 läuft erstklassig auf meinem Rechner.

Kann mir doch keiner erzählen das es an Windows liegt nur weil Bugfield 4 schlecht läuft.
Bugfield 4 hätte auch ein Mappack für Battlefield 3 sein können. Gibt weder mehr Spieler noch bessere/größere Maps.
Bugfield 4 ist eine reine Werbemasche.

So offensichtlich, wie PCGH im Interview versucht (fast schon verzweifelt versucht), dem Producer ein paar klare Worte rauszukitzeln, die allen deutlichen machen, dass THIEF für den PC grafisch am stärksten wird.

Die Frage ist auch klasse:

"Teilt ihr die Meinung vieler PC-Spieler, dass im Vergleich mit den Next-Gen-Konsolen der PC nach wie vor die leistungsfähigste Plattform ist, wenn es um die Optik eures Spiels sowie andere technische Aspekte geht?"

Nvidia kommt unter D3D und Win8 auf dieselbe Leistung wie Mantle sofern man mindestens eine i5 CPU hat.
Macht Mantle dennoch nicht zu einer Placebo API.
Und wenn du dich wieder zu weit aus dem Fenster lehnst, wirst eh wieder gebannt.

Es war nicht von "Monate", sondern von der Entwicklung insgesamt die Rede. Das wird zwar auch nicht ganz stimmen - aber mit einem Jahr kann man wohl rechnen, wenn man bedenkt, wie lange AMD schon mit den Vorzeigeunternehmen zusammenarbeitet. 10% höhere Kosten für die Technikabteilung könnte da durchaus hinkommen und wenn AMD in Zukunft den Support zurückfährt und die Studios die Portierung komplett alleine stemmen müssen, dann vielleicht auch 10% insgesamt.

Mag sein, dass die Entwickler dass immer noch als lohnend bewerten.
Aber ob die ~60-70% der potentiellen Käufer, die keine GCN-Karte besitzen, auch der Meinung sind, dass sie gerne 10% mehr zahlen, damit jemand anders besser spielen kann?
Ich meine Oxide und Frostbite sprachen davon, dass sie ungefähr 2 Mannmonate Zeit brauchten Mantle zu implantieren.
Natürlich gehört noch etwas zusätzliche Politur dazu.

Die Aussage kam von Nixxes (?) selber, dass aufgrund von Mantle der PC-Port ungefähr 10% teurer geworden ist.
Allerdings war man der Meinung das dies bei einem Multi-Millionen Projekt auch nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

Und wo bezahlt der Konsument bei Thief 10% mehr, wegen Mantle?

Sorry ... ist nicht das Thema aber vielleicht kann mir jemand helfen und mich aufklären warum ich hier auf den Seite des Öfteren von der Meldung genervt werde :
mtrcs_951390.js von s79.research.de.com mit der frage ob ich es öffnen oder Speichern...soll?

Das Problem hatte schon ein User hier aber die Lösung konnte ich noch nicht finden...

Nehme an das es ein Java Skript Problem ist...

Problem tritt nur mit dem IE11 auf.

Wäre über Info Dankbar

Sorry für Doppelpost in einem anderem Beitrag da keine Bewegung!

So offensichtlich, wie PCGH im Interview versucht (fast schon verzweifelt versucht), dem Producer ein paar klare Worte rauszukitzeln, die allen deutlichen machen, dass THIEF für den PC grafisch am stärksten wird.

Ich spiele nicht mal Tomb Raider mit dem Gamepad weil es unterirdisch an eine Gamepad-Interaktion angepasst wurde.
Ob Thief am PC besser oder schlechter aussieht interessiert mich und viele andere vermutlich überhaupt nicht.

Spiele die ich 2013 mit dem Gamepad gespielt habe kann ich an zwei Fingern abzählen.
Der Großteil wurde "leider" unterirdisch schlecht an das Gamepad angepasst.

Wo ist da der Witz?

Windows 7 unterstützt D3D 11 und Battlefield 3 sowie Planetside 2 läuft erstklassig auf meinem Rechner.

Kann mir doch keiner erzählen das es an Windows liegt nur weil Bugfield 4 schlecht läuft.
Bugfield 4 hätte auch ein Mappack für Battlefield 3 sein können. Gibt weder mehr Spieler noch bessere/größere Maps.
Bugfield 4 ist eine reine Werbemasche.

man sieht du bist noch nicht lange auf PCGH unterwegs :schief:

bitte mal den Link von PCGH benches ... btw. glaube ich nicht dass diese Leistung, die NV da ausm hut gezaubert hat, ohne Mantle bei den Usern angekommen wäre .....
ja leider bin ich nach dem Interview nicht wirklich schlauer ... oft so

hoffentlich is thief so dick wie ich mir erhoffe
Ich spiele nicht mal Tomb Raider mit dem Gamepad weil es unterirdisch an eine Gamepad-Interaktion angepasst wurde.
Ob Thief am PC besser oder schlechter aussieht interessiert mich und viele andere vermutlich überhaupt nicht.

Spiele die ich 2013 mit dem Gamepad gespielt habe kann ich an zwei Fingern abzählen.

tombraider + 1 ... Aim ist mit Pad grundsätzlich bei keinem Spiel der Erde möglich

zu 2. mh seltsam .... die meisten Games sind eher unspielbar mit Maus unt tastatur.... siehe AC reihe ....

Und was soll mich das jetzt interessieren, welche Spiele du mit Gamepad spielst und welche nicht? Ich meinte nur, dass man das in einem Interview nicht so auf Teufel-komm-raus erfragen muss. Das kann man auch charmanter machen.

zu 2. mh seltsam .... die meisten Games sind eher unspielbar mit Maus unt tastatur.... siehe AC reihe ....

Deswegen konnte ich die Titel die ich mit Gamepad letztes Jahr gespielt habe auch an 2 Fingern abzählen.
Die meisten Spiele sind definitiv relativ unspielbar mit dem Gamepad.
Saints Row war auch so ein Kandidat. Absolut unerträglich mit dem Gamepad.

Wie schon gesagt ... 2013 habe ich zwei Titel (Batman & Black Flag) mit dem Gamepad gespielt. Das war auch schon alles.
Und ich denke nicht das ich mir Thief mit einem Gamepad antue. Passt überhaupt nicht zu dem Spiel/Genre.

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen konnte ich die Titel die ich mit Gamepad letztes Jahr gespielt habe auch an 2 Fingern abzählen.

ich check den zusammenhang nicht !?
ist wie zusagen Bananeneis schmeckt meißt besser;
Ja genau, deshalb hab ich dieses jahr nur Erdbeere gegessen
:huh:

back 2 Topic

mal schauen wie sich Mantle API bemerkbar macht.... so ne Lowlevel API macht sich richtig bezahlt bei überforderter CPU :D Danke @M$ für den Overhead von DX11, werde mir Trotzdem nicht wegen DX11.1 neues Windows holen ;)

"Natürlich gibt es immer wieder PC-Spieler, die schon übertrieben leistungsstarke Rechner zusammenschrauben. Von daher wollten wir sicherstellen, dass wir jegliche Hardware ans Leistungslimit bringen können, ob das nun die ältere Konsolengeneration (PS3/Xbox 360), die aktuellen Next-Gen-Konsolen (PS4/Xbox One) oder der PC ist."

Heißt für mich: wir werden durch mangelnde Umsetzung eben jene PCs zum kotzen bringen. :D

Letztlich kanns mir aber egal sein, ich lasse mir ungerne vorschreiben wann und wo ich springen darf. ;)

so ne Lowlevel API macht sich richtig bezahlt bei überforderter CPU

CPUs unter 150€. Ein i5 reicht bereits aus damit Mantle beinahe obsolet wird.
Mantle ist und bleibt für mich eine Placebo API.

bitte mal den Link von PCGH benches ... btw. glaube ich nicht dass diese Leistung, die NV da ausm hut gezaubert hat, ohne Mantle bei den Usern angekommen wäre .....

Falls du den Patch, meinst wo es Lighting-Rendering Verbesserung(Performance Boost) gab. Das wäre zu 100% auch ohne Mantle für NV gekommen, weil es die AMD Karten schon seit Day 1 benutzen bei BF4 und dieser Patch direkt von DICE selbst kam.

ok dann bitte nochmal Den Artikel über die Benches Durchlesen....
Mantle hat nen gigantischen Nutzen ... Momentan muss ich in BF4 da CF noch nicht richtig mit Mantle funzt eine Karte deaktivieren, weil dank DirectX 11 2 Kerne für System und GPU verwaltung Draufgehen.
unter Mantle wird für verwaltung nurnoch 1 Kern verwendet. bringt mir statt 65fps mit CPU drops 90 -110 (auf x4 Lanes wegen Kühlung)
Jeder mit einem Nicht übertaktetem i5 Kann so MultiGPU nutzen.

desweiteren wird die Frameverteilung um einiges Ruhiger (abgesehen von den Spikes)

ich finde Dass 100% Leistungspluss bei einem Sechskerner nicht wirklich als Placebo zu bezeichnen ist.

AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 [Test der Woche]
ausserdem denke ich dass ein i7 4770k high End ist, und wenn auch High end statt 60 ganze 80 fps auf die Röhre schmiert ist dein Post einfach nur leeres "Gelaber"
(bitte nicht Falsch verstehen)
aber wenn du Stuss erzählst möchte ich nicht dass Leute dir das auch noch Glauben

Gruß Wievieluhr

Falls du den Patch, meinst wo es Lighting-Rendering Verbesserung(Performance Boost) gab. Das wäre zu 100% auch ohne Mantle für NV gekommen, weil es die AMD Karten schon seit Day 1 benutzen bei BF4 und dieser Patch direkt von DICE selbst kam.

K, Danke war ich Falsch informiert :daumen:

Wow hat hier einer richtig Ahnung oder was :lol: Dann lass Mantle mal in "deiner" Welt eine Placebo API sein, dass Netz sagt etwas anderes.

Ich freu mich schon auf Thief. Wird bestimmt richtig nice ^^ Wenn das stimmt, was der Typ sagt ist das Spiel ja technisch fast perfekt aber irgendwie trau ich dem Braten nciht...

H8ers gonna H8 :D

Zurück