Thermaltake LANBOX Lite - Project "Small is Beautiful"

sehr schöner bericht. nette arbeit. hoffe du machst noch etwas am kabelmanagement. sonst :daumen:

Moin Moin

schöner Bericht bis jetzt. Ich aber persönlich hätte das Gehäuse genommen:
NZXT Rogue Super Cube schwarz/blau, Alu Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
weil dort mehr platz drinne ist. Da würdes du auch besser ne WaKü unterbekommen. Aber da ist ja alles Geschmacksache.

wie du schon sagst, isit halt geschmackssache. aber das hier wäre mein absoluter cube favorit! das immo beste cube gehäuse! und billiger als das nzxt

sehr schöner bericht. nette arbeit. hoffe du machst noch etwas am kabelmanagement. sonst :daumen:

wie du schon sagst, isit halt geschmackssache. aber das hier wäre mein absoluter cube favorit! das immo beste cube gehäuse! und billiger als das nzxt

DITO, werd demn. auch ein System auf dem V350 aufbauen, leider nicht für mich... allerdings wird die LüfterBlende (92mm) hinten ersetzt und die HDD wandert mit Sicherheit nicht ins LianLi-Rack sondern wird via Quiet Drive im 5,25" Schacht verbaut.

Ahh sowas kenn ich is ärgerlich...toll wird es wenn sie die Pakete einfach unter die Fußmatte legen oder auf das Fensterbrett ... lustigerweise schreiben se das auch rauf auf den Zettel :D

So, nach langem warten geht es nun endlich weiter!
Nach einigen Unglücklichen Hardware defekten (Bit ip35pro TOD,8800ULTRA TOD:wall:), und Veränderungen neigt sich nun alles dem Ende zu!
Hier ein Paar Bilder der bauliche Veränderungen am Case:

attachment.php

als erstes habe ich die Löcher für die 2 120mm Lüfter angezeichnet und gebohrt! Anschließend habe ich mit verschiedenen Werkzeugen Versucht die Löcher für die Lüfter rein zu schneiden! Das Endergebnis erspare ich euch lieber! :ugly: nur soviel: es passt!

Bei Gelegenheit wird das ganze mit einer schöner bearbeiteten Acrylglas scheibe wiederholt!

attachment.php

attachment.php

als nächstes habe ich den 3.5" Schacht an der Seite zugeschnitten damit der dual Radi hinein passt.

attachment.php

Anschließend wurde nur noch der 3.5" Käfig am Boden um ein paar cm nach Links Versetzt! Davon habe ich leider kein Foto gemacht, aber ein neues Loch in den Case Boden Bohren kann sich glaub ich jeder Vorstellen!;)

Hier noch ein paar Pics der "Wichtigen drei":

attachment.php

meine erste ATI seit der x1950pro! Und was soll ich sagen.... die Leistung Entspricht ungefähr meiner 8800Ultra aber die Lautstärke, Hitze und Vor allem der Treiber nerven!:nene:

attachment.php

meine geliebten OCZ! Günstig erstanden dank Alternate ZackZack:)

attachment.php

Und zuguter letzt das neue Herzstück! Mein e8400 Q807A276:sabber:

Kommen wir zur Hochzeit des ganzen Hier!
Dank des Mainboard schlittens war das gröbste schnell zusammengebaut!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

ich habe mir viel Gedanken über das Kabelmanagement gemacht! Es ist einigermaßen befriedigend ausgefallen:ugly:
Das Orangene SATA Kabel für das Samsung Laufwerk ist übrigens auch noch unter das Mainboard gewandert!

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

hier das ganze in das Case geschoben samt angeschlossener Front Anschlüsse

attachment.php

Das Befüllen des Ausgleichsbehälters ist nur mit abgenommener Front möglich, was das nachfüllen/auffüllen zum späteren Zeitpunkt sehr Umständlich macht!:wall:

attachment.php

wie man sieht geht es jetzt schon recht eng zu...

attachment.php

hier ist die Lüfter Steuerung über die zwei 120mm Lüfter und die Pumpe geregelt werden!

attachment.php

da die Schläuche sich immer mitdrehen (ich habe schon seife probiert klappt aber nicht), habe ich zwei Winkelstücke am Radi angebracht und mit Kabelbindern fixiert!

attachment.php

auch am Eingangs Schlauch für die CPU habe ich eine Winkel angebracht damit er unter dem Netzteil nicht Knickt!:D

attachment.php

Alle Schlaüche sind Angeschlossen und das System ist mit einem Gemisch aus G48 und Destiliertem Wasser im Verhältnis von 1:2 Befüllt! (Goil oder?:ugly:)

attachment.php

zum Schluss noch das 750W Thermaltake Reinquetschen (dank Modularen Kabelsystem kein Problem:daumen:) dann ist das ganze auch schon Fertig!

attachment.php

zwischen Radi und GraKa ist nicht mehr wirklich viel Platz! Mit einer Dual Slot Kühlung könnte es ganz schön eng werden!:wow:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Leeeeet´s get reaaaadyyy to RUUUMMMBEL!:ugly:

Hier mein ganzer Stolz! Die Ausgeburt meines Schweißes!:lol:

attachment.php

attachment.php

ich kann mich garnicht Satt sehen an den zwei Nanoxia! :sabber::devil:

attachment.php

die Front ist sehr Anfällig was Fingerabdrücke Betrifft! Gott sei Dank Liefert Thermaltake ein Mikrofaser Tuch mit!:daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

wie gesagt ich habe mir bei dem Kabelmanagement "echt mühe" gegeben!:ugly: Ich bin für Verbesserungs Vorschläge offen!

attachment.php

Das Silber vom Case passt irgendwie nicht richtig:nene: Vielleicht werde ich es bei dem nächsten Umbau Schwarz Lackieren.....

Hier noch das ganze in Aktion:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Normal strahlt das ganze nicht so Heftig! Da übertreibt meine Cam ein wenig!:)

Ich habe schon Pläne für die nächsten Monate! Wenn mein Geldbeutel es mir wieder Erlaubt werde ich mir wahrscheinlich ein µATX Mainboard samt einer 2ten hd4850 zulegen! Dann heißt es: CROSSFIRE im Barebone!:ugly::devil:
Habe auch schon das Passende Mainboard in Aussicht:
PCGH - Bildergalerie: Computex: Neue Übertakter-Mainboards von DFI - PC Games Hardware, PCGH, DFI, mainboards, Boards, Platine, Hautpplatine, Übertakter, Overclocker, Overclocking, Lanparty - DSC_7905.jpg
also Stay Tuned!:daumen:

Für Fragen Kritik oder Verbesserungs Vorschläge bin ich immer offen! War schließlich mein erstes Tagebuch dieser art! Da gibt es bestimmt noch die eine oder ander Verbesserung!

Gruß Schrumpelratte

Ps: Im Letzten Teil Geht es ums Overclocking! Ich werde in den Nächsten Tagen das eine oder andere Ergebnis Hineinstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich Präsentiere hier mal meine OC Ergebnisse!

Max FSB beim Board ist 520mhz! (Leider kein Screen gemacht!:wall: reiche ich aber noch nach!)

Momentan läuft er auf 4GHZ bei 1.216-1.224V und 57°C (Laut CoreTemp 0.99.3) <- unter Last!:daumen:

attachment.php

Das Maximale was bis jetzt gelaufen ist sind 4.4GHZ (nicht Prime Stable!) und Superpi 1.5 1M!

attachment.php

attachment.php

Außerdem habe ich noch den 3dMark06 durchlaufen lassen! Der 3dmark run lief unter 4.2GHZ und 700Mhz GPU / 1070 Mem GraKa Takt!

attachment.php

Da das Board einen mächtigen Vdroop hatte, habe ich kurzerhand noch einen Pencil Vdroop Mod Durchgeführt! Dadurch hat sich der Vdroop um ca. 0.04V Verbessert!

attachment.php

weitere Ergebnisse kommen Demnächst!;)

mfg
SchrumpelRaTTE

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das endlich alles zusammen ist. :daumen:

Aber wie willst das machen mit zwei Karten, setzte den Radi dann auch nach drausen oder wie?

Zurück