Thermaltake 760i Big Water

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

hab mir heute ne Wasserkühlung geholt "siehe oben" !!
hat mit nur 89€ Gekostet. Habe sie eingebaut und Kühlflüssigkeit rein.
Des ding is ja laut wie net normal! Und der Schlauch der das Wasser in den CPU Block Pumpt ist nicht ganz voll. Woran liegt das?

Edit: Jetzt hab ich mal meine Vzahlen vom Netzteil gecheckt und das zeigt bei 12V nur 0.67V an. Hab ich da was gefetzt?
 
dass die laut is hätt dir jeder sagen können ;) ich hatte die auch. von dem set is derzeit nur noch der radiator drin :D
bring sie lieber zurück und nimm ne andere. so hast mit der wakü keine freude (zumindest ab dann, wenn du mal in ruhe was machen willst oder den rechner die ancht durchlaufen lassen willst und daneben schlafen...:D)
Wechsel zumindest die Pumpe aus. da brauchst nur die Pumpe und passende adapter für die schläuche, da thermaltake kein standardmaß bei diesen benutzt.

und das sind keine vzahlen, sondern spannungen ;) und wieso da nur noch 0,67V angezeigt werden, weiß ich nicht.

mfg
 
super, hab gedacht mein V8 kühlt nicht gut genug und ist laut. Aber die Wakü ist ja echt ne lachnummer. Kann sie nicht zurückgeben da das Angebot vom Umtausch ausgeschlossen war. Toll, jetzt steh ich echt dumm da. :(
 
hat den keiner des teil, oder mal gehabt? warum sind die temps fast gleich und des ding so laut? Also sowas darf man doch eigentlich net verkaufen.
 
Ganz ehrlich? Wofür sind Foren denn da?
Um vor dem Kauf mal zu fragen ob der Kram gut ist, der da billig verkauft wird...
 
Setz die Pumpe auf Schaumstoff, hilft bisschen... aber Thermaltake ist nicht sooo super... "laut" bleibt sie wohl trotzdem.
Hättest vorher fragen sollen... hätten dir wohl ALLE abgeraten... :ugly: ich weiß... ;)

Dich nervt doch am meisten die Pumpe?
Und hast das Prob mit dem nicht ganz vollen Schlauch schon gelöst?
 
ja das mit den schläuchen hab ich gelöst, hab einfach draufgedrückt bis der schlauch voll war. Ja die Pumpe und die Temps sind nicht so toll.

E8400@4GhZ 35 Idle und 52 Last.

Edit: Welche Pumpe ist denn zu empfehlen? Kenn die unterschiede nicht. Ob das auch bei den Temps unterschiedlich ausgeht.
 
Klingt doch ganz gut von den Temps her... könnt natürlich besser sein... :schief:
Wie hast du die ausgelesen? Hoffe nicht übers Bios... ^^ Wieviel Vcore gibst du dem Proz?
Und der Lüfter ist dir nicht zu laut?
Eine neue Pumpe würde an Temps wohl nix ändern, lieber nen 2. Radi und nen anderen Kühler.
Aber leiser würde es bestimmt werden... wie gesagt, versuch die Pumpe mit Schaumstoff zu entkoppeln, sie sollte nirgends gegen drücken außer auf den Schaumstoff unter ihr... ^^
 
ne der lüfter ist ok wenn er komplett runtergeregelt ist. Finde die Temps schlecht. Da mein V8 genauso gekühlt hat wie mit dieser "Wasserkühlung"..
Der CPU bekommt 1,28V Unter Last. Ausgelesen sind die Temps mit Core Temp oder Everest Prof. ! Ist der CPU Block denn zu gebrauchen? Bin echt enttäucht bis jetzt. So vom ersteindruck perfekt da ich ein MidiTower von NZXT hab und nicht wirklich platz fürn ne wasserkühlung mit einzel komponenten.

EDIT: NAch einer Stunde 58 Grad unter Last. :-(

Naja pech gehabt, jetzt ist der V8 schon so gut wie verkauft, sonst hätte ich den schrott längst weggekickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr machen, wenn ihr den "Fehlkauf" wie ich begangen hättet und nun auch keine Kohle mehr habt? Verkaufen und Luftkühlung wieder drauf? Oder nach und nach die Komponenten von dem Teil verbessern damit ist auf High End niveu kommt!?
 
Erstmal würde ich empfehlen, die Doppelposts sein zu lassen ;)

Dann hängts vom Verkaufspreis und deinen Ansprüchen ab.
Wenn dir die Pumpe prinzipiell zu laut ist (richtig entlüftet und entkoppelt ist sie aber?), dann sind mindestens 40-50€ Investition in eine Eheim Station nötig und du kämpfst anschließend mit den komischen Anschlüssen und wirklich gut kühlen tuts immer noch nicht.
D.h. wenn du mittelfristig keine weiteren Wakü-Ambitionen hast, reicht es schon, wenn du das Zeug für 20-30€ verkaufst kriegst, das nicht-ausgegebene Geld für die Pumpe dazu packst und dir einen IFX14 oder Megahalem holst.

Wenn die Pumpe für dich noch okay ist, hast du bereits eine Kühlleistung, die einer High-End Luftkühlung entspricht und ein Verkauf lohnt sich erst, wenn du 70-80€ bekommst.
 
Erstmal würde ich empfehlen, die Doppelposts sein zu lassen ;)

Ja sorry, bin (war) halt ziemlich aufgebracht. Des ding ist erst neu, und Wasserkühlung soll halt besser wie ne Luftkühlung. Hatte bereits den V8. Hab gelesen das bereits ein zusätzlicher Radiator gut was bringen würde an den Temps. Mir ging es eigentlich um die Lautstärke. Will aber jetzt net noch 100€ reinstecken wenn die Leistung dann ner High-End luftkühlung entspticht. Da kann ich mir auch nen V10 oder wie du sagst den Thermalright holen. Bin ein bissl durcheinander.

Was meinst du mit entlüften? Luft ist keiner mehr im schlauch (bissl am ausgang vom CPU block vielleicht)
 
Und vllt. noch im Radi... oder sonst wo... ;) Hast du dein Case schon mal hin und her gedreht?
Die vorhandenen Blasen sollten möglichst alle bis zum AGB wandern... ;)

Single Radis gibts schon für ca. 20€ neu, Duals und Tripples gibts auch für jeweils kleine Aufschläge. Single oder Dual reicht ja schon aus.
Als Kühler der Heatkiller 3.0 LC z.B. für ca. 35€.

Würde vllt. zuerst nur mit nem Radi erweitern und schauen was sich tut.
Zur Not noch den Kühler tauschen. Oder gleich richtig, dann kannst dir auch am meisten erhoffen! ;):D

Was ist denn mit der Pumpe? Schon mal versucht zu entkoppeln?
Und da ist dieser Kühler bei gewesen? :huh::fresse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=6964&imgID=2
Wenn du auf Wakü bleiben willst würd ich den definitiv tauschen.
Bissl Geld bringt der auch auf ebay... :devil::ugly:
 
Entlüften:
Ich weiß nicht, wie die Thermaltakepumpe aufgebaut ist, aber typischerweise können sich auch in Pumpen kleine Luftblasen eine gewisse Zeit halten und einen riesen Radau machen.
Je nach Kreislauf und Pumpenstärke sind die nach wenigen Sekunden oder erst nach Tagen ganz weg, auf alle Fälle sollte die Pumpe nach dem ersten Einschalten irgendwann ein stück leiser werden.
Im Fall der Thermaltake nicht wirklich leise, aber zu Anfang müsste sie eben noch lauter sein ;)

Geld reinstecken:
Damit daraus ne Kühlung wird, die leiser und leistungsfähiger als ein guter Luftkühler ist, musst du die Pumpe tauschen, deswegen auch den AGB, den Radiator tauschen oder ergänzen und den CPU-Kühler tauschen. Um Kompatibilitätsproblemen aus dem Weg zu gehen tauschst du am besten gleich noch die Anschlüsse und den Schlauch. Äh - und wenn die Kühlflüssigkeit dann nicht mehr reicht, tauschst die am besten auch gegen was leicht erhältliches aus.
Also eine Lüftersteuerung -sofern beiliegend- kannst du behalten (aber die Lüfter sollen auch eher schlecht sein :ugly: )
 
Ich weiß nicht, wie die Thermaltakepumpe aufgebaut ist, aber typischerweise können sich auch in Pumpen kleine Luftblasen eine gewisse Zeit halten und einen riesen Radau machen.
Je nach Kreislauf und Pumpenstärke sind die nach wenigen Sekunden oder erst nach Tagen ganz weg, auf alle Fälle sollte die Pumpe nach dem ersten Einschalten irgendwann ein stück leiser werden.
Im Fall der Thermaltake nicht wirklich leise, aber zu Anfang müsste sie eben noch lauter sein ;)

Ja am Anfang war es ja kaum zu ertragen, das war ja so laut fast wie mein Standart GPU kühler von Asus auf 100%!! Nach 5 min wars weg. Is aber immernoch so laut wie ein 60mm Lüfter mit 4000 umdrehungen, jedenfall helles und nerviges geräusch.

Und vllt. noch im Radi... oder sonst wo... ;) Hast du dein Case schon mal hin und her gedreht?
Die vorhandenen Blasen sollten möglichst alle bis zum AGB wandern... ;)

Single Radis gibts schon für ca. 20€ neu, Duals und Tripples gibts auch für jeweils kleine Aufschläge. Single oder Dual reicht ja schon aus.
Als Kühler der Heatkiller 3.0 LC z.B. für ca. 35€.

Würde vllt. zuerst nur mit nem Radi erweitern und schauen was sich tut.
Zur Not noch den Kühler tauschen. Oder gleich richtig, dann kannst dir auch am meisten erhoffen! ;):D

Was ist denn mit der Pumpe? Schon mal versucht zu entkoppeln?
Und da ist dieser Kühler bei gewesen? :huh::fresse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=6964&imgID=2
Wenn du auf Wakü bleiben willst würd ich den definitiv tauschen.
Bissl Geld bringt der auch auf ebay... :devil::ugly:


ja der Kühler war dabei! Mir geht echt die pumpe aufn sack. Werd jetzt erstmal den 120mm gegen einen besseren tauschen, dann mal schauen was die temps machen. Wenn die ok sind dann werde ich die Pumpe gegen eine "Silent" tauschen wenn ich das geld dazu habe. Wenns dann net gut ist, steig ich wieder auf Lukü um. Meine meinung bis jetzt. Lukü sieht besser aus und bringt mehr für ihr geld. Finde es zu krass 200€ für Only CPU Wakü auszugeben wegen 5-10 Grad Temp unterschied. Welche Pumpe wäre denn ok?
 
keiner hat mich gezwungen, aber viele fanden das ding kacke, aber die das sagen haben auch das Geld sich ne "bessere" zu kaufen. Obwohl dann das Preis Leistungs verhältniss dann überhaupt nicht mehr passt. Egal!Hab eben ne email bekommen, darf es doch zurückschicken. Bau meinen V8 wieder drauf. Muss sich mein kollege halt woanders einen holen dem ich das teil versprochen hab.

P.S. Werde nie mehr auf ne Wakü umsteigen. Was fürn reinfall
 
Das war nur ein Reinfall, da du dich im Vorfeld nicht genügend informiert hast. Wir haben hier im Forum schon mehrmals von solchen Sets abgeraten, Forensuche FTW! Leider finden gerade Anfänger solche Sets verlockend. Kein Wunder versprechen sie doch oft eine einfache Monatge mit wenig/keinem Bastelaufwand. Leider sind die Komponenten solcher Sets nicht sehr hochwertig, was einem später natürlich keine Freude bereitet. Gerade hier gilt: Wer billig kauft, kauft oft zweimal.

MfG
GoZoU
 
Zurück