Thema Bitcoin: Eure Meinungen

manni1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi PCGH-Foristen,

da das Thema Bitcoin in aller Munde ist wollte ich gerne einen Thread dazu starten und euch um eure Meinung fragen. Wie steht ihr zu Bicoins? Keine Vorgaben, schreibt einfach eure Einschätzungen und Meinungen, alle sind willkommen :kaffee:

Im Endeffekt ist Geld an sich nur Baumwollpapier mit Farbe. Das Vertrauen auf den Wert macht es zu einem Zahlungsmittel.
Bei Bitcoins ist das so eine Sache, da weder gesetzliche Strukturen oder Regularien noch Goldeinlagen Rückhalt für dieses Vertrauen bilden.

Oder anders gesagt heute Top und morgen Flop.
Viel zu Risikoreich (was auch die Kursschwankungen zeigen), ergo Finger weg.

Mining lohnt sich nicht und für Geld-Experimente hab ich nichts übrig. Der Bitcoin wird also ohne mich als Nutzer auskommen müssen.
Ich finde das Thema aber interessant und beobachte gerne, wie sich die Währung weiter entwickelt. Ich warte auf den Crash.

Im Endeffekt ist Geld an sich nur Baumwollpapier mit Farbe. Das Vertrauen auf den Wert macht es zu einem Zahlungsmittel.
Bei Bitcoins ist das so eine Sache, da weder gesetzliche Strukturen oder Regularien noch Goldeinlagen Rückhalt für dieses Vertrauen bilden.

Oder anders gesagt heute Top und morgen Flop.
Viel zu Risikoreich (was auch die Kursschwankungen zeigen), ergo Finger weg.

Gesetzliche Strukturen und Regularien gibt es zwar beim Euro, diese werden aber mit Füßen getreten und nicht eingehalten. Genausowenig ist der Euro durch Goldeinlagen gedeckt, ergo sind Bitcoins genauso sicher/unsicher wie unser "richtiges" Geld ;)

Aber wenn sie mal einstellig gehandelt werden ;)
Wie SimonG schon schrieb: Geld-Experimente.
Wer genug hat, kann für sein Risiko sehr viel bekommen. Wer nichts übrig hat, geht definitiv leer aus.

@topic: Jede Währung ist so nützlich, wie der Rest der Welt das sieht. Bei der Bitcoin sehen bislang nicht gerade viele, warum sie dafür reale Güter rausrücken sollten - und sich sehe auch nicht, wieso sich das gerade bei der Bitcoin ändern sollte.

Wer im "Hotel Mama" seine Mining-Farm betreibt, hat nur noch die Hardwarekosten. :devil:
Alle anderen sind besser dran, wenn sie ihre Kohle direkt in Bitcoins tauschen. :D

Ja, wenn der Preis für Bitcoins vielleicht mal wieder dramatisch einbricht und bei 0,10€/BC landet, dann nehm Ich mal einen Hunni in die Hand und kauf mir davon Bitcoins. Und wenn der Wert wieder steigt, verkauf Ich sie :D

Ich finds gut.. Festgelegte Inflationsrate, ziemlich heftiger Wachstum in den letzten Jahren, die grossbanken springen drauf an... Ich gehe mal davon aus das sich der bitcoin in den nächsten Monaten / Jahren weiter etablieren wird.
Was da im Moment allerdings los ist keine Ahnung :D innerhalb von 96std von 240€/coin auf 600€/coin. Und dann von denn 600 innerhalb von ein paar min einen kursrutsch von 140. Das war schon krass :D
Für daytraider sicherlich interessant weil ordentlich Bewegung im Markt ist.
Also ich bin schon länger eingestiegen und ich denke auch mal das ich das noch weiter unter Beobachtung halten werde :P

Ich hab mir mal 5 LiteCoins gemined. (welche sich lohnen auf die Stromkosten) Dann geschickt getauscht und aus 25€ ca. 90€ gemacht. Richtig rein investieren würde ich aber nicht.

Bist du noch am minen? Zur Zeit lohnt es sich doch... . Überlege sogar noch ne 2. Radeon 290 dazuzuholen, bei diesen Preisen.. .

Zurück