The witcher2

K

KonterSchock

Guest
Hi Leute, wollte gestern witcher2 anfangen zu spielen, aber das stürzt mir immer ab, im Verlauf des Spieles stürzt das game ab und wirft mich in Windows zurück.

Die frage ist woran liegt es?

Wenn die Hardware zu heiß wird müsste der doch komplett neu starten, also so richtig radikal oder?

Settings des pcs siehe sig. Hab gestern auch die wlp der 580gtx erneuert.

Grafik Settings des games war auf sehr hoch.

Wo dran könnte es liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, wollte gestern witcher2 anfangen zu spielen, aber das stürzt mir immer ab, im Verlauf des Spieles stürzt das game ab und wirft mich in Windows zurück.

Die frage ist woran liegt es?

Wenn die Hardware zu heiß wird müsste der doch komplett neu starten, also so richtig radikal oder?

Settings des pcs siehe sig. Hab gestern auch die wlp der 580gtx erneuert.

Grafik Settings des games war auf hoch.

Wo dran könnte es liegen? Brauch ich bessere lüfter sprich mit mehr rpm? Oder brauch ich ein anderes Gehäuse? Oder doch ein anderen cpu kühler?

Als Alternative hab ich noch ein SilverStone raven01.
Lösung: http://www.nexusmods.com/witcher2/mods/359

Nein das ist kein Scherz :p
Sogar wenn du die Sprache auf Englisch stellen würdest wäre das Problem noch da, da die deutsche Sprachdatei noch reinfunkt. Hab es selbstvauf englisch gespielt aber leider wird beim ersten start die BS Sprache eingestellt und somit hatte ich eben auch diesen Fehler...

das wusste keiner bis letztes Jahr bzw hab ich davor nie was gefunden das es damit zu tun hat. Ich hab noch alle 5 minuten schnellspeichern gedrückt damit ich einigermaßen spielen konnte ;)

Problem sind wie im Link beschrieben die Umlaute, jedoch nur in der boxed Version der Enhanced Edition. Die Version auf Steam und GOG sollen davon nicht betroffen sein. Das die GOG Version nicht betroffen ist kann ich bestätigen, da ich das selbe Problem hatte und es mit der Version von GOG nicht auftrat. Es reicht auch wenn man die Texte auf ne andere Sprache umstellt oder halt den "Fix" runterlädt. Was genau zwischen den verschiedenen Versionen anders ist, das es bei der einen Version Probleme macht und bei ner anderen nicht, weiß keiner genau. Selbst wenn man die Sprachdatei der GOG oder Steam Version in die boxed Version kopiert besteht das Problem weiter.

die neusten Updates hab ich drauf. wie kann ich das denn manuell abändern?

Steht im Link.

Hier auch nochmal auf Deutsch, falls du kein Englisch kannst.
Möglicher Fix für die Abstürze

Ich würde allerdings die Datei von Post#55 nehmen, scheint die aktuellste zu sein und ohne Groß-/Kleinschreibfehler.
Möglicher Fix für die Abstürze - Seite 3

Mal davon ab, ich hab auch die Enhanced Version von The Witcher 2 und hab es bereits 3 mal auf Deutsch (die ersten beiden male noch ohne Enhancement Patch) durchgespielt und bei mir ist das Spiel noch nie abgestürzt, scheint also nicht immer aufzutreten.

ok ich probiere es aus.

Die Version auf Steam und GOG sollen davon nicht betroffen sein. Das die GOG Version nicht betroffen ist kann ich bestätigen, da ich das selbe Problem hatte und es mit der Version von GOG nicht auftrat.

Ich hab die steam version sowie auf gog und beide haben das problem. Wie schon geschrieben habe ich es komplett auf englisch gespielt also auch die texte und der fehler trat auf.

kumpel hat das selbe problem mit beiden versionen gehabt und das internet ist ebenfalls voll mit meldungen von beiden versionen.

Ich würde mich an den Support da wenden, wo du es bekommen hast. Wenn die das nicht gelöst bekommen, würde ich das nämlich wieder eintauschen.

Ich würde mich an den Support da wenden, wo du es bekommen hast. Wenn die das nicht gelöst bekommen, würde ich das nämlich wieder eintauschen.

Das Problem besteht seit die EE Version draußen ist und das müssten nun auch schon 1-2 Jahre sein. Somit kann er da tauschen wie er will sobald einmal die deutsche Sprache aktiviert wurde hast du das Problem ;)

Wie aber erwähnt gibt es das fix erst seit letztem Jahr und CD Project konnte bis dato das problem nicht reproduzieren weil, keiner wusste von was der CTD ausgelöst wurde.

Vielleicht updaten sie es irgebdwann aber darauf würde ich nicht warten die haben genug mit Witcher 3 zu tun

Problem besteht weiterhin.

Hab es nun mehrere Stunden gespielt, gestern abend ohne Probleme, eben am mittag wollte ich weiter zocken, sieh da nach 2 Stunden spielen aus dem nix wieder aus dem game gekickt.

Hab die german Datei eingefügt, wie es aussieht weiterhin Probleme.

Man man das game war am interessant werden und jetzt so ein Käse schon wieder.

Problem besteht weiterhin.

Hab es nun mehrere Stunden gespielt, gestern abend ohne Probleme, eben am mittag wollte ich weiter zocken, sieh da nach 2 Stunden spielen aus dem nix wieder aus dem game gekickt.

Hab die german Datei eingefügt, wie es aussieht weiterhin Probleme.

Man man das game war am interessant werden und jetzt so ein Käse schon wieder.

schau mal ob es nicht eine neuere version des fixes gibt, kann nämlich sein das nicht alle umlaute geändert wurden

Hey :)

Ich habe The Witcher 2 EE auch vor ein paar Tagen angefangen, allerdings habe ich mir diese Box gekauft, mit Dark Souls - Prepare to Die dazu.
Auf jedenfall habe ich auch lange gesucht.
Ich habe viele angebliche Lösungen gefunden, und einiges probiert.
z.b.

cmd ausführen - bcdedit /set IncreaseUserVa 3072 (nur bei 32 bit systemen nutzen) <- nachträglich geändert
dann habe ich gelesen das es bei manchen geholfen haben soll einfach im Fenstermodus zu spielen. Kann man ja mal testen, ich habs nicht gemacht.
weiterhin habe ich gelesen das nur bestimmte patchs "gut" sein sollen. Ich habe mir 3.3 Patch direkt installiert, ehe ich das gelesen habe, und habe diesen auch da gelassen.
Aber was dann wirklich geholfen hat (oder alle lösungen zusammen?) War wirklich dieses "ä, ü, ö" entfernen, mit der datei.
Ich habe diese datei hier genommen: Möglicher Fix für die Abstürze
Dort die Datei "Anhang 39749" runterladen und die Datei aus dem Ordner "DarkInside Modded String File" in folgenden Ordner schubsen, und die vorhandene Datei dabei Überschreiben: Spieleverzeichnes - The Witcher 2 - CookedPC
Und danach hat es bei mir geklappt.
Achja und das Spiel im Admin-modus zu starten kann nicht schaden :)

Falls alles bis dahin gleich war, würde ich höchstens noch schauen ob du vielleicht , da du sagtest setting ist auf sehr hoch, vielleicht über-sampling aktiviert hast. Das belastet deine Grafikkarte extremst. Ich habe es ausgestellt, da meiner Meinung nach einfach viel zu viel Leistung für miniminimaler Besserung nicht lohnt ^^. Außerdem hörte ich auch schon von Inkompatibilität dieser Option... deswegen einfach mal deaktivieren, falls es an ist :)

Ich drücke dir die Daumen das es Klappt. Für das Spiel lohnt sich der Aufwand ^.^

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal das du das mit bcdedit rückgängig gemacht hast weil das kann bei 64bit ziemliche probleme bereiten und zwar soweit das der pc nicht mehr startet. Es hat schon seinen grund warum das auch nur unter 32bit funktioniert und nie unter 64bit gehen kann

Oh wirklich? Dort wo ich das gefunden hatte stand nur das es für 32bit ist, aber auch bei 64bit durchaus sinn machen würde bzw keinen schaden anrichten könnte.
Ich habe es dann jetzt mal deaktiviert ^^. Das wusste ich nicht.
Danke Shona.

Falls der Befehl nun schon genutzt wurde, so entfernt man dies wieder:

cmd als admin ausführen - bcdedit /deletevalue IncreaseUserVa - neustarten

Ich hoffe ist nun korrekt. Danke für den Hinweis, und sry fürs nennen des Tipps

Habs oben mal geändert :)

Oh wirklich? Dort wo ich das gefunden hatte stand nur das es für 32bit ist, aber auch bei 64bit durchaus sinn machen würde bzw keinen schaden anrichten könnte.
Ich habe es dann jetzt mal deaktiviert ^^. Das wusste ich nicht.
Danke Shona.

Falls der Befehl nun schon genutzt wurde, so entfernt man dies wieder:

cmd als admin ausführen - bcdedit /deletevalue IncreaseUserVa - neustarten

Ich hoffe ist nun korrekt. Danke für den Hinweis, und sry fürs nennen des Tipps

Habs oben mal geändert :)
Hab ich vor fast 3 jahren mal verfasst =) -> Sammelthread Battlefield 3 - Seite 54 - SysProfile Forum
Daraus sollte ersichtlich sein das es bei 64bit nicht nötig ist bzw. keinen Sinn macht und irgendeinen Effekt hat^^

Aber nun wieder BTT, was ich halt nicht gemacht habe ist die Grafik nicht auf Max stellen den das Spiel scheint da seine Probleme zu haben
Hier meine Einstellungen, mit denen hab ich es 2x durchgespielt aber ohne fix und ja es kam zu abstürzen ;)

witcher2.jpg

Wie man sieht hab ich den Untertitel Deutsch weil damals das noch als Fix für die Abstütze galt, was wohl aber nicht so war^^

:)
Zum glück ließ sich der Bug bei mir beheben, so dass nun alles auf max gestellt werden kann, ausser halt die sachen die dinge verringern, und über-sampling ist halt auch aus.
Ich hoffe das der TS nun durch unsere Hilfe ebenfalls in diesen Genuss kommen konnte ^^

also leute, das spiel stürzt weiterhin ab, hab es nun auf mein Laptop also mit ein i5 und einer 660m am start, und auch da stürzt es alle 20min ab, ob auf pc mit ein i7 und einer 580gtx oder wie geschrieben mit dem Laptop, das spiel läuft nicht rund. allein gestern hatte ich 4 abstürzte. hab die neusten updates drauf also 3.2 und auch die umlaute datei eingefügt, bin am ende ich weis nicht was ich noch machen soll, jetzt wo ich voll weit gekommen bin und mich das spiel interessiert, da läufts doch nett mal gescheit, obwohl ich keine Probleme sehe, aufm i7 system ist win7 und auf dem i5 ein win8 drauf, und das Problem ist das gleiche, das spiel wirft mich zum Windows start zurück, ich verstehe es nicht. hab auf max und low Settings gestellt gehabt, jedoch keine Besserung in Sicht!

ach ja sorry das ich mich jetzt erst melde, ihr kennt es ja, man muss erst mal tief tauchen bevor man über Problematik textet, wie gesagt ich weis nicht weiter.

Habe das fix mal decodiert und angeschaut. Es hat definitiv keine Umlaute mehr drin, warum es bei dir trotzdem noch abstützt ist mir schleicherhaft.
Hast du die Datei auch in The Witcher 2\CookedPC reingetan und die alte gelöscht?

Problem besteht immer noch, habs heute wieder 3 mal erleben dürfen, das fu..t mich sowas von ab, das es schon nicht mehr schön ist. Hab mir einen ab gequält, bin voll weit, was passiert, totes Hieb des grauens, ich weiß nicht weiter hab alles ausprobiert, nix hat geholfen! CD PROJEKT, sollte sich bei witcher 3 bloß mühe geben.

Hab mir nun aus Frost die x360 Version bestellt, und somit hab ich die pc Version fürn PO..!

Zurück