Vespula
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ah, danke für den Tipp, ich habe Version V8.30-5800 welche wohl abgesehen von der Portable Version im Beta Status die aktuellste ist. Aber weder in den Einstellungen sehe ich dazu etwas.Du kannst die Anzahl der Angezeigten Tabellen bei HWiNFO, mit den Pfeilen unten Links erhöhen und die Breite der Spalten mit der Spaltenüberschrift anpassen.
z.B. so:
Anhang anzeigen 1502338
Der Hot-Spot ist eigenlich Standard dabei. Wenn er nicht Angezeigt wird ist das ein Lesefehler.
Du könntest in den Optionen von HWiNFO Nachsehen ob der Sensor deaktiviert ist. Würde mich aber wundern.
Das kann am Treiber liegen (Chipset* und/oder Grafiktreiber) oder auch an HWiNFO (Hast du die neuste Version?).
Wenn du den Renchenknecht richtig Quälen möchtest, lass neben FurMark noch Prime95 laufen.
*Den Chipset Treiber besorge dir direkt über die AMD Homepage
Chipsettreiber habe ich heute den neuesten auf der AMD Seite runtergeladen, ebenso der Nvidia Treiber wie eXquisite meinte.
Hatte Furmark nun knapp 30 Minuten laufen, keinerlei komische Vorfälle, LatencyMon auch nicht.
Bisher auch kein ruckeln. Hoffe es lag wirklich an dem Thema mit dem Anschluss.
Werde es aber die nächsten Abende testen und komme ggf. nochmal auf euch zurück falls es auftaucht.
Prime95 ist bereits auf dem Desktop und wird morgen mit Furmark getestet

Danke für eure Hilfe und Tipps und den schnellen Antworten!