News The Witcher 4: Offizieller Trailer läuft auf einer Geforce RTX 5000

Nein. Aber vielleicht spiele ich einfach. Das es kurze Mikroruckler gibt ist bei mir in Stalker 2 zum Beispiel in 4k DLSS B inkl. FG so selten, das ich es nicht als störend wahrnehmen kann.
Ich glaube dir, dass es für dich Persönlich nicht schlimm ist oder so gar gar nicht Ruckelt.
Manche nehmen auch den Unterschied zwischen 60 und 144 Hz nicht wahr.

Probezocken, jederzeit nach Ankündigung im Münsterland.

Wow

Wenn du glaubst ich würde aus irgendwelchen Gründen nicht die Wahrheit sagen, hast du echte handfeste Probleme.
Das ich "glaube dir", war doch gar nicht auf dich bezogen, wenn du es anständig gelesen hättest!

Wie gesagt, ich habe meine Rahmenbedingungen und die Details dazu beschrieben, wenn du es nicht glaubst unter diesen Voraussetzungen, dann komm vorbei.

Ich denke einfach das dieses Problem größer gemacht wird, als es ist. Oder es ist größer wennman kein FG nutzt.

Wieso sollte ich vorbei kommen ist mir doch herzlich egal, ob du das Ruckeln der UE5 Wahrnimmst oder nicht, ändert sich für mich nichts.

Fakt ist und das ist technisch belegt, die UE5 hat Micro Stutter, ob du es nun mal Wahrnimmst oder nicht, spiel keine Rolle.

Sei froh wenn du es nicht Wahrnimmst!

Nein, Ciri ist meiner Meinung nach so ziemlich einfach nur der schlechteste Charakter welchen sie hätten für einen TW3 Nachfolger nehmen können, weil es der Charakter ist bei dem sie ganz glasklar sagen, wir kacken wirklich komplett auf die Witcher Lore.

Alleine die Szene in der sie, als jemand der kein vollwertiger Hexer ist, im Trailer das Hexerelexir trinkt sagt dazu da schon alles (jemand der kein vollwertiger Hexer ist, die Kräuterprobe gemacht hat, würde sich damit einfach nur vergiften und umbringen).

Ciri als Ziehtochter von Geralt wurde schon bevor TW3 das Ende seines DLC-Cycles erreicht hat als "Nachfolgerin" gehandelt - Man kann zwar überrascht sein, dass die Wahl jetzt wirklich auf Ciri gefallen ist, aber es war schon immer eine valide Option.
Ja - Ciri trinkt im Trailer ein Hexerelexir, inklusive dadurch sichtbar werdender Mutation... Während du das jetzt alles verteufelst, bin ich eher gespannt, welchen Weg CDPR hier einschlägt und das Storytechnisch verarbeitet.

Und das sich CDPR von der Bücher-Lore trennt... Nach den Streiterein der letzten Jahre nur eine logische Entwicklung.

WTF was ist daran cringe?

Keine Ahnung, was daran konstruiert ist, aber ziemlich genau das hab ich nach W3 und den Büchern erwartet, bzw lag im Rahmen dessen was ich erwartet habe
Auf jeden Fall! Die Art der Weltgestaltung und NPCs mit (vielleicht regional unterschiedlichen?) Trachten (Opheri im Hintergrund), dazu das düstere, verblendete (Opfer für die Sicherheit des Dorfes obwohls nur eine Kreatur ist, die sich symbiotisch Bewohner kredenzen lässt) und forscherische..

Ich bin super gespannt wie Ciri und die Kräuterprobe funktioniert haben sollen, NPC Interaktionen, weil: "Nicht nur eine Frau mit Schwertern sondern auch noch eine Hexerin? Welch Teufels-Ausgeburt" :D

Der Soundtrack kickt so sehr rein..
Es passt für mich alles!

Ich bin grad am Umziehen, hab gestern Nacht erst den OLED an die Wand gebracht und mein Bester schreibt einfach: "Witcher 4 Trailer"

Stürmisch Fernbedienung gesucht und alles angeschlossen und es war das erste was in der neuen Bude im dedizierten "Hobbyraum" lief:
Dieser
Opulente
Witcher 4
Trailer

Mega

Ich glaube dir, dass es für dich Persönlich nicht schlimm ist oder so gar gar nicht Ruckelt.
Keine Angst ich kenne das schon und ich nehme das wahr. Aber ehrlich das ist wirklich selten. Gestern war es mal wieder so. Aber wenn das nur alle 4h mal für 10s bei mir auftritt, dann gibt es mehr Kritik daran, als nötig.

Das ich "glaube dir", war doch gar nicht auf dich bezogen, wenn du es anständig gelesen hättest!

Wieso sollte ich vorbei kommen ist mir doch herzlich egal, ob du das Ruckeln der UE5 Wahrnimmst oder nicht, ändert sich für mich nichts.
Weil du offensichtlich von etwas flaschem ausgehst. Ich nehme das Ruckeln wahr, aber das ist wirklich so selten und dann kurz und wenig störend. Daher die herzliche Einladung, die auch nicht negativ gemeint ist.
Fakt ist und das ist technisch belegt, die UE5 hat Micro Stutter, ob du es nun mal Wahrnimmst oder nicht, spiel keine Rolle.
Aber du kannst auch lesen was ich schreibe.

Sei froh wenn du es nicht Wahrnimmst!
ALTER ;)

Komm vorbei und und zeige mir ständiges ruckeln, denn das ist so nicht wahr.

Auf einige Stunden kommen einzelne kurze Mikroruckler für 10-15s. Danach wie Butter. Wenn du es nicht glauben kannst, die Einladung steht.

Es ist möglich das der Effekt beim Einsatz von DLSS FG abgeschwächt wird, das weiß ich nicht.
Wenn du FG nicht nutzt, probier das mal aus.

Ich sehe storytechnisch noch keine Schwierigkeiten und alles ab TW1 entspricht nicht mehr den Büchern und wurde von CDPR frei erfunden. War es deshalb schlechter? Ich schätze nicht, die Spiele kamen sehr gut an und nun ist es ein Problem? Erklär mir das mal einer...

Wir wissen außerdem noch gar nichts über diese Story. Im ersten Moment, wo man Ciri sieht, hat sie Katzenaugen. Das heißt, sie hat die Kräuterprobe nach TW3 durchgeführt. Normalerweise überlebt das am ehesten ein Kind. Möglicherweise hat Ciri das aufgrund ihres Erbes überlebt. Ich würde da noch nicht so viel hineininterpretieren. Falls man natürlich schon mit einer negativen Grundeinstellung an das Spiel herantritt, dann kann CDPR machen was sie wollen - es wird die Meinung sicher nicht mehr ändern können.

Es ist möglich das der Effekt beim Einsatz von DLSS FG abgeschwächt wird, das weiß ich nicht.
Wenn du FG nicht nutzt, probier das mal aus.

Ich nutzte kein FG, weil mir der Input lag viel zu hoch ist und meine Grafikkarte noch gut genug ist ohne FG auszukommen.

Allerdings, werde es in einem Spiel das mit der UE5 mal wieder Micro Ruckler hat, testen.
Ich werde dir eine PN schreiben.

Ich nutzte kein FG, weil mir der Input lag viel zu hoch ist und meine Grafikkarte noch gut genug ist ohne FG auszukommen.
Ich hatte bei 80+ Fps auch einen spürbaren Versatz, deswegen aber DLSS B und nQ in meinem Fall. Dann habe ich dort 100+ Fps und keinen spürbaren Unterschied mehr gehabt. Weite Bereiche laufen aber auch noch flotter.
Allerdings, werde es in einem Spiel das mit der UE5 mal wieder Micro Ruckler hat, testen.
Ich werde dir eine PN schreiben.

Ich könnte es mir jetzt nicht anders erklären. Wieso ist dort das Phenomen so selten habe.

DLSS FG ist auch kein Feind ;) und ich würde es auch nicht nur an der Potenz meiner GPU fest machen...

Teste das mal, auf jeden Fall schönes WE...(gilt auch für alle ;) )

Der Trailer ist schon cool ! Scheinbar muss ja Ciri eine Art Kräuterprobe gemacht haben. Nun hat sie ja Katzen Augen und Graue Haare. Ziemlich cool.

Wie schon ein paar geschrieben haben. Ciri ist ein guter Kompromiss, besser als ein No Name Witcher. Ob sie an Gerald ran kommt, schwer vorstellbar. Abwarten.

Es ist absurd, wie Sapkowskis Kreation hier pervertiert wird.
Ciri ist eine hundsdämliche Wahl. Das müsste mittlerweile jeder kapieren.
Warscheinlich ist Sapkowski mit im Boot.
Und selbst wenn nicht, wen würdest du wählen? Wieder Geralt? Oder vielleicht eine andere Rasse?

Man sollte vielleicht auch daran denken, das Ciri möglicherweise gar nicht der Hauptprotagonist ist!
Vielleicht spielt man einen selbst erstellten Charakter und Ciri war dein Lehrer.

ch nutzte kein FG, weil mir der Input lag viel zu hoch ist und meine Grafikkarte noch gut genug ist ohne FG auszukommen.
Ich nutze aktuell FG bei The First Decendant, weil ich derzeit nur mit einer 4070 zocke.
Meine Einstellungen sind 4k mit alles maxed, außer RT, das ist auf Low und DLSS Performance.
Mit FG habe ich stabil 60FPS.
Und ich merke im Gameplay KEINEN! Input Lag mit einer guten Gaming Maus und einem OLED.
Aber ich sehe an bestimmten Dingen Bildfehler die durch FG stammen. Im UI ist es die Schildanzeige, weil diese animiert ist und sich mit dem Charakter bewegt. Die Schildanzeige ist in Segmente unterteilt und die Segmente flirren hin und her mit FG, wenn ich mich bewege.
Zudem sieht man bei den Drops, deren Icons in der Welt sind, das diese auch ein wenig in der Bewegung flirren, weil diese mit der Kamera mitdrehen.
Das Flirren habe ich bisher nirgendwo anders wahrgenommen und TFD ist ein schnelles Spiel...

Ciri, hmmm. Schlechte Wahl aus meiner Sicht.
Sie war für mich schon in Teil 3 maximal nervig, austauschbar und nur eine leere Hülle, die als Aufhänger für die Hauptquest genutzt wurde. Gibt einige andere Charaktere, zu denen ich in den Teilen 1-3 eine viel bessere Bindung aufgebaut habe. Ciri ist man nur hinterhergerannt...

Abgesehen davon, dass man mit Ciri als Hexerin wirklich nix mehr auf die Lore zu geben scheint (was mich jetzt nicht zu krass stört), finde ich es nach den möglichen Enden von W3 einfach sehr verwunderlich, dass die Wahl auf Ciri gefallen ist. Bin gespannt, wie sie da sinnvoll anknüpfen möchten. Habe da meine Bedenken...

Viel mimimimi, mindestens ein Woke wäh wäh Kommentar und auch noch, ich will das alles so bleibt wie es ist - besser kann das nur Reddit und die Steam "Diskussionskultur".

Ich für meinen Teil bin gespannt auf Witcher 4 und vor allen auf das Gameplay. Wie lässt sich Ciri spielen? Wird sie irgendwie "generft" aufgrund ihrer eigentlichen Kräfte?
Artdesign, Musik und Atmosphäre wussten auf jeden Fall zu gefallen.

Könnt ihr euch mal mit eurem FG/UE5/Stutter- Geseier woanders hin verkrümeln? Mein Gott, nervt das....

Ich finde sie auch nicht optimal als Hauptprotagonistin, da hätte es in der Witcher Welt auch andere Kandidaten oder Kandidatinnen gegeben die passender wären.

Am Liebsten wäre mir tatsächlich Gerald gewesen, aber gut es war ja klar dass er diesmal keine Rolle mehr spielt.

Technisch wird CDProject Red sicher begeistern, die UE5 ist trotz der Probleme die sie haben kann (nicht muss) die technische Speerspitze aller Engines.

Ich rechne mal mit einem Release in 2027.

Na ich bin gespannt, wie das dann auf meiner 2080TI läuft, :D
Leider gehöre ich nicht zu den Millionären in Deutschland, welche sich dann für 3.500 € eine 5090 kaufen können oder wollen. Ich gehe mal davon aus, dass dies dann die Systemvoraussetzung sein wird.

Könnt ihr euch mal mit eurem FG/UE5/Stutter- Geseier woanders hin verkrümeln? Mein Gott, nervt das....

Nein, die UnrealEngine 5 wird in vielen modernen Spielen eingesetzt, einschließlich "The Witcher 4".

Das Forum dient als Plattform für den Austausch von Informationen und Diskussionen.
Nutzer können sich aktiv beteiligen oder Beiträge ignorieren, die sie als nicht relevant empfinden, letztes empfehle ich dir!

Zurück