Ciri ist - schon in den Büchern übrigens - lesbisch. Oder zumindest bisexuell.
Achwas, im Ernst?

Dann vergiss meinen Kommentar, ne Kleenex Rolle neben dem Monitor tut's zur Not ja auch.

Ciri ist - schon in den Büchern übrigens - lesbisch. Oder zumindest bisexuell.
Nein, totaler Schwachsinn, komplett am Buchkanon vorbei. Es ist wirklich absurd, denn Ciri wurde nach heutigen (postmodernen) Maßstäben, und daran messen die woken ja alles, von einer Verbrecherbande gegroomed und vergewaltigt.Achwas, im Ernst?![]()
In den Büchern wollte Emhyr, Ihr eigener Vater, Ciri übrigens heiraten und mit ihr ein Kind zeugen. Selbst für CDPR ein bisschen zu heftiger Stoff, um ihn in den Spielen zu verwursten.Nein, totaler Schwachsinn, komplett am Buchkanon vorbei. Es ist wirklich absurd, denn Ciri wurde nach heutigen (postmodernen) Maßstäben, und daran messen die woken ja alles, von einer Verbrecherbande gegroomed und vergewaltigt.
"Viele"? Das ist, wie immer, eine kleine, laute Minderheit.Sieht leider mega woke aus und interessiert viele Fans und casuals dudurch nicht mehr.
Normalerweise bin ich ja auch immer dabei wenn es gegen die Woke Ideologie geht, vor allem wenn sie Spiele zerstört. Aber hier widersprichst Du dir einfach selbst oder weißt gar nicht genau was Woke offensichtlich ist. Bis auf die schlichte Tatsache dass Ciri die Protagonistin ist, eine Kämpferin, eine STARKE Frau, ist da eigentlich wenig Wokes zu sehen. Und Woke Spiele zeigen sich ja gerade dadurch dass sie eben Bunt sind (Wie der Regenbogen). Woke Game sind ebne NICHT so düster wie Witcher 4 hier. Und mal ganz davon ab war Ciri auch schon in Witcher 3 spielbar, und ich finde dass sie schon dort mächtiger war als Geralt. Ich frage mich also eher wie sie erklären dass sie jetzt weniger stark ist wie noch im Vorgänger. Und im Witcher Verse, auch in den Spielen, hatte Geralt sowieso hauptsächlich Starke Frauen um sich. Triss, Yennefer, Ciri, Diverse Monster Frauen und andere Hexen die er so trifft (und Flachlegt, was auch nicht grad ins Feministische Woke Weltbild passtSieht leider mega woke aus und interessiert viele Fans und casuals dudurch nicht mehr.
Man muss es den momentanen AAA Devs zugute halten, die wissen wirklich wie man treue Fans verliert und Gewine unnötig schmälert! So ein potentieller Verlust kann auch nicht durch üppige DEI Gelder aufgefangen werden.
Technisch gesehen ist das alles sehr mau. Auf den ersten Blick dank Unreal Engine nicht übel, aber für einen richtigen Check alles zu dunkel. Heutige Open World Spiele leben von relativ bunten Vistas. Dazu kommt, dass erfahrungsgemäss die finale Version eh total anders aussieht. Und das ist auch gut so, Ciri sieht nämlich mal so richtig k**ke aus.
Schade Marmelade. Immerhin habe ich jetzt 70-100 €uro gespart.
Mir war es immer wichtig, ob die ganzen Figuren und Charaktere passen oder ob es aufgezwungen und platt wirkt.Sieht leider mega woke aus und interessiert viele Fans und casuals dudurch nicht mehr.
Mir ist allzu deutlich bewusst, was woke bedeutet. Den meisten Influencern leider nicht.Normalerweise bin ich ja auch immer dabei wenn es gegen die Woke Ideologie geht, vor allem wenn sie Spiele zerstört. Aber hier widersprichst Du dir einfach selbst oder weißt gar nicht genau was Woke offensichtlich ist. Bis auf die schlichte Tatsache dass Ciri die Protagonistin ist, eine Kämpferin, eine STARKE Frau, ist da eigentlich wenig Wokes zu sehen. Und Woke Spiele zeigen sich ja gerade dadurch dass sie eben Bunt sind (Wie der Regenbogen). Woke Game sind ebne NICHT so düster wie Witcher 4 hier. Und mal ganz davon ab war Ciri auch schon in Witcher 3 spielbar, und ich finde dass sie schon dort mächtiger war als Geralt. Ich frage mich also eher wie sie erklären dass sie jetzt weniger stark ist wie noch im Vorgänger. Und im Witcher Verse, auch in den Spielen, hatte Geralt sowieso hauptsächlich Starke Frauen um sich. Triss, Yennefer, Ciri, Diverse Monster Frauen und andere Hexen die er so trifft (und Flachlegt, was auch nicht grad ins Feministische Woke Weltbild passt).
Außerdem traue ich CD Projekt, die sich bisher IMMER als gute Storyteller bewährt haben, dass sie genau wissen in welches Universum Woke Inhalte passen und wohin nicht. In ein Cyberpunk, wo sich eh jeder jeden Tag andere Bionische Körperteile einbauen wie er will, sind ein Dödel an einem Körper mit Dudden eben sehr viel Glaubwürdiger als in einem Dark Fantasy Mittelalter Szenario. DAS ist der Grund warum Dragon Age 4 gescheitert ist. Und daher glaube ich wird Witcher 4 nicht scheitern.
Dies ist eines der wokesten memes überhaupt, gewissermassen proto-woke. Frag dich mal ernsthaft, was es bedeutet, dass wir im Moment mit starken Frauen erdrückt werden.eine STARKE Frau
Das ist Symptom, nicht Ursache. Als normaler Mensch ist Diversität schliesslich etwas wunderbares. Aber wie alles haben auch gute Prinzipien ihren Platz, sonst sind sie zerstörerisch, siehe unsere (Spiele)Kultur.Woke Spiele zeigen sich ja gerade dadurch dass sie eben Bunt sind
'türlich war sie das, alleine deswegen ist sie auch kein guter Hauptcharakter. Ciri kann eigentlich alles und hat auch noch einzigartige Fähigkeiten.ich finde dass sie schon dort mächtiger war als Geralt
Sie hatten eine Buchvorlage an welche sie sich brav hielten. Guck die mal an, was Game of Thrones fabriziert hat ohne GRRM.die sich bisher IMMER als gute Storyteller bewährt haben
Korrekt. Alleine das sollte einem zu denken geben. Warum gibt es immer weniger starke Männer und warum werden sie sogar zu Trotteln gemacht? Wieviel weibliche Trottel in Filmen, Spielen und Geschichten gibt es denn so?Ok, aus Mann wird Frau. Generell kein Problem aber wurde jemals aus einem Spiel indem man die Frau spielt, die Rolle durch einen Mann ersetzt? Kann mich an Keins erinnern und gerade in der heutigen Zeit ein sehr schwieriges Thema.
Wann hat CDPR jemals ein großes Spiel im Zustand 1.0 rausgebracht? Gerade Witcher 1 und 2 waren eine Katastrophe. Witcher 3 hat im Verlauf auch viele Flicken erhalten. Die sehr umfangreichen DLCs haben einen dann später sehr versöhnlich mit dem Spiel gestimmt. Wer erwartet hat, dass CP 2077 direkt als Version 1.0 rauskommt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die geheuchelte Empörung in der Presse war auch nur lächerlich, denn gerade die haben und hätten es besser Wissen müssen. Bei CDPR ist es aber sicher, dass sie das Spiel in einen sehr guten Zustand bringen (auch wenn es mal länger dauert).wie das endet haben wir bei CP77 gesehen, das Spiel ist noch Jahre weit weg
Schau mal genau hin. Sie hat jetzt ein Männerkinn und Männerwangen, wäre da nicht das Hexermedallion oder die Narbe würde man kaum noch erkennen, dass sie das überhaupt ist.Der übliche 2024 (jetzt) Girlboss würde:
hässlicher aussehen (schwer zu machen mit nem etablierten Charakter)
Ja das hab ich ja in meinem Beitrag erwähnt. Wie wollen sie erklären warum Ciri in Witcher 3 mächtiger war als sie in Witcher 4 sein wird. Sie müssen sie ja abschwächen weil es ja sonst wenig Herrausfordernd sein wird.'türlich war sie das, alleine deswegen ist sie auch kein guter Hauptcharakter. Ciri kann eigentlich alles und hat auch noch einzigartige Fähigkeiten.
Ernsthaft jetzt?! Schreib mir eine PM, dann antworte ich dir später.Muss mal dumm fragen - hier taucht öfter der Begriff woke auf. Mein Schulenglisch übersetzt das mit weckte oder wacht oder erwacht. Das ergibt für mich aber in den Postings wenig Sinn. Gibt es dafür eine neue Bedeutung?
ja ernsthaft. Vielleicht ist da an mir was unbemerkt vorübergezogen...Ernsthaft jetzt?! Schreib mir eine PM, dann antworte ich dir später.
Ich hab hingeschaut und ja das Gesicht sieht zeitweise "OFF" aus....Schau mal genau hin. Sie hat jetzt ein Männerkinn und Männerwangen, wäre da nicht das Hexermedallion oder die Narbe würde man kaum noch erkennen, dass sie das überhaupt ist.
Fehlt eigentlich nur noch ein Bart😂
Ähem, dir sagt aber Wikipedia etwas, oderMuss mal dumm fragen - hier taucht öfter der Begriff woke auf. Mein Schulenglisch übersetzt das mit weckte oder wacht oder erwacht. Das ergibt für mich aber in den Postings wenig Sinn. Gibt es dafür eine neue Bedeutung?
Ich hatte Glück mit Witcher 1 2 und 3 beim start keine CTDs oder Gamestopper usw... 😁 im GegenteilWann hat CDPR jemals ein großes Spiel im Zustand 1.0 rausgebracht? Gerade Witcher 1 und 2 waren eine Katastrophe. Witcher 3 hat im Verlauf auch viele Flicken erhalten. Die sehr umfangreichen DLCs haben einen dann später sehr versöhnlich mit dem Spiel gestimmt. Wer erwartet hat, dass CP 2077 direkt als Version 1.0 rauskommt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die geheuchelte Empörung in der Presse war auch nur lächerlich, denn gerade die haben und hätten es besser Wissen müssen. Bei CDPR ist es aber sicher, dass sie das Spiel in einen sehr guten Zustand bringen (auch wenn es mal länger dauert).
Uncharted ist quasi Tomb Raider mit Lara durch eine Frau ersetzt.Ok, aus Mann wird Frau. Generell kein Problem aber wurde jemals aus einem Spiel indem man die Frau spielt, die Rolle durch einen Mann ersetzt?
CDPR hat sich nie brav an die Vorlage gehalten sondern immer eher frei Geschichten darum herum erzählt.Sie hatten eine Buchvorlage an welche sie sich brav hielten.