The Witcher 3 Wild Hunt auf der E3: Brillante Screenshots und neue Details zum Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 Wild Hunt auf der E3: Brillante Screenshots und neue Details zum Gameplay

Entwickler CD Projekt Red hat zur E3 neues Material zu The Witcher 3 Wild Hunt freigegeben. Neben Screenshots und Artworks darf man sich auch auf neue Details zum Gameplay des Spiels freuen. Wir fassen die Informationen zusammen und geben einen Ausblick auf die Dinge, die einen in der Fantasy-Rollenspielwelt erwartet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3 Wild Hunt auf der E3: Brillante Screenshots und neue Details zum Gameplay

Klingt sehr vielversprechend und die Fotos machen Lust auf mehr. Tolle Vegetation, alles wirkt authentisch, lebensnah, stimmig und enorm atmosphärisch :daumen:

40 Minuten per Pferd von einem zum anderen Ende der Karte - wahnsinn :hail:

TW 3 könnte DER absolute RPG-Kracher werden, der Skyrim insgesamt zum Mittelmaß degradieren könnte...ich bin sehr zuversichtlich.

Für mich ist The Witcher 3 das Spiel auf dass ich mich mit Abstand am meisten freue, noch vor Watch Dogs und Battlefield 4.

TW 3 könnte DER absolute RPG-Kracher werden, der Skyrim insgesamt zum Mittelmaß degradieren könnte...ich bin sehr zuversichtlich.

Naja, Skyrim setzt auch andere Prioritäten. Die Welt ist offener, es gibt mehr Quests und Content, der dafür eben in einer schwächeren, weniger guten Story mündet. Der Witcher ist enger geschnitten, konzentriert sich aber auf die wenigen Charaktere und eine spannende Story. Beide haben verschiedene Ausrichtungen und agieren in anderen RPG Subgenre.

Das is einfach nur fett!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Witcher ist enger geschnitten, konzentriert sich aber auf die wenigen Charaktere und eine spannende Story.

Das ist als eigentlich nicht-RPG-Spieler irgendwie genau mein Ding. Skyrim hat mich absolut nicht gefesselt (konnte ich auch nur bei einem Freund mal anspielen zugegeben), den Witcher (2) aber hab ich angespielt und sofort (auf dem Heimweg :ugly:) gekauft.

Das ganze drumherum, alleine schon die Einstellung von CDProject zu DRM tut sein übriges, The Witcher 3 wird nach langer Zeit wieder eines der ganz wenigen Spiele sein, das ich ungetestet vorbestellen werde :daumen:

The Witcher 3 rangiert bei mir an aller erster Stelle! Die Screenshots und Artworks sehen schon phantastisch aus und CD-Project als Entwickler und Publisher sind wohl das Beste, was einem PC-Spieler passieren kann. Allein schon die Tatsache, dass bei The Witcher 2 das Kampfsystem nochmals überarbeitet wird, zeigt doch deutlich, mit wie viel Herzblut die Jungs von CD-Project in ihre Spiele stecken.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass The Witcher 3 eines der 5 besten Action-Rollenspiele überhaupt werden wird. Da kann z.B. ein Dragon Age 3 gleich abstinken, selbst mit FB2.0-Engine. CD-Project hat sich viel Vertrauen und Anerkennung erarbeitet und Ich hoffe die Jungs machen immer so weiter und lassen sich nicht in die Suppe spucken. Bioware dagegen, hat sich viel Vertrauen verspielt. Das muss erst wieder zurückgewonnen werden. Aber mit EA als Publisher wird das wohl sehr schwer.

Ich werde das Spiel übrigens vorbestellen, obwohl Ich eigentlich kein großer Fan von Vorbestellungen bin. Die Arbeit dieser Jungs muss mit dem Vollpreis gewürdigt werden!

Die Sreenshots könnten noch mit der Red Engine 2 und DX9 entstanden sein. Geplant ist ja DX11 mit der Red Engine 3.

Ich hoffe auch, dass die Jungs mit dem Spiel ordentlich Kohle machen. Ansonsten denken die noch, dass sich ihre Vorreiterrolle in Sachen Kundenzufriedenheit nicht auszahlt und wir können uns in Zukunft auch bei CD Projekt auf den üblichen Einheitsbrei freuen.

Edit: @Major Fletcher: Danke für das Video:daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem ist das Spiel optisch der reine Wahnsinn, so viel Detailverliebtheit, Wahnsinn!
Wenn es so auf der Xbox One bzw. Playstation 4 aussieht, dann Respekt!
Ich will mir garnicht vorstellen was für eine Hardware ich auf dem PC brauche um es mit dieser Grafik zu spielen, eine HD7950 mit i5 3470 und 8GB Ram wird wohl nichtmal annähernd ausreichen....

Ich weiß nicht...
Ich liebe The Witcher und halte die Entwickler für sehr talentierte Leute. Aber ich bin skeptisch und warte einfach erstmal ab, was kommt.
Wobei ich es als gar nicht so schlimm erachten würde, wenn die Entwickler doch nicht alle Features so einbauen können, wie geplant.

OMG! Igni sieht wieder so aus wie in The Witcher 1 :hail:
Flair gefällt mir auch mehr.
Die Flugmonster sahen auch voll cool zum bekämpfen aus, Geralt hat ja wirklich nach oben geschlagen.
Monster-Design sieht sehr interessant aus.
OpenWorld spürt man dank Pferd und Boot ebenso.
Und endlich springen, wobei Rollen auch schon ganz gut war, um beim Laufen etwas zu tun zu haben. :P

Absoluter Knaller. Typisch Witcher lebendige Welt und dazu noch OpenWorld. Wie ich mich darauf freu. 2014 komm schneller :D

Bin mal gespannt ob eine HD7950, ein i5 3470 und 8GB Ram ausreichen um es auf Xbox One/Playstation 4 Niveau zu spielen, ansonsten werde ich es mir wohl oder übel für eine Konsole zulegen.

Ich geb es a zu:
Ich bin CD Projekt Fanboy, was ja auch mein Nick eindeutig beweist:
ABER: Ich weiß auch, warum ich es bin---denn dieser ENtwickler gibt mir endlich genau das, was ich seit Jahren wollte:
Wieder Kämpfe gegen WENIGER, dafür aber anspruchsvollere Gegner. Falls sie doch mal im Rudel auftauchen, dann auch nur, weil es sich so GEHÖRT, dass sie im Rudel auftauchen!
Gameplay, dass mehr Rücksicht auf Story, Charaktere und Fraktionen als auf Freiheit legt, diese aber trotzdem nicht vernachlässigt.
Im Endeffekt ist das eigentlich genau das, was Gothic immer geprägt hat.

Ach, und passend zur technik-Legende Gothic I wird auch Witcher III wieder auf den einzig wahre Verwendungszweck der Technik wert legen:
Zur Athmosphäreerzeugung und nicht als Selbstzweck, wie die Trailer und die Shots auch wieder eindrucksvoll beweisen:
Gott, ich liebe es schon jetzt :-X
Collectors, I´m coming! :banane::banane::banane:

Zurück