The Witcher 3: Talk-Review-Runde mit vielen Spielszenen - kaum Spoiler

Habe da ja schon mal ausgeholt das die Americaner es bunder mögen ;)
Und die Japaner ebenso, allerdings bitte die Frauen alle halbnackt.:ugly:

Und ich sehe im Neogaf nirgendwo einen Beleg dafür das man in dem unteren Screenshot die PC auf Ultra sieht, das kann bis jetzt alles sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild gehört zu den PR-Bildern die CDP am Anfang rausgehauen hat.
Das zweite Bild ist glaube ich die PC-Version von 2014.
Und Bild Nr. 3 vermutlich die PS4 Version.

PC mit Ultra-Settings wurde glaube ich noch gar nicht öffentlich gezeigt oder aufgenommen.
Aber ich habe das nicht genau verfolgt.

Jaja, Felix Schütz von der PC Games, das ich nicht lache. Die sollten die Seite endgültig in Konsolen-Games umbenennen.

Ich bin mir recht sicher, dass der werte Herr Redaktuer bisher keine Minute der PC Version selbst gespielt hat. Was hat er dann Wichtiges darüber zu erzählen? Kein bisschen Integrität mehr, die Spielejournalisten von heute scheinbar...

Wie er da was über den "Grafikdowngrade" auflösen will, ist mir auch schleierhaft. Das basiert alles zu 100% auf Spekulation, auch wenn die gut begründet sein mag.

Ausgehend vom PR-Material ist es ein heftiges Downgrade.
Oder geht es hier wieder um Verleugnung, wie bei Watch Dogs?
Unfaire Vergleiche, andere Stelle, andere Tageszeit, Regnet nicht stark genug, Konsolenversion usw.

TW3 sieht in meinen Augen deutlich schlechter aus, als früher.
Das mögen vielleicht paar Leute anders empfinden, die mehr auf Farbe stehen.

Ach du sch... warum nur ? Ich bin sicher das die Spielwelt und Story cool sind, aber das ist richtiger Mist. Was ist denn mit der wunderbaren Beleuchtung passiert und den ganzen Details ?
Für Witcher 4 sind auch schon Screens durchgesickert :
Anhang anzeigen 824395

Ihr solltet jetzt aber auch so konsequent sein und The Witcher 3 wieder abbestellen. Geht bei GOG und bei der Retail-Box problemlos, bei Steam sollte es auch funktionieren. Ansonsten läuft es wieder darauf hinaus und das wollte ihr ja nicht;):

Shitstorms ohne große Folgen

18j48weujcgewjpg-pcgh.jpg

Ich boykottiere TW3 nicht, ich beabsichtige es nach wie vor zu kaufen.
Das die PR wieder einmal Traumburgen gemalt hat, wo nur eine Scheune steht, kann ich zurecht verachten.

Also ich finde die neue Beleuchtung bzw. Farb-Palette sau hässlich.
Das ist immerhin das einzige was man noch grob retten kann.

Ach, spielen werde ich das irgendwann schon noch. Ich hab eh nur so ne günstige Russenversion, da ist nicht viel kaputte gamcht... :D

Es geht ja auch weniger um die Qualität des Spiels an sich, sondern mehr um die Verhaltensweisen von CDPR. Aber ich merke mir das schon für zukünftige Spiele aus demselben Haus. Einen Vertrauensvorschuss gibt es dann nicht mehr.

Der 2013 Build hatte einfach mehr TW1 Flair.
Das war nicht mal ein Build, das war maximal ein Vertical Slice. Und TW1 sah ganz anders aus. Ehrlich gesagt, sah weder die Version aus 2013 noch die jetzige TW1 irgendwo ähnlich... ;)

The Witcher stellt Dark-Fantasy dar und die ersten TW3 Bilder/Videos haben das auch mehr vermittelt, als die jetzigen.
Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich TW1 mehr gemocht habe, als TW2.
Einfach die düstere Stimmung, die viel durch Farb-Palette gewinnt.
TW3 schien am Anfang sich wieder mehr in die Richtung zu bewegen, bis naja, wir eben wieder World of Candy haben. :heul:

PR-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Pt91NLt6mEU

Reality:
http://i.imgur.com/ozAzLD2.jpg
http://i.imgur.com/admvLGj.jpg

Ich bin mir sicher PC Ultra verwendet andere Assets und eine andere Farb-Palette.
Dann sieht es auch aus wie Bild Nr.1 hier:
NeoGAF - View Single Post - Witcher 3 downgrade arguments in here and nowhere else

Es ist einfach nicht so, dass die PC-Version völlig anders aussehen wird.
Ich bin auch auf ein Face-Off gespannt, aber keine Version wird an das PR-Material heran reichen.

Farbpalleten sind ja normalerweise nicht objektiv, aber wer kann sich Screenshot Nr3 anschauen und mir ernsthaft sagen die Farbpallette ist schöner geworden? Gott wie kann man sein eigenes Spiel nur so verhunzen mit diesen Farben. Es sieht einfach falsch aus, vor allem das Holz, ugh.

Naja ich hoffe das kann alles wieder zurecht gemoddet werden, aber trotzdem, so eine Farbpalette ist schon echt nicht schön, und Konsolen-spieler können rein gar nix daran ändern. Es mag kein Downgrade im objektiven Sinne sein, aber es ärgert mich einfach irgendwie so sehr wenn man sieht dass die Entwickler ihr eigenes Spiel bloß durch Farbpalleten allein hässlicher machen.

"Dark Fantasy" hat aber leider nichts, aber überhaupt nichts mit der Farbgebung zu tun... ;)

Naja doch. Dark Fantasy besagt dass es eine moralisch schmutzigere und gewaltsamere Welt ist, und damit dass effektiv rüberkommt ist ein dreckigerer trostloserer Stil durchaus angebracht. Es ist nicht zwingend aber ratsam, und meiner Meinung nach gehört dass dazu. Aber das hat Witcher 2 auch schon relativ falsch gemacht, dort war ich mit der Farbpallete auch nicht wirklich zufrieden. Aber trotz aller Aufregung hier werde ich es beim Spielen dann sowieso vergessen wenn ich in die Welt und Charaktere versinke. Trotzdem, toll wäre es schon wenn die Farbpallete etwas weniger bunt wäre.

Ich weiß eigentlich gar nich was ihr gegen die Farbpalette habt... auch n TW1 und TW2 war bei Sonnenauf- und untergang sehr bunt, bei nacht halt... düsterer, und das is auch TW3 noch. Für mich hat sich dahingehend nix groß geändert, wird ziemlich genau so fortgesetzt. :huh:

Ich weiß eigentlich gar nich was ihr gegen die Farbpalette habt... auch n TW1 und TW2 war bei Sonnenauf- und untergang sehr bunt, bei nacht halt... düsterer, und das is auch TW3 noch. Für mich hat sich dahingehend nix groß geändert, wird ziemlich genau so fortgesetzt. :huh:
Es ist schon anders---irgendwie mehr "matt bunt" (geht das überhaupt?!) als dieses "kräftige Bunt" aus Witcher II---vielleicht wäre "Wasserfarben" vs. "Ölfarben" ein sinnvoller Vergleich! Beide können enorm bunt sein, aber trotzdem ist die Wirkung eine ander.

Wahrscheinlich sieht es aber vielen einfach zu GTA V-ähnlich aus und lehnen das aus Prinzip ab, da sie vermuten, dass nur psychologische, unterbewusste Elemente ausgenutzt werden sollen/ alles auf einen Look eingedampft wird...

P.s.: User wie K'Putt werden ja eh ihre eigene Interpretation präsentieren! :daumen:

Der Screenshot von TW3 sieht aber wirklich seltsam bzw schlecht aus, hoffen wir mal das es auf dem PC besser aussieht.

Naja doch. Dark Fantasy besagt dass es eine moralisch schmutzigere und gewaltsamere Welt ist, und damit dass effektiv rüberkommt ist ein dreckigerer trostloserer Stil durchaus angebracht.
Das finde ich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, das ist einer der großen Schwächen von Spielen, dass sie grafische Stimmung und erzählerische Stimmung immer durcheinander bringen. Anstatt düstere Farben zu fordern, sollten wir eher mal an unseren Vorurteilen bzw. Miskonzeptionen arbeiten.

In den Büchern ist die Welt auch nicht grau in grau, sondern einfach ganz "normal". Und unsere eigene "normale" Welt kann auch ziemlich bunt sein... ;)

In den Büchern ist die Welt auch nicht grau in grau, sondern einfach ganz "normal". Und unsere eigene "normale" Welt kann auch ziemlich bunt sein... ;)

Naja, nicht wirklich, außer in geschönten Bildern. Aber vor allem wenn es mal bewölkt ist schaut es doch nicht so bunt aus: https://www.youtube.com/watch?v=B-UGixSMUUY

Und wie die Welt in den Büchern ist, ist großteils von deiner eigenen Fantasie bestimmt. Also schonmal gar kein Argument.

In Witcher 3 siehts bei schlechtem Wetter aber eigentlich auch nicht bunt aus... ;)

Ich finde schon, und genau das stört mich. Ich habe nix dagegen wenn eine Spielwelt bei gleißenden Sonnenschein mal richtig bunt und schön ist, ich mags sogar, aber Witcher 3 sieht von was ich gesehen habe mittlerweile in 90% der Fällen bunt und munter aus. Sogar die Sumpfgebiete.

Zurück