The Witcher 3 mit Radeon R9 290X: 158 PC-Screenshots aus den ersten Spielstunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 mit Radeon R9 290X: 158 PC-Screenshots aus den ersten Spielstunden

Wir haben einige weitere Screenshots für Sie erstellt, diese stammen aus den ersten Spielstunden und zeigen das Gebiet um das Dörfchen White Orchard in verschiedenen Lichtstimmungen. Genutzt wurde die WQHD-Auflösung 1440p samt Ultra-Details und eine Radeon R9 290X. Wird auf Hairworks verzichtet, ist The Witcher 3 selbst ohne Performance-Verbesserungen durch Patch oder Treiber so gut spielbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3 mit Radeon R9 290X: 158 PC-Screenshots aus den ersten Spielstunden
 
Wow, sieht einfach nur spitze aus! :)

Ich freue mich auf den Release.


@Philipp
Wie siehts jetzt eigentlich aus mit einem Witcher 3 Video inkl. Maus/Tastatur Steuerung (Kampf/Bewegung/Menüs)? ;)
 
Ich freue mich richtig auf ein super optimiertes Spiel. Derartige Frameraten bei so hoher Quali zu erzeugen ist wirklich nicht einfach.

Vor ein paar Wochen dachte ich noch, dass es mit Ultra wohl nichts wird in 4K weil selbst zwei GTX980ern da die Luft (oder eher der vRAM) ausgeht, es sieht aber mittlerweile so aus, dass die Power fast schon locker reichen wird und 4GB vRAM auch nicht zum Problem werden ohne dass man in den ini-Dateien nochmal Gas gibt.

Sehr schön!
 
Die Performance freut mich, da wird mein FX6300 auf 4,2 Ghz ganz sicher ausreichen.
Hab den seit 2,5 Jahren und bis jetzt hat der poblemlos durchgehalten. :D
 
Ohja, ich denke, mit der 970 wird auch leichtes DS möglich sein :)

Tolle Bilder ,btw :daumen:

Gehe auch davon aus. Kommt eben auf die angepeilte Framerate an. Wer mit 40-50 FPS leben kann, der wird wahrscheinlich auf 1440 oder sogar 1620p mit der GTX 970 spielen können. Für stabile 60 FPS geht das natürlich nicht unbedingt. ;)
 
Ich hoffe ja noch auf die Collectors Edition für den normalen Preis da derzeitig fast 300 Dublonen reinster Wucher sind
 
Mensch, die sehen echt gut aus.
Da freut man sich auf nächste Woche um so mehr, besonders wie Incredible Alk auch sagt, endlich mal ein super optimiertes Spiel.
Gab es ja lange nicht mehr :daumen:
 
TW3 ist eher ein Spiel, wo ich mit konstanten 30 fps vSync leben könnte wenn ich dafür 4K/Ultra habe. So extrem actionlastig dass man 60fps bräuchte ists ja nicht und kompetitiv gegen andere Mitspieler gehts ja auch nicht dass die letzte Millisekunde Reaktionszeit entscheidend wäre.

Klar, wenn 60 drin sind nehme ich sie gerne, wirklich nötig halte ichs bei der Sorte Spiel aber nicht.
 
Ohja, ich denke, mit der 970 wird auch leichtes DS möglich sein :)

Tolle Bilder ,btw :daumen:

Bei WQHD werden wohl nur 2,5 GB benötigt, daher wird es nicht annähernd knapp, selbst bei den GTX 780/Ti. Für deutlich höhere Auflösungen müsste man dann vermutlich doch auf einige Details verzichten, da sonst die GPU selbst etwas zu langsam ist um noch annehmbare Frames zu erreichen ^^

Schön, dass aber, trotz Gameworkseinsatz, auch AMD-Karten ordentliche Fps ausgeben. Da sieht man mal wieder, wieviel Optimierung bei den anderen AAA-Titeln der wesenltich größeren Entwickler letztendlich fehlt -.-
 
Dank Grafik-Downgrade auf Konsolen-Niveau ist die Performance natürlich kein großes Problem mehr. Alles andere wäre ja auch bedenklich. Immerhin läuft es zum Release scheinbar schon wirklich rund. Da können sich andere Hersteller, deren Spiele trotz Downgrade in einem katastrophalen Zustand erscheinen mal ne Scheibe abschneiden.
 
Dank Grafik-Downgrade auf Konsolen-Niveau ist die Performance natürlich kein großes Problem mehr. Alles andere wäre ja auch bedenklich. Immerhin läuft es zum Release scheinbar schon wirklich rund. Da können sich andere Hersteller, deren Spiele trotz Downgrade in einem katastrophalen Zustand erscheinen mal ne Scheibe abschneiden.

Bitte nicht der nächste Thread mit dieser Diskussion, gestern wurden die anderen Threads schon genug zugespammt deswegen, kann man diese Diskussion nicht einfach mal ruhen lassen? :heul::(
 
Schön, dass aber, trotz Gameworkseinsatz, auch AMD-Karten ordentliche Fps ausgeben.

Ich täte fast meinen, weil es auf AMD-Karten so gut läuft kommt daher, da das Spiel vorher zuerst für die Konsolen entwickelt wurde und Gameworks wohl nur eine Nebenrolle spielt auf dem Weg zum PC.

Bei den Titeln, die ausschließlich oder zuerst mit Gameworks entwickelt worden, sieht es ja bekanntermaßen anders aus. (Project Cars (?))
 
Bin mal gespannt wie sich die 2GB meiner 680 machen, schätze das wird nix mit WQHD :/ (In GTA V reichts für mindestens 30-50 FPS in WQHD und "mittel-sehr hoch")

Zum Glück kommen ja bald die neuen AMD Karten, dann warte ich einfach so lange und genieße dann in vollen Zügen (Wenn sie denn fahren *badumm-tss*) :D
 
@Philipp
Wie siehts jetzt eigentlich aus mit einem Witcher 3 Video inkl. Maus/Tastatur Steuerung (Kampf/Bewegung/Menüs)? ;)

Hihi, du und dein Controller hass :D

Ich find es so lustig hier werden gute Screens gemacht mit extra Einstellungen.
Aber noch lustiger ist ja einfach das Gamestar "beweißt" das die Grafik schlechter wurde. Da wird sogar von Trailer gesprochen aber letzten Endes sind es nur die Texturen die durch die neue Farbgebung anderes aussehen.
Also und ich meine 290 freuen sich.
 
Zurück