The Witcher 3 in 60 Fps: Quest aus dem Prolog mit über 8 Minuten Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Witcher 3 in 60 Fps: Quest aus dem Prolog mit über 8 Minuten Gameplay gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3 in 60 Fps: Quest aus dem Prolog mit über 8 Minuten Gameplay

Bin auch mittlerweile ziemlich angefixt was das Game betrifft.

Aber euer Guffel-Player kann 60 FPS? Wie wäre es mal mit FullHD und entsprechenden Bitraten? :ugly:

AW: The Witcher 3 in 60 Fps: Quest aus dem Prolog mit über 8 Minuten Gameplay

Interessant wäre ja mal gewesen welche Hardware zum Einsatz gekommen ist um das Spiel in 60FPS darzustellen.
Ansonsten werde ich mir das Video nicht ansehen. Ich will es selber erleben und nicht schon, zusammen mit anderen Videos 2h Gameplay kennen weil ich mir irgendwelche Videos im Vorfeld angesehen habe.

Die beste Bildqualität gibt es wie immer auf gamersyde. Kann nicht mehr lange dauern bis es dort hochgeladen wird.

Warum die Windeffekte immer aussehen müssen als hätte man die Bäume mit Kaffee gegossen...

Man Geralts Bart ist ja ordentlich gewachsen in der kurzen Sequenz...:D

Wie kann man sich mit 60FPS abgeben und die so abfeiern? 144 way to go.

Jo, dann viel Erfolg beim Details runterdrehen :ugly:

Mal im Ernst, es ist ein Singleplayer-Spiel ohne kompetitiven Aspekt (und ein Rollenspiel, kein Shooter) - noch dazu ist die Grafik herausragend. Ich würde meinen, da kann man jenseits der 60 mal langsam von seinem hohen Fps-Ross herunterkommen :schief:

Jo, dann viel Erfolg beim Details runterdrehen :ugly:
:

Ich glaube das war Ironisch gemeint. ^^
Mir reichen stabile 30fps in einem SinglePlayer aus,bei einem Shooter oder halt spielen mit M+T wären 60fps natürlich besser.
Ich schaue einfach was sich ergibt und wie es bei mir am besten passt,es wird sowieso deutlich mehr die Spielwelt (Atmo,Gameplay,Artdesign,Handlung ) sein,die mich fesseln wird und nicht so sehr die Technik/Grafik.

Toller Einblick aber will mehr, mehr und noch mehr davon sehen. :D Kann es einfach kaum erwarten bis es draussen ist, freue mich schon riesig drauf. Neue Grafikkarte muss nur noch her, mal sehen was das Budget zulässt. :)

Ich glaube übrigens nicht, dass es sich hier um 1080p, 60 FPS Gameplay handelt. Dafür ist das ganze Bild zu unscharf bzw. schwammig. Ich gehe eher von 900p, 30 FPS aus. Würde auch erklären, warum es auf dem Xbox Kanal läuft. Bei Youtube ist das dann nur ein sinnloses Upscale auf der höchsten Einstellung...

Edit: Laut diversen Seiten handelt es sich in der Tat um PC Gameplay auf 1080p mit 60 FPS. Dafür sieht das Bild aber wirklich seltsam unscharf aus... :/

Zuletzt bearbeitet:

Ich spiel immer mit 60-70 fps und es stört mich auch nicht sonderlich.
Ich kann verstehen das manche 144 wollen und auch besser finden.
Aber ab 68 fps is top für mich.

Toller Einblick aber will mehr, mehr und noch mehr davon sehen. :D Kann es einfach kaum erwarten bis es draussen ist, freue mich schon riesig drauf. Neue Grafikkarte muss nur noch her, mal sehen was das Budget zulässt. :)

Klingt vielleicht Blöd aber kannst du mir sagen um was für eine schlange es sich bei deinem Avatar handelt ?

Ich bin zwar nicht Gamer090, aber die Schlange ist eine Schwarze Mamba: https://www.abenteuer-regenwald.de/wissen/tiere/schlangen

Freue mich schon sehr auf das Spiel. Sollte es bei mir auch so gut laufen wie GTA5 wäre ich schon voll zufrieden. Es müssen nicht immer über 60 FPS sein. Wenn ich den FPSCounter aus habe merke ich sowieso keinen großen Unterschied.
Vielleicht bin ich da aber auch etwas unempfindlicher als die meisten Leute.

Wieso wird da eigentlich auf die Nacht gewechselt?
Einfach nur zu Vorführzwecken?

Das Kampfsystem ist zwar irgendwo witchertypisch, aber nach etlichen Stunden Bloodborne wirkts irgendwie sehr komisch.
Die "Quest" ist ja sehr einfach gestrickt. Du da, lauf mal 10m dort rüber und komm wieder zurück.;)
Immerhin war das die Einführung in Kampf zu Pferde (und evtl Slowmofunctions?).

Ich glaube übrigens nicht, dass es sich hier um 1080p, 60 FPS Gameplay handelt. Dafür ist das ganze Bild zu unscharf bzw. schwammig. Ich gehe eher von 900p, 30 FPS aus. Würde auch erklären, warum es auf dem Xbox Kanal läuft. Bei Youtube ist das dann nur ein sinnloses Upscale auf der höchsten Einstellung...

Edit: Laut diversen Seiten handelt es sich in der Tat um PC Gameplay auf 1080p mit 60 FPS. Dafür sieht das Bild aber wirklich seltsam unscharf aus... :/

Ist die Videokomprimierung, die ist bei 60fps nochmal doppelt so arg...

Zuletzt bearbeitet:

Schaut ihr euch solche Videos tatsächlich an? Mir würde das komplett den Spass beim Spielen verderben, wenn ganze Quests vorweggenommen werden. :ka:

Wie kann man sich mit 60FPS abgeben und die so abfeiern? 144 way to go.
Manche haben lieber gute Panels statt schnelle. :P ;)
Eine Rundum-Glücklich-Lösung gibts ja leider nicht.

Schaut ihr euch solche Videos tatsächlich an? Mir würde das komplett den Spass beim Spielen verderben, wenn ganze Quests vorweggenommen werden. :ka:

Da wird nur eine 60 Sekunden Mini Quest gezeigt.
Nichts was jetzt irgendwie großartig spoilern würde.

Vermutlich kennen die jenigen welche das Video jetzt gesehen haben 0,2% vom Spiel.

Zurück