Und die GTX970 ist deswegen plötzlich auch um 1.5fps avg schneller, oder ist da auch noch ein Fehler drinnen? (im direkten Vergleich mit euren original Benchmarks fällt auf, dass die genauesten Messungen dazu führen, dass AMD nun schlechter dasteht, und NV besser: http://extreme.pcgameshardware.de/n...-aktuell-14-gpus-post7406554.html#post7406554 )
Irgendwo ärgerlich für den vielgeschundenen AMD User, der sich schon kurzzeitig gefreut hat, dass er zumindest für ein Spiel einmal auf die richtige Karte gesetzt hat, findet ihr nicht?

Ja, hätte man den Speicher wie bei der 660(Ti) aufgeteilt oder komplett auf die 0.5 GB versichtet, wäre das Ergebnis sicherlich besser. Völlig verpfuscht, die 970.Dann bestätigt sich mein Eindruck ja auch bei euch, dass es mit der GTX980 keine Microruckler gibt.
Schön zu wissen, umso ärgerlicher, dass hier wieder das Problem der GTX970 zum Vorschein kommt.
Hehe, sitze hier bei 38°C auf Koh Samui in Thailand und muss mich noch bis zum 28. Mai gedulden. Vorteil: Spiel ist auf jeden Fall schon da und es gibt evtl schon erste Fixes. Nachteil: Wartezeit. Aber bei so tollem Wetter warte ich gerne noch knapp zwei Wochen![]()
Sonnige Grüße nach Hause
Das ist jetzt jeweils der erste Lauf, da treten die meisten Frametime-Ausreißer auf. Das letzte Mal war die "GTX 980" der zweite Lauf (von denen ich zwei weitere zum Überprüfen mache) der GTX 970. Die Werte stimmen praktisch überein. Ein bisschen Abweichung gibt es bei solchen Messungen immer, mal ruckelt es eben an der einen mal an der anderen Stelle. Die R9 290X steht praktisch genau so da wie vorher auch, da sind die Außreißer zwar nun ein bisschen höher, aber hier wie dort zähle ich 6 gut spürbare Ruckler. Das die Ausschläge nun höher sind, liegt daran, dass es sich vorher ebenfalls um die zweite Messung der R9 290X handelte, ich bin komplett eine Zeile verrutscht. Vergleich mal bei den ersten Ergebnissen die GTX 970 mit der "GTX 980", die eigentlich die zweite 970-Messung ist - das ist das gleiche Phänomen.
Sorry wegen der Verwirrung, aber ich habe hier mittlerweile tausende Messungen und darunter war genau eine falsche Beschriftung
Vielleicht möchtest du ja auch einen Blick ins kommende Heft werfen, dann könntest du eventuell sehen, dass AMD gar nicht übel wegkommt... Die GTX 970 ist lange nicht die einzige Geforce mit kräftigem Mikroruckeln.
Gruß,
Phil

Ja reibs mir nur in Gesicht, der arme sitzt in Thailand in der Sonne und kann nicht Witcher 3 spielen, mimimi.
Mittlerweile war ich gestern 2x im Titelmenü des Spiels und 2x mal habe ich es geschafft alt + f4 zu drücken und weiter für die Matura gebüffelt. Ja Witcher 3 hat genau dann es geschafft zu releasen als meine Matura anfängt... Maturaende? Nächste Woche Donnerstag. Einfach geil...

Kauf dir einfach 2 Gpus dann hast keine Probleme mehr![]()

Ja netter Test, aber die vergleichen wieder Äpfel mit Birnen. Die 290 NON X mit ner 780 Ti. Wenn dann müßten die entweder die 290X nehmen oder auf Seiten von NV die 780 NON Ti. Immerhin fehlen der 290 ein paar Rechenwerke gegenüber der 290X. 780 vs.290 und 780 Ti vs. 290X, dann würde es stimmenHier auch nochmal ein schöner Artikel zum Thema GTX Kepler und the Witcher 3.
TBG Commentary – “Have the Rumors of Kepler’s Death Been Greatly Exaggerated?” « The TBG Blog
Bin so hinterher weil ich selber vor einem Jahr eine Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC gekauft habe und GraKas die deutlich schlechter sind mehr oder gleichviel fps haben.
Hier auch nochmal ein schöner Artikel zum Thema GTX Kepler und the Witcher 3.
TBG Commentary – “Have the Rumors of Kepler’s Death Been Greatly Exaggerated?” « The TBG Blog
Bin so hinterher weil ich selber vor einem Jahr eine Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC gekauft habe und GraKas die deutlich schlechter sind mehr oder gleichviel fps haben.
Hier auch nochmal ein schöner Artikel zum Thema GTX Kepler und the Witcher 3.
Ja hoffe ich auch. So die gänigsten CPU´s. Gibt Viele die noch Phenom2 X6 ja sogar X4 verwenden, nicht nur die FX.Bezüglich der CPU Skalierung, Werden auch noch AMD CPU's gebencht? Oder nur noch Intel?
Insgesamt stinkt diese Kepler-Sache zum Himmel und ich bin verwundert, dass die lieben PCGH Autoren, Admins usw. das Thema bisher nicht mit der Kneifzange anpacken....
Gruß Chris
Kumpel von mir hat:
Phenom x4 965@3,4 ghz
6gb ram cl9, 1333mhz
asus gtx 570@stock.
Er spielt auf Full HD.
Meint ihr er könnte das Spiel auf mittleren Details spielen?
Kumpel von mir hat:
Phenom x4 965@3,4 ghz
6gb ram cl9, 1333mhz
asus gtx 570@stock.
Er spielt auf Full HD.
Kumpel von mir hat:
Phenom x4 965@3,4 ghz
6gb ram cl9, 1333mhz
asus gtx 570@stock.
Er spielt auf Full HD.
Bisschen Zunder kann man der GPU notfalls ja auch noch geben.