The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

hat jemand Witcher 3 schon
mit einem 2x670er-SLI gespielt und kann mir sagen
wie´s läuft?

Jetzt kann ich mir die Antwort selbst geben.
Es läuft wunderbar. Durchgängig ca. 40-50 fps (1080p, Hoch, ohne HW).
Mindestens 970er-Niveau. Kein Ruckeln oder sonstige Unartigkeiten.
Gute Lösung für kleines Geld!
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Krass, wie viel sich seit dem Release in Sachen Performance getan hat! Mittlerweile schafft eine 980ti 1440p mit max. Details bei konstanten (90%) 60fps@vsync. Das Verrückte: Mit manuellen Einstellungen waren es um die 50, seit dem automatischem Setup über Geforce Experience sind es rund 10fps mehr. Ob das wohl an dem durch das Tool angewendete Multi-Frame Anti-Aliasing liegt?
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Geforce Experience aktiviert MFAA in The Witcher 3? :hmm: Das kann eigentlich nicht sein, da MFAA eine funktionierende MSAA-Basis benötigt und die damit gewonnenen Samples alterniert. Früher, als MFAA bereits testweise implementiert war und nur via Nvidia Inspector aktiviert werden konnte, ging es aber ohne (und sah dann relativ "zackig" aus). Wie auch immer: In jedem Fall kostet es Leistung, da mehr gerechnet wird.

MfG,
Raff
 
Zurück