The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Im Jahre 2015.

Genauer weiß es nur AMD.

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

So Spiele jetzt mir 30FPS in 1080p@1620p und alles auf Anschlag, mehr als 30FPS brauch das Game eigentlich auch nicht.

Einen extra AMD-Treiber für TW3 braucht ja im Moment anscheinend auch niemand, überraschenderweise ^^

Wenn man so liest läuft es besser als bei NV mit dem Game ready. Von daher ist der Treiber vorallem für Crossfire Besitzer interessant.

Naja hätte ich mir denken können hehe.

Leider rutscht das Spiel bspweise im Sumpf in 1440p unter 30fps mit einer 290er. Die 2-3 Fps würde ich mir erhoffen von neuen Treiber. Momentan spiele ich mit dem alten 14.3 Treiber, es gibt ja bereits den 14.4, denkt ihr dass der einen Performance Zuwachs mitbringt?

Ahja noch etwas. Ich habe mir eine Sweet FX version runtergeladen, leider treten böse Clipping fehler nun auf, dass die Monster wenn sie sterben in der Luft bleiben, kann ich einfach sämtliche Reshade Dateien löschen ums wieder normal zu machen?

danke!!

Momentan spiele ich mit dem alten 14.3 Treiber, es gibt ja bereits den 14.4, denkt ihr dass der einen Performance Zuwachs mitbringt?

Öh ja, aktuell ist der Treiber 14.12 welcher schon einen großen Zuwachs in den meisten Games gebracht hat. Der aktuellste ist der 15.4(.1) Beta, welchen du auch ohne Probleme verwenden kannst, da dieser bis auf das Zertifikat identisch mit dem WHQL-Treiber ist ;)

Naja hätte ich mir denken können hehe.

Leider rutscht das Spiel bspweise im Sumpf in 1440p unter 30fps mit einer 290er. Die 2-3 Fps würde ich mir erhoffen von neuen Treiber. Momentan spiele ich mit dem alten 14.3 Treiber, es gibt ja bereits den 14.4, denkt ihr dass der einen Performance Zuwachs mitbringt?

Ahja noch etwas. Ich habe mir eine Sweet FX version runtergeladen, leider treten böse Clipping fehler nun auf, dass die Monster wenn sie sterben in der Luft bleiben, kann ich einfach sämtliche Reshade Dateien löschen ums wieder normal zu machen?

danke!!

Ähmm, der aktuellste Treiber ist glaube ich 15.4.1 Soll man trotzt Beta benutzen können.

Einfach alle SweetFX Dateien löschen, danach sollte alles sein wie vorher

Edit: 15.4.1 nimmt PCGH auch im Test, läuft also

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde ja mal ein Vergleich zwischen 980/780 und der R9 290/290X interessieren wenn bei beiden Hairworks an ist, und bei AMD Tessellation auf 16x per Treiber limitiert wird. Hoffe das kommt in der nächsten Heftausgabe.

Also ich bin von dem Spiel echt Überrascht wie gut es bei mir läuft FX 8350 @ 780 ti 1.2 Ghz .

habe alles auf höchste gestellt außer Sichtweite nur auf hoch ich erkenne auf Höchste kein unterschied.
und Hair Works ist auf an und ich bin die meiste zeit über 40 bis 60 FPS

und habe den Alten Treiber noch drauf

Echt Super Performance : Respekt CDP :D

Interessant wie weit die 780ti im Vergleich zur 970/980 zurückfällt.
Dabei war die 780ti vor nicht langer Zeit die Top-Karte von Nvidia.
Gemessen am heftigen Preis für die Karte, hat sich dass nicht wirklich gelohnt.
Zum Glück habe ich mit dem Kauf gewartet.

CPU-hungrig ist das Game auch nicht.
Vorbildlich optimiert von CD Project.

Ich weiß das meine 6950 rausfliegen soll, aber bei der Frage was reinkommen sollen drehe ich mich nur im Kreis. Um 250€ bzw unter 300€ gibt es nicht viele Alternativen.
Lässt mich ratlos dastehen, da ich nicht weiß was ich tun soll,

Ich weiß das meine 6950 rausfliegen soll, aber bei der Frage was reinkommen sollen drehe ich mich nur im Kreis. Um 250€ bzw unter 300€ gibt es nicht viele Alternativen.
Lässt mich ratlos dastehen, da ich nicht weiß was ich tun soll,

Interesse an ner GTX 770? Top Zustand, keine Macken ;)

Und Du kriegst sie schon für 249,- :daumen::ugly:

Hab das Spiel Ingame mal auf 30FPS gelockt, fühlt sich spürbar langsamer und "ruckliger" als auf 60FPS an (wirkt auch im Vergleich zur Konsole nicht so flüssig). Was habt ihr da eingestellt, dass es sich so "smooth" wie einige schreiben anfühlt?

System:

i7 3770k @ 4,4GHZ
GTX 980 Boost 1404MHZ
1080P Settings, alles ULTRA, HWORKS ON, FPS um die 40-60, allerdings mit HWORKS deutliche Einbrüche, daher die Idee Framerate limitieren.

The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticke...

Weiß jemand, wofür unter der Ausdauer die drei Kästchen stehen? Die wechseln hier und da mal die Farbe, aber ich weiß nicht warum. :ugly:
Hatte erst an die Zeichen gedacht. Aber wenn ich die benutze, geht das nur auf die Ausdauer.

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticke...

Weiß jemand, wofür unter der Ausdauer die drei Kästchen stehen? Die wechseln hier und da mal die Farbe, aber ich weiß nicht warum. :ugly:
Hatte erst an die Zeichen gedacht. Aber wenn ich die benutze, geht das nur auf die Ausdauer.

Vielleicht deine Adrenalinpunkte.

Ich glaube die haben irgendwas mit dem Aufladen zutun der Zeichen. Hab aber auch erst 2 stunden gespielt und noch nicht so den durchblick bei Witcher 3. Bin noch ganz am Anfang glaub ich.

Also würdet ihr jetzt anhand des Testergebnisses eine R9 290 einer GTX 780 vorziehen? Der Nvidia Vorteil mit Hairworks ist ja nicht wirklich relevant da damit die Framerate eh im Keller ist.

Zurück