The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Hi alle zusammen :)

Leute ne kurze Einschätzung eurerseits:

Notebook (ja haut mich nicht alle gleich)...
Da ich beruflich viel unterwegs bin würde ich gern in meiner Freizeit eine Runde auf dem Notebook zocken.
Specs: SSD 512gb, 8gb ram, nvidia 650m
meint ihr ich kann mit geringer weitsicht auf ~ mittel zocken?

Greetz

Ich denke eher nicht, dafür ist die gpu zu schwach.
Bin allerdings kein Experte @ Notebooks ;)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Also Besitzer einer Titan, GTX 780 (Ti) kommen sich doch hier verarscht vor ! Hier hat man Frameraten wie ne GTX 960, bei weitaus mehr Shadern VRAM und Speicherbandbreite !

Darum habe ich die Titan Black abgestoßen, nachdem das bei immer mehr Spielen der Fall war und Nvidia wohl nur mehr noch für Maxwell optimiert.

Also mit deinem Rechner sollte 4k selbst bei MaxOut mit HBAO+/Hairworks noch mit 30fps drin sein,gibts denn irgendwas Stärkeres als 2 Titan X ? :D
Und 30fps kann je nach Person bei einem Spiel wie TW3 schon ausreichen.
Aber hätte ich nicht gedacht,auch wenn Hairworks/HBAO+ nur Kleinigkeiten sind - wenn man die aktiviert,hat selbst die Titan X in FHD keine 60fps mehr.
Wobei man die natürlich auch weglassen kann.

Falsch.

Schon eine TitanX kann 32 Frames im Schnitt darstellen, mit 2 TitanX die er hat (laut Signatur) sollten 40-50 Frames problemlos drin sein.
Außerdem ist die Szene fast ein Worst Case Szenario, in den absolut meisten Fällen kann er sowieso mit viel mehr Frames rechnen, da sollte selbst mit meiner GTX970 OC mit etwas reduzierten Grafikeinstellungen 4K und 30 Frames möglich sein.

Kumpel hat nen i5 750 und ne Gtx970 und fragt mich ob er den Prozessor aufrüsten sollte the witcher? eure meinung?
(4Kerne/4 Threads/8MB cache, 2,66GHz , Turbo 3,2GHz mit boxed Kühler ^^)

Also Besitzer einer Titan, GTX 780 (Ti) kommen sich doch hier verarscht vor ! Hier hat man Frameraten wie ne GTX 960, bei weitaus mehr Shadern VRAM und Speicherbandbreite !

Naja, von nVidia erwarte ich persönlich auch nichts anderes... ist denen doch egal, ob jemand alte Karten hat, sollen sie doch eben auf Maxwell umsteigen und dann sind 200€ Karten stärker als die ehemalige High-End Riege...
Wundert mich nicht, dass die Kepler Karten zum Teil so schlecht abschneiden. Der Kunde soll was neues kaufen.
Ob sie nun 250€ 500€ oder vllt 700€ ausgegeben haben in der alten Generation.

Darum habe ich die Titan Black abgestoßen, nachdem das bei immer mehr Spielen der Fall war und Nvidia wohl nur mehr noch für Maxwell optimiert.

Wegen was jetzt?
Witcher 3 ist das erste Spiel mit solchen Probs.
Wann kam pcars raus? Letzte Woche? Da war noch alle tutti.

Ich denke da kommt noch ein Treiber Fix.

Kumpel hat nen i5 750 und ne Gtx970 und fragt mich ob er den Prozessor aufrüsten sollte the witcher? eure meinung?

Ich würde die CPU aufmotzen, sprich übertakten. 3,5 GHz sollte mind. drin sein. ;)

Weil Sie dafür den Code nicht benötigen.
Alles faule ausreden.

Kommt drauf an, aber ich bin mir sicher du weist wie man sowas macht und deswegen kannst du das beurteilen ?
Ohne Code müssen die blind Leistungsanalysen machen, was da genau die Leistung zieht und dann auf gut glück den Treiber anpassen... ganz großes Kino :schief:

Jawoll, das haut nochmal extra rein.

Jetzt seh ich für meine R9 280X echt Schwarz für Ultra @FHD :ugly:
Naja vielleicht holt das deaktivieren der Kantenglättung noch etwas raus. Schön wäre ja SMAA 2Tx-Support im Spiel gewesen, kostet kaum Leistung und glättet hervorragend ;)

Wegen was jetzt?
Witcher 3 ist das erste Spiel mit solchen Probs.
Wann kam pcars raus? Letzte Woche? Da war noch alle tutti.

Ich denke da kommt noch ein Treiber Fix.

Ich hätte sie ja heute noch, wenn ich sie zum Wunschpreis nicht erhalten hätte. Mit der X brauche ich mir jetzt 0 Sorgen machen. :D
Ein neuer Treiber (352.86 Gameready für Witcher 3) ist übrigens seit heute draussen.

Du wolltest einfach eine Titan X, thats all:P

Ich denke eher nicht, dafür ist die gpu zu schwach.
Bin allerdings kein Experte @ Notebooks ;)

Da wäre ne ganz kurze Demo ja irgendwie cool ^^
Nun gut ich denke das war zu viel Wunschdenken :> Trotzdem danke !

Mit meinen 2 GTX780 komme ich bestimmt so auf 40-50 FPS (irgendwie Traurig) :(

Die CPU basiert auf einer recht alten Architektur, daher hat sie in diesen aktuellen Spiele Probleme und bremst aus.
Er sollte unbedingt auf ein neuere Architektur updaten, nicht nur wegen Witcher 3.

Die CPU basiert auf einer recht alten Architektur, daher hat sie in diesen aktuellen Spiele Probleme und bremst aus.
Er sollte unbedingt auf ein neuere Architektur updaten, nicht nur wegen Witcher 3.

Das sehe ich anders. Lynnfield geht auch heute noch gut wenn man die gscheid übertaktet. Ähnlich wie der i7 920, der auch heute noch sehr gut langt, wenn man ihn auf mind. 3,6GHz taktet.

Du wolltest einfach eine Titan X, thats all
zunge.gif

Das auch. :D

Wär mal interessant wie der AMD Phenom 2 1100T abschneidet, naja darum geht es hier nicht...

Wegen solchen Artikeln wie diesem, bleibt PCGH die beste Gamer Hardware Redaktion der Welt ;-)

Zurück