The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ich denke mal, ich werd es wie bei GTA5 machen. Auf 30fps locken, die Regler hoch prügeln, Hairworks aus und FullHD. Für mich spielt es sich so am angenehmsten, ohne störende Framedrops, aber mit toller Optik.

Jenau so mach ichs auch! Vorallem mit Gamepad kein Problem
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Die größte negative Überraschung sind für mich 780Ti und Titan Classic. Die 780Ti ist ja im Normalfall meistens zwischen 970 und 980 angesiedelt, hier ist sie deutlich lahmer als 290/290X/970 und das schon in 1080p.

Nvidia ist halt der Meinung das die Besitzer einer 780 / 780Ti / Titan sich mal wieder etwas neues leisten sollten:ugly:
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

GTX 960 etwas schneller als eine 780 und eine Titan ist nur unwesentlich schneller- dafug:what:
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Leck mich am Arsch...

Muss wohl doch die Titan X her. Mein armes Konto.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Wieder mal ein klassisches Beispiel: Wie mans macht ist es falsch :P
Spiel sieht super aus und zieht nicht zuviel Leistung => Entwickler sind zu faul, steinigt sie!
Spiel sieht super aus und bracht entsprechend viel Leistung => Entwickler sind zu dumm zum optimieren, hängt sie
:wall::wall::wall::wall::wall:

Absolute Zustimmung ....
Sogar jetzt gibt es Leute,die noch meckern,dass das Spiel immer noch nicht 100% dem E3 2013 ErstTrailer entspricht ,bin mal gespannt,was das für Hardware fressen würde :ugly:

In jedem Falle sind Ergebnisse überraschend ,die 960 gleich auf mit der 780 und nah an der Titan.
Und selbst wenn man nicht alle Effekte einschaltet (also halt ohne HBAO+/Hairworks ) kommt die TitanX auf 66fps nur in FHD,auch hier merkt man 4k ist einfach noch Zukunftsmusik.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Nvidia ist halt der Meinung das die Besitzer einer 780 / 780Ti / Titan sich mal wieder etwas neues leisten sollten:ugly:

:D :D ... Vermute trotzdem das noch nen entsprechender Treiber und/oder Patch kommen wird ;)
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Schön zu sehen das das ganze geflame gegen Hairworks mal wieder blos heise luft in Foren war. Wie man sieht nimmt es wirklich kaum Leistung weg. Auch schön zu sehen das meine GTX 980 problemlos gute FPS liefert auf 1080p. Das reicht mir absolut für meine Verhältnisse,

Bin gespannt was rauskommt wenn sie getestet wurde. Aber eigentlich ist es auch egal, ich teste es ja morgen mittag nach der arbeit selbst :D



gerüchte die von einer community gemacht werden. Wie fast alles in diesem Forum hier auf Gerüchten basiert.

Hast du andere Benchmarks vorliegen als der Rest von uns?
Hairworks nimmt ne ganze ganze Menge an Leistung weg. Bei den GTXen in der Oberklasse dann noch im spielbaren Rahmen unter FHD. AMD ziehts wirklich die Schuhe aus. Also wo ist das "geflame" nur heiße Luft? PCGH hat sich ja bewusst entschieden auf diese Features zu verzichten, da sonst völlige Verzerrung der Leistungsfähigkeit der jeweiligen Karten.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Fehlt nur noch der Neue Treiber von AMD und dann wird die GTX 970 mit der 290 ganz weg geputzt.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Kepler einfach schlecht optimiert ? Oder macht Nvidia diese extra schlecht, damit sich die Leute denken "Ach kaufen wir einfach die neueste Grafikkarte" ?

Mysteriös ...
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Absolute Zustimmung ....
Sogar jetzt gibt es Leute,die noch meckern,dass das Spiel immer noch nicht 100% dem E3 2013 ErstTrailer entspricht ,bin mal gespannt,was das für Hardware fressen würde :ugly:

In jedem Falle sind Ergebnisse überraschend ,die 960 gleich auf mit der 780 und nah an der 780ti?
Und selbst wenn man nicht alle Effekte einschaltet (also halt ohne HBAO+/Hairworks ) kommt die TitanX auf 66fps nur in FHD,auch hier merkt man 4k ist einfach noch Zukunftsmusik.

Was ist daran Zukunftsmusik?
Eine TitanX hat 32 Frames im Schnitt in 4K, mit den neuen Fiji Karten wird's vermutlich eine Ecke mehr.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

GTX 960 etwas schneller als eine 780 und eine Titan ist nur unwesentlich schneller- dafug:what:

Ich fordere Aufklärung! Hoffentlich hat die PCGH-Redaktion ein rotes Telefon zum nVidia-HQ.

Es ist offensichtlich, dass jeder Maxwell den Code leckerer findet als der alternde Kepler. Warum? Tja, das wissen wir noch nicht.

MfG,
Raff
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Wobei abzuwarten ist, wie hoch die Unterschiede zwischen den einzielen Ultra und Hoch-Einstellungen bleibt. Wahrscheinlich kann man dort noch bisschen mehr Performance bei geringen Einbußen an Optik herausholen. Und vielleicht schafft die 780Ti @ ca. 1,2Ghz ja noch die 40 FPS ;). Aber das zeigt mir nur: AMD veröffentliche endlich die R9 390 (X)[Ich gehe mal davon aus, dass die 980TI schlechter wird] XD
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Hui,

da wird 3840x2160 ja doch ne knappe Nummer
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Nvidia ist halt der Meinung das die Besitzer einer 780 / 780Ti / Titan sich mal wieder etwas neues leisten sollten:ugly:

Wie sollte man denn sonst so lang haltende GPU´s bauen ohne das Geld der netten Kunden? :ugly:
Sorry aber das ist doch wohl lächerlich, dass eine GTX 960 die ehemaligen High-End Karten abzieht...
nVidia eben.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

mich würde mal interessieren wo die 580gtx stehen würde, sprich in Verbindung mit ein i7-2600k und 16gb ddr3, welche setting wäre den denn drin? FHD1920!
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Es ist offensichtlich, dass jeder Maxwell den Code leckerer findet als der alternde Kepler. Warum? Tja, das wissen wir noch nicht.

Es wäre zumindest anzunehmen, dass Nvidia mit den Game Ready Treiber erstmal die GTX 9xx und die Titan X versorgt und ältere Modelle später dran kommen.
Ist aber auch nicht verkehrt, dann habe ich endlich mal einen Grund meine 780Ti zu übertakten :cool:
 
Zurück