The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ohne nerven zu wollen liebe PCGH, gibt es Ultra Widescreen-Support?

Kann man da mal gaaaaaaaaaaanz kurz den Monitor umstöpseln ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Es wäre auch interessant mal ein CPU Benchmark zu sehen,
um eine Einschätzung der Prozessoren in Bezug auf das Game zu sehen.

Da wäre ne ganz kurze Demo ja irgendwie cool ^^
Nun gut ich denke das war zu viel Wunschdenken :> Trotzdem danke !

Jau, ich habe nochmal geguckt, die ist ca. auf 4870 Niveau.Also, kannste knicken :p

Das sehe ich anders. Lynnfield geht auch heute noch gut wenn man die gscheid übertaktet. Ähnlich wie der i7 920, der auch heute noch sehr gut langt, wenn man ihn auf mind. 3,6GHz taktet.

Nein, der Lynnfield ist mit diesem Takt immernoch recht langsam im Vergleich zum Haswell/Ivy. Dies zeigen auch diverse Benchmarks mit CPU lastigen Spielen.
Wir sind jetzt einige Tick/Tocks weiter und es wird auch eher auf die neueren Architekturen optimiert.

Also für mich ist hier was im Argen...
von der Leistung her waren die 290X Gaming und die GTX 780Ti Phantom immer recht vergleichbar.... auch zur gtx 970 gaming wardie 780ti meistens so 6....7% langsamer... da hier der VRAM von 3Gb nicht das Problem zu sein scheint, kommt es mir eher so vor als wird durch den "Game Ready Treiber" die letzte Generation von Nvidia geziehlt so ca. 20% ausgebremst... Ich meine wegen 6% weniger frames tauscht niemand seine 780ti gegen eine 970, schon gar nicht bei der Speicher-Mogelei. Bei 30% sieht die Welt schon anders aus! Das macht den Unterschied zwischen geschmeidig und naja...

Bitte, Bitte benched es nochmal mit älteren Treibern! ich als 780ti Ghz Edition Besitzer fühle mich... sagen wir mal "betrogen"

Wie siehts wohl bei mir mit der Performance aus (kenn mich wenig aus, insbesondere was RAM und Prozessor angeht). Sind hier Ultra-Einstellungen mit 1440p ohne Hairworks möglich.
Sapphire Tri-X R9 290X OC (4GB)
Gigabyte GA-H97-D3H (LGA 1150, H97, ATX)
Crucial Ballistix Sport (2x, 4GB
Intel Xeon E3-1231 V3 (LGA 1150, 3.40GHz)

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Edit:
Ich bin eigentlich relativ genügsam, es können also ruhig um die 30 FPS sein. Oder ein paar Einstellungen runterstellen.

Edit2:
Wegen solchen Artikeln wie diesem, bleibt PCGH die beste Gamer Hardware Redaktion der Welt ;-)

Es lohnt sich auch. Die PCGH-Benchmarks und Screenshots werden aktuell in allen möglichen Foren als Referenz gebraucht und heiss diskutiert. (gaf, reddit, diverse Gameseiten, Witcher 3-Forum). Es gibt wirklich noch keine einzige Website die so detaillierte und informative Benchmarks veröffentlicht hat. Einfach DAUMEN HOCH PCGH! Ihr seid super!

Zuletzt bearbeitet:

Moin, tschief , gucke dir doch die Benchmarks an ? :D
Dort ist doch deine Graka auch vertreten.

Nein, der Lynnfield ist mit diesem Takt immernoch recht langsam im Vergleich zum Haswell/Ivy. Dies zeigen auch diverse Benchmarks mit CPU lastigen Spielen.
Wir sind jetzt einige Tick/Tocks weiter und es wird auch eher auf die neueren Architekturen optimiert.

Einspruch. ich hatte davor den i7 920 ca. 6 jahre lang und der würde mir auch heute noch reichen, wenn ich die Xeon CPU nicht so günstig bekommen hätte. Und es lief immer alles auf Ultra, weil ich auch meine Grakas meist immer aktuell hielt. Dies werden dir viele Anhänger bestätigen die so eine bzw. ähnliche CPU in Besitz hatten bzw. heute noch haben. Ein gut übertakteter i7 920 schlägt locker einen i7 3770 stock. AVX Optimierungen in Games gibts eh nicht.

Bitte, Bitte benched es nochmal mit älteren Treibern! ich als 780ti Ghz Edition Besitzer fühle mich... sagen wir mal "betrogen"

Bester Plan, nVidia bremst jetzt nicht nur die Konkurrenz aus, sondern auch sich selbst. :ugly:

Wie siehts wohl bei mir mit der Performance aus (kenn mich wenig aus, insbesondere was RAM und Prozessor angeht). Sind hier Ultra-Einstellungen mit 1440p ohne Hairworks möglich.
Sapphire Tri-X R9 290X OC (4GB)
Gigabyte GA-H97-D3H (LGA 1150, H97, ATX)
Crucial Ballistix Sport (2x, 4GB
Vielen Dank für eure Hilfe :-)
Edit:
Ich bin eigentlich relativ genügsam, es können also ruhig um die 30 FPS sein. Oder ein paar Einstellungen runterstellen.

Steht doch im Benchmark ^^ ich hoffe aber ,du hast auch eine CPU,ohne wird das nix :D
Also ja sollte eigentlich.

Vll liegt der Kepler-Architektur einfach das extreme Streaming der Engine nicht .. ?! =)

Einspruch. ich hatte davor den i7 920 ca. 6 jahre lang und der würde mir auch heute noch reichen, wenn ich die Xeon CPU nicht so günstig bekommen hätte. Und es lief immer alles auf Ultra, weil ich auch meine Grakas meist immer aktuell hielt. Dies werden dir viele Anhänger bestätigen die so eine bzw. ähnliche CPU in Besitz hatten bzw. heute noch haben.

Phil ( Redakteur ) hat das Game letzte Nacht ebenfalls mit einem i7 920 getestet, soweit ich weiß....
Bei ihm lief es anscheinend "problemlos".

Phil ( Redakteur ) hat das Game letzte Nacht ebenfalls mit einem i7 920 getestet, soweit ich weiß....
Bei ihm lief es anscheinend "problemlos".

Eben, der 920er ist auch heute nach über 7 Jahren auf dem Markt noch immer top, natürlich nur mit oc. ! :daumen:

Bezügl. Treiberoptimierungen für Kepler: No Optimization for Kepler (GTX780 - GTX780TI - TITAN etc. ) Banchmarks inside ! - Guru3D.com Forums
Dort wird auch darüber diskutiert.

Ist schon seit Ewigkeiten an der Tagesordnung... ewig und 3 Tage wird das gemacht um die neue Produktgeneration im Vergleich zur alten glänzen zu lassen, hier gings nach hinten los, weil man jetzt gegen die Konkurrenz 290X blöd da steht

Steht doch im Benchmark ^^ ich hoffe aber ,du hast auch eine CPU,ohne wird das nix :D
Also kurz ja, um deine Frage zu beantworten.

Sorry, aus irgendeinem Grund hat es mir die CPU gelöscht, sie war zuerst drin. Die ist wohl beim ersten Edit rausgeflogen. Habs ergänzt.
Danke an alle eure Antworten, kurz zur Klärung: Ja, ich sehe meine Grafikkarte im Benchmark, aber wie gesagt habe ich keine Ahnung von der Stärke meiner CPU :-) (Intel Xeon E3-1231 V3 (LGA 1150, 3.40GHz) Deshalb die Frage. Und die 8 GB RAM könnten auch zu wenig sein. Zudem ist der Benchmark in 1080p und ich weiss nicht, wie gut die 290x mit 1440p läuft.

Aber eben, ich kenn mich zu wenig aus.

War eben mal kurz im Saturn um die Ecke, bin schon am installieren und hoffe heute Nacht noch kurz reinschnupern zu können, zum Glück hab ich Mittwoch frei und langes WE ist auch schon in Witcher Hand :)

Und deswegen soll die GTX 960 fast so schnell sein wie eine 780 Ti ?

Wenn es auf die Architektur zurückzuführen ist, muss man sich vom Blick auf die Rohleistung vll erst einmal lösen. Am schönsten wäre einfach ein Treiber-Fix - ich hoffe einfach mal, dass dieser kommt^^

Sorry, aus irgendeinem Grund hat es mir die CPU gelöscht, sie war zuerst drin. Die ist wohl beim ersten Edit rausgeflogen. Habs ergänzt.
Danke an alle eure Antworten, kurz zur Klärung: Ja, ich sehe meine Grafikkarte im Benchmark, aber wie gesagt habe ich keine Ahnung von der Stärke meiner CPU :-) (Intel Xeon E3-1231 V3 (LGA 1150, 3.40GHz) Deshalb die Frage. Und die 8 GB RAM könnten auch zu wenig sein. Zudem ist der Benchmark in 1080p und ich weiss nicht, wie gut die 290x mit 1440p läuft.

Aber eben, ich kenn mich zu wenig aus.

Gähn, kannst dich ein paar Jahre entspannen :D

Zurück