The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

1.
GK100 bleibt hier locker hinter seinen Möglichkeiten - das ne 960 die 780 abzieht
:ugly: Meine Ti @ 1202 Chip dürfte zwar noch gut dabei sein aber richtig ist das alles nicht...

2.
Die 285 haut das raus was ich damals erwartet habe. Doof nur für die Leute denen nach der Release der 285 gesagt wurde, olololo kauft euch ne 280(x) mehr v-ram. viel geiler, bla bla, kotz kotz.

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Phil ( Redakteur ) hat das Game letzte Nacht ebenfalls mit einem i7 920 getestet, soweit ich weiß....
Bei ihm lief es anscheinend "problemlos".

Ich war gestern Nacht die ganze Zeit im Büro. Und den i7-920 hab ich nicht mehr, den hab ich Spieleonkel's Töchterchen gesponsert. Privat nutze ich nun einen i7-5820K. :) Der Bloomfield war aber eine klasse, extrem ausdauernde CPU und sollte mit einem Quäntchen OC (Schätzungsweise ~3,5 GHz) gut mit The Witcher 3 klarkommen. CPU-Benches kommen noch, ich häng grad an ein paar Frametime-Messungen, die lad ich heut abend noch rein. Benchmarks mit Mittelklasse-GPUs @ High und Med sowie Low-End und ältere GPUs @ Med und Low kommen im Heft. Eventuell auch ein paar Tuning-Tipps.

Gruß,
Phil

Also mit deinem Rechner sollte 4k selbst bei MaxOut mit HBAO+/Hairworks noch mit 30fps drin sein,gibts denn irgendwas Stärkeres aktuell als 2 Titan X ? :D

3 oder 4 Titan X? :ugly:

Ich werd gleich noch eben meine GTX 970 übertakten, dann gehts morgen nachm mündlichen Abi los... Tür zu, Rolladen runter, Kopfhörer auf, und ab dafür :daumen:

Ich war gestern Nacht die ganze Zeit im Büro. Und den i7-920 hab ich nicht mehr, den hab ich Spieleonkel's Töchterchen gesponsert. Privat nutze ich nun einen i7-5820K. :) Der Bloomfield war aber eine klasse, extrem ausdauernde CPU und sollte mit einem Quäntchen OC (Schätzungsweise ~3,5 GHz) gut mit The Witcher 3 klarkommen. CPU-Benches kommen noch, ich häng grad an ein paar Frametime-Messungen, die lad ich heut abend noch rein. Benchmarks mit Mittelklasse-GPUs @ High und Med sowie Low-End und ältere GPUs @ Med und Low kommen im Heft. Eventuell auch ein paar Tuning-Tipps.

Gruß,
Phil

Thx, profitiert das Game auch von 6 Kernen?

Benchmark Live Ticker...wie geil is das denn :ugly:

:pcghrockt:

Einspruch. ich hatte davor den i7 920 ca. 6 jahre lang und der würde mir auch heute noch reichen, wenn ich die Xeon CPU nicht so günstig bekommen hätte. Und es lief immer alles auf Ultra, weil ich auch meine Grakas meist immer aktuell hielt. Dies werden dir viele Anhänger bestätigen die so eine bzw. ähnliche CPU in Besitz hatten bzw. heute noch haben. Ein gut übertakteter i7 920 schlägt locker einen i7 3770 stock. AVX Optimierungen in Games gibts eh nicht.

Nein das stimmt, nicht hatte auch den i7 920. In CPU lastigen Spielen hat er total versagt, z.B. Company of Heroes 2.
Das ist auch recht leicht überprüfbar...

Die R9 290X zersägt förmlich die 780Ti und Titan Classic. Und das ohne AMDs Performance-Treiber für the Witcher 3. Sogar Tahiti ist schneller als Kepler GK104. :ugly:

Nvidia-Käufer geben viel mehr Geld für ihre Grafikkarten aus und dann sowas bei einem "The Way It's Meant to be Played" Spiel. Einfach Hammer.

Gruß,
Phil

Kommt da noch ein Bench mit GTX 980? :stick:

Und ich schließe mich den 21:9 Leuten an bzgl. Ultra Widescreen Support. Könnt ihr dazu was sagen?

Die R9 290X zersägt förmlich die 780Ti und Titan Classic. Und das ohne AMDs Performance-Treiber für the Witcher 3. Sogar Tahiti ist schneller als Kepler GK104. :ugly:

Nvidia-Käufer geben viel mehr Geld für ihre Grafikkarten aus und dann sowas bei einem "The Way It's Meant to be Played" Spiel. Einfach Hammer.

Allerdings! Wie schonmal angemerkt: Hier ist was faul. Auch wenn man die Leistung der 780Ti in anderen Spielebenchmarks mit anderen Karten vergleicht, fehlen hier 15-20% von dem was zu erwarten gewesen wäre....

Ja, eine 980 würde mich auch interessieren.

Wenn AMD jetzt noch einen angepassten Treiber bringt, der noch mal paar Fps mehr rausholt wird Nvidia die Kepler-Karten aber auch noch fixen müssen.
Das wäre schon sehr dreist von Nvidia... ach so halt, wir sprechen ja von Nvidia. :ugly::lol:

Da sieht man aber wieder, dass Nvidia nur noch Maxwell optimiert. Schon lächerlich wenn eine 780Ti mit 1100MHz weitaus langsamer als eine 970 Custom ist. Zum Release war die 780Ti bei dem Takt bei der 980 angesiedelt, eher darüber.
Aber irgendwie muss man Maxwell ja rechtfertigen :daumen2:

Nach all dem Müll den NV verzapft hat in letzter Zeit war es halt meine letzte NV Karte :P

Kumpel hat nen i5 750 und ne Gtx970 und fragt mich ob er den Prozessor aufrüsten sollte the witcher? eure meinung?
(4Kerne/4 Threads/8MB cache, 2,66GHz , Turbo 3,2GHz mit boxed Kühler ^^)

Schau mal wie der i5 750 bei einem CPU lastigen Spiel performt (Rollen und Strategiespiele sind oft CPU lastig).

Dieser Benchmark wurde in 1920x1080 durchgeführt:
Intel Ivy Bridge im Test: Von Core i5-3450 bis i7-3770K (Anhang 26) - ComputerBase

750.jpg

WOW.... Das meine GTX 780Ti so geringe Leistung bringen wird, macht mich ehrlich gesagt schon sehr fertig... Schade drum.. Ich hoffe auf ne weitere Optimierung... :(

Ich nutze zur Zeit noch den I7 3770 K auf 3,9 Turbo.
Habe auf die EVGA 980 SC ACX 2.0 aufgerüstet.
Ich denke laut den bisherigen Analysen,
dass der Witcher 3 eher GPU lastig ist,
ich denke das er auch auf älteren CPU'S eine gute Figur machen wird.
Durch neue Patches und Treiber,
wird auch noch mehr an der Games Performance gemacht werden.
So heisst es bis zum erscheinen abbwarten und Tee trinken.

Da sieht man aber wieder, dass Nvidia nur noch Maxwell optimiert. Schon lächerlich wenn eine 780Ti mit 1100MHz weitaus langsamer als eine 970 Custom ist. Zum Release war die 780Ti bei dem Takt bei der 980 angesiedelt, eher darüber.
Aber irgendwie muss man Maxwell ja rechtfertigen :daumen2:
Bis zuletzt bei Project Cars war die 780 Ti immer genau da wo sie sein sollte und kaum ist sie es mal nicht, wird Nvidia vorgeworfen nur noch für Maxwell zu optimieren. Entweder schmeckt das Spiel Kepler grundsätzlich nicht oder bei NV/CDPR liegt noch was im argen, also bitte aufhören mit weinen.

Die bei Nvidia rennen bestimmt gerade wie kopflose Hühner herum und versuchen zwanghaft mehr FPS rauszuholen :D

Zurück