The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticke...

Danke @Majinvegeta :)

Ich glaube ich warte doch nicht, bis ich eine neue Grafikkarte habe (390x, 980Ti).

Bis dahin schuften dann die beiden 460er ;)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Unbenannt.png

Kann das hier jemand bestätigen? Das passt irgendwie zum Ergebnis von PCGH?

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Es heißt ja auch "game ready", nicht aber "desktop ready", du Dussel. :ugly:

Ach SOOO ist das. Dann muss ich wohl noch den Desktop-Ready" Treiber extra runterladen... :P

Ich freue mich schon auf viele Abstürze in TW3. AC Unity und Shadow of Mordor lassen grüßen. Dort lief der nvidia Treiber ähnlich instabil bei übertakteten GPUs... :(

Gamestar finde ich persönlich nicht so toll, was TechnikChecks und Benchmarks betrifft, klar heißt natürlich nicht, dass die nur Mist reden .

Ich durfte inzwischen auch mal Spielen, das Game ist geladen und ich hab Feierabend. Durfte schon ca 30 Minuten im Spiel verbringen und dann hat mein Grafiktreiber aufgegeben und das System lahmgelegt. Damit kann ich allen die zweifel haben bestätigen das Windows 10 Beta nicht für Witcher 3 geeignet ist. Was die Grafik an sich angeht, bisher sehr super, habe mit meiner GTX 980 ohne OC alles auf höchste gestellt, bei Full HD und Hairworks an. Die Grafikkartenauslastung lag bei 99%, die Temperatur nach den 30 Minuten bei 59 Grad (habe morpheus Kühler drauf) und die FPS durchgehend zwischen 50 - 60 FPS

Ich werde jetzt Windows 8.1 wieder installieren und dann später nochmal testen wie es mit dem aktuellen Treiber von Nvidia unter Windows 8.1 aussieht.

Witcher 3 läuft bei mir auf der 780Ti @ 1150MHz recht flott, habe zwischen 40-60FPS bei einer Mischung aus mittleren, hohen und ultra Details. Hairworks habe ich aus, das frisst mir zuviel Leistung und im Kampf bemerke ich eh nicht ob sich die Haare bewegen oder nicht.
Das Spiel könnte noch einen Tick mehr AA vertragen - da hilft vielleicht ReShade.

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticke...

Danke @Majinvegeta :)

Ich glaube ich warte doch nicht, bis ich eine neue Grafikkarte habe (390x, 980Ti).

Bis dahin schuften dann die beiden 460er ;)

Wenn du mit der Optik so leben kannst. Für mich war es erst einmal nen Schock, als ich das Ganze runtergestellt hatte. :D

Also auf meiner HD7870 läuft es in 1080p mit Ultra Details absolut flüssig, Hairworks ist natürlich aus. Ich habe jetzt 4 Stunden auf der Uhr, bis jetzt keine Abstürze oder ähnliches.

hab grad gelesen das hier noch mehr leute freezes haben, ich glaube aber dennoch das mein Problem mit dem absturz an Windows 10 liegt, es ist eben doch noch eine Beta.

Hat jemand vieleicht ne Lösung für die ruckeligen render Videos? Echt super nervig. Ingame läuft alles bis auf ein paar Nachladeruckler in Dörfern wunderbar, aber das Intro und diverse andere cutscenes (inklusive die recaps im Ladebildschirm) geben mir Augenkrebs.

Also auf meiner HD7870 läuft es in 1080p mit Ultra Details absolut flüssig, Hairworks ist natürlich aus. Ich habe jetzt 4 Stunden auf der Uhr, bis jetzt keine Abstürze oder ähnliches.

Auf einer HD7870 mit ultra Details? Das kann ich kaum glauben...

Die Karte ist ja mindestens 100% schwächer als meine GTX 970...

Hat jemand vieleicht ne Lösung für die ruckeligen render Videos? Echt super nervig.
Ich glaube, dass das ein Problem mit der Engine ist. Seit dem Day One Patch hat CDPR den Rendervideos eine sehr geringe Priorität eingeräumt im Vergleich zu den Ladevorgängen im Hintergrund. Auf der Xbox One ist das Problem noch viel größer, wie ich gelesen habe...

Das Spiel könnte noch einen Tick mehr AA vertragen - da hilft vielleicht ReShade.

-> DSR ;)

Also Hairworks auf 4 zu setzen hat schon mal ne menge gebracht ^^ bin jetzt bei 35-45FPS

Klingt komisch is aber so. ;) Ich hätte auch nicht gedacht dass es geht.

Kann einer bestätigen das SMT nicht genutzt wird??

Auf einer HD7870 mit ultra Details? Das kann ich ja kaum glauben...

Die Karte ist ja mindestens 100% schwächer als meine GTX 970...

Event. ohne HBAO+? :huh:

Also Hairworks auf 4 zu setzen hat schon mal ne menge gebracht ^^ bin jetzt bei 35-45FPS

Entweder ist es Einbildung, aber die Haare von Geralt gefallen mir ohne Hairworks wesentlich besser. ;)

Wenn 20 bis 25 fps bei dir "absolut flüssig" sind... :schief:

Ich spiele es mit einer 270X @ 1,2 GHz Chip, 1,6 GHz Ram @ 1080p @ Ultra - außer Schatten Low (sieht genauso aus wie Ultra, läuft aber 20% schneller :ugly:) und Hairworks aus mit 25 bis 40 fps. Das deckt sich auch ziemlich genau mit der Performance, die sich aus dem PCGH Bench ableiten lässt.

Impossible! :D
Meine R9 280X/HD 7970 krepiert ja schon bei 1080p alles auf Ultra mit 20-35 FPS in Außenarealen :ugly:

Event. ohne HBAO+? :huh:

Entweder ist es Einbildung, aber die Haare von Geralt gefallen mir ohne Hairworks wesentlich besser. ;)

Ohne siehts aus als hätte er Dreadlocks ^^ solange sie nicht so rum hüpfen wie bei Lara mit TressFX ^^

Ich glaube, dass das ein Problem mit der Engine ist. Seit dem Day One Patch hat CDPR den Rendervideos eine sehr geringe Priorität eingeräumt im Vergleich zu den Ladevorgängen im Hintergrund. Auf der Xbox One ist das Problem noch viel größer, wie ich gelesen habe...

Hab was ähnliches im DF Artikel gelesen. Allerdings glaub ich weniger, dass es was mit Ladevorgängen im Hintergrund zu tun hat. Meine Festplatte ruht praktisch während den cutscenes, und wenn ich diese überspringe muss ich auch nicht warten sondern lande direkt ohne Wartepausen im game. Also Laderuckler durch die Festplatte könnens eigentlich nicht sein. Echt mega komisch.

Zurück