The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Oh man, dann bestätigt sich das stocken und Microruckeln, das man in den Lets Plays gesehen hat ja doch. Das ist doch zum kotzen. Ich hoffe da kommt schnellstens ein Patch!
Das sind teilweise so an die ~70 Millisekunden Frametimes. Das entspricht einem Spielgefühl von 15 FPS, owohl der Zähler auf ~40 FPS steht.

ich zitiere mal das was ich schon vor zwei Wochen gesagt habe:

Und ich halte ein, was ich gesagt habe. So wird das Spiel garantiert nicht gekauft. Was will ich mit 50-60 FPS, wenn es ruckelt? Da scheiß ich doch drauf, ganz ehrlich. Dieses herum gestocke hat mich bei FarCry3 schon tierisch genervt, aber das war das letzte mal, dass ich mir das angetan habe. Ein 100 Stunden Rollenspiel so zu spielen kommt für mich nicht in Frage.

Ich kann mich nur wiederholen "Masterrace". :klatsch:

Die PS4 wird von Monat zu Monat attraktiver. Langsam hab ich wirklich die Schnauze voll von diesen fehlerhaften Releases. Dabei wollte ich dem PC nochmal ne Chance geben und zumindest DX12 abwarten.

FarCry 4 Microruckeln,
AC Unity unfassbar schlechte Performance und Abstürze (kann es bis heute nicht zuende spielen) sowie Sound Aussetzer,
Dying Light Extrem CPU lastig, nachträgliches Downgrade.
GTA V, 59 Hz Vsync Bug (-> Microruckeln) sowie sporadische Abstürze nach einigen Stunden,
Project Cars, nahezu unspielbar auf AMD Karten (ok betrifft mich nicht, aber als AMD user wäre ich richtig angepisst)
Dark Souls 2 seit release 1 Jahr lang mit Durability-Bug und anderen 60 FPS bugs. Patch kam erst mit dem Konsolen Remaster vor einigen Wochen.
Witcher 3 wieder mit Microruckeln

So kann das doch nicht weiter gehen...

Um bei Gronkh zu bleiben, das läuft doch butterweich? https://www.youtube.com/watch?v=ghXf4VCer_
Und das Wort Masterrace, wurde bestimmt im englisch sprachigem Raum erfunden, stößt bei mir jedes mal auf wenn ich es lese. (Herrenrasse, 3.Reich) Sollten wir im dt. Raum nicht verwenden.

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Um bei Gronkh zu bleiben, das läuft doch butterweich? https://www.youtube.com/watch?v=ghXf4VCer_
Und das Wort Masterrace, wurde bestimmt im englisch sprachigem Raum erfunden, stößt bei mir jedes mal auf wenn ich es lese. (Herrenrasse, 3.Reich) Sollten wir im dt. Raum nicht verwenden.

Dann schau mal hier ab dieser Stelle im Video: https://youtu.be/ghXf4VCer_c?t=32m6s

Das ruckelt sich zu Tode, das Bild bleibt zwei mal sogar kurz stehen bzw hängt komplett. (Und nein, das Video ist bei mir voll geladen)

Schon in den ersten paar Sekunden vernehme ich unschöne Ruckler :D
Da hat er noch Hairworks an :P
Oder ich bin übermüdet und mein Hirn sendet mir ein zwischenframe um die Ruckler zu überbrücken... ;-)

Youtube-Videos sind ein Beleg für nichts.

Warum? Für die Grafikqualität? Ja, aber ein 60 FPS Youtube video zeigt nunmal 60 FPS. Die performance kann man hier 1:1 abbilden, so wie es auch am eigenen PC laufen würde.
Andere 60 FPS Videos laufen ja auch komplett ohne Ruckler.

Zudem haben wir die Frametime Messungen von PCGH mit Spikes bis hinauf zu ~70 Millisekunden (15 FPS). Das allein ist Bestätigung genug.

Wie viele Beweise willst du denn noch?
Mehr als Frametimes zeigen und das ganze in nem 60 FPS Video ansehen kann man nicht. Willst du etwa ne Bestätigung vom Entwickler oder was?

Langsam denk ich mir, ich bin in nem schlechten Traum. Da schreibst ins PCGH Extreme Forum, wo sich die ganzen 60/120/144 FPS Enthusiasten aufhalten, die keine Kompromisse eingehen und dann erkennen sie nichtmal Frametime Spikes bis hinauf zu 70ms. In nem Video das weit weniger flüssig ist, als das was die ach so miesen Konsolen zu Stande bringen. Junge junge....

Zuletzt bearbeitet:

Bis die GTX 970 raus kam hat sich doch keiner für Frametimes interessiert. Da haben für jeden nur die FPS gezählt. Vielleicht sollte man da doch etwas ruhig bleiben.
Oder bedeutet es dann, dass bei Frametimes von ca. 60 ms nur noch 16,666 Bilder pro Sekunde geschafft werden. Und wenn man wirklich 60 FPS haben möchte man maximal 16,5 ms Frametimes haben darf?

Somit könnte man ja in Zukunft aus dem Mittelwert der Framtimes die FPS angeben.

Warum? Für die Grafikqualität? Ja, aber ein 60 FPS Youtuvideo zeigt nunmal 60 FPS. Die performance kann man hier 1:1 abbilden, so wie es auch am eigenen PC laufen würde.

Zudem haben wir die Frametime Messungen von PCGH mit Spikes bis hinauf zu ~70 Millisekunden (15 FPS).

Wie viele Beweise willst du denn noch?
Mehr als Frametimes zeigen und das ganze in nem 60 FPS Video ansehen kann man nicht. Willst du etwa ne Bestätigung vom Entwickler oder was?

Ich will dass dus dir selbst erstmal in natura ansiehst bevor du hier auf die Barrikaden steigst.

Wobei es sicherlich nicht an Gronkhs System liegt.
Sein Setup besteht aus :

1. CPU: 2x Intel Xeon E5-2687W (je 8x3.10GHz, 20 MB Cache)
  2. MoBo: ASUS Z9PE-D8 WS, Intel C602
  3. GFX: 3x NVIDIA GeForce GTX Titan 6GB (3-Way-SLI)
  4. SFX: Creative Sound Blaster ZxR
  5. RAM: 128GB Registered ECC DDR3-1333
  6. HDs: 2x 3TB WD Caviar Green
  7. TVs: Samsung U28D590D 4K (28", 3840x2160, LCD)
  8. Samsung UE37ES6710 (37", 1920x1080, LED)
  9. Saft: Corsair Professional Platinum AX1200i (1200W)
  10. LAN: Bigfoot Networks Killer Xeno Pro
  11. OS: Windows 8.1 Pro

Quelle: Hardware Setup (WiP) - Pastebin.com

3 Way SLI = Mikroruckler ^^

Gibts noch was anderes, ausser "the Witcher"?
25% der heutigen Artikel auf der Main Side über "the Witcher" gestern noch mehr....
gähhhhnnn....

3 Way SLI = Mikroruckler ^^
Dachte Mikroruckler wären 2015 nicht mehr das Thema bei SLI/Crossfire?

Edit:
25% der heutigen Artikel auf der Main Side über "the Witcher" gestern noch mehr....
gähhhhnnn....

Natürlich hyped sich die Spieleindustrie selber, genauso die zugehörigen Magazine. Ist halt das meiste Interesse, meisten klicks etc.
Indy und Retro Blocks gibts zu genüge, wenn Dich das hier nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet:

Manches Mal fehlt mir hier echt der Dislike-Button. Bei mir läuft es rund. Musste zwar ein wenig im NV-Panel rumdödeln und mit den Einstellungen arbeiten aber nun löppt es.

Dachte Mikroruckler wären 2015 nicht mehr das Thema bei SLI/Crossfire?

Nicht wirklich... gibs mal in Google ein da kommen hunderte aktueller Themen.

Wir können doch alle nur Raten. Wenn ich sagen müsste woher die Ruckler in dem Youtube Video kommen würde ich auf das SLI System von ihm tippen.

Schon jemand auf 4k probiert?

gähhhhnnn....

Du regst dich ernsthaft im Forenthread zu einem Artikel über TW3 darüber auf, dass es hier nur um den Witcher geht?

Serious? :hmm:

Das Spiel verbraucht ja noch nicht einmal 2 gb auf ultra. Daher wird das nicht viel ändern. :ugly:

Interessant ist die Frage, ob die Min. FPS in TW3 in Auflösungen über FHD mit dem VRAM-Takt ebenso stark skalieren wie in Teil 2 - und das wohlgemerkt ohne einen vollgelaufenen Speicher ;)

@Gamer090: Es fühlt sich einfach schwammig und unrund an - klar, die Maus muss auf Windows-Hardware gestellt werden, trotzdem macht es einfach keinen durchdachten Eindruck, ohne dass ich es genau benennen kann - es ist mehr das Spielgefühl an sich ..

Zuletzt bearbeitet:

So grade mal das Hairworks von 8 auf 4 runter geregelt ^^ mal sehn wie sich das auswirkt auf die FPS
@PCGH
macht ihr eigentlich noch nen INI-Mod-Guide?

Wobei es sicherlich nicht an Gronkhs System liegt.
Sein Setup besteht aus :

1. CPU: 2x Intel Xeon E5-2687W (je 8x3.10GHz, 20 MB Cache)
  2. MoBo: ASUS Z9PE-D8 WS, Intel C602
  3. GFX: 3x NVIDIA GeForce GTX Titan 6GB (3-Way-SLI)
  4. SFX: Creative Sound Blaster ZxR
  5. RAM: 128GB Registered ECC DDR3-1333
  6. HDs: 2x 3TB WD Caviar Green
  7. TVs: Samsung U28D590D 4K (28", 3840x2160, LCD)
  8. Samsung UE37ES6710 (37", 1920x1080, LED)
  9. Saft: Corsair Professional Platinum AX1200i (1200W)
  10. LAN: Bigfoot Networks Killer Xeno Pro
  11. OS: Windows 8.1 Pro

Quelle: Hardware Setup (WiP) - Pastebin.com

Dann erst recht. Microruckler ahoi. :ugly:

Zurück