The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Na gut, 3x SLI wäre natürlich eine Erklärung...

Das macht die PCGH Messung aber auch nicht unbedingt besser.

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Welches ja anscheinend eher ein Nvidia Problem ist. Denke mal da passt der Treiber einfach noch nicht 100% aber deswegen ein Spiel zu boykottieren?

Also ich besitze eine R9 290 Vapor. Ich lasse das Spiel auf Ultra (alles außer Hairworks am Anschlag) in WQHD inklusive SweetFx laufen und bekomme 35 FPS hin, da ruckelt garnichts. Die 35 Frames fühlen sich sehr weich an. In FullHD bekomme ich ca 40-50 Frames hin, ebenfalls keine Ruckler.

Schon jemand auf 4k probiert?

Hab ich grad mal gemacht. So zwischen 23-25 fps auf max inkl. HBAO+. Allerdings ohne Hairworks. :D

witcher3 2015-05-19 14-36-38-83.jpg witcher3 2015-05-19 14-39-02-20.jpg witcher3 2015-05-19 14-42-09-01.jpg witcher3 2015-05-19 14-42-52-07.jpg witcher3 2015-05-19 14-48-00-66.jpg witcher3 2015-05-19 14-50-31-85.jpg

(GPU OC mit ca. 1500/4000 Mhz Takt)
Mit etwas reduzierten Details ist also auch sogar 4K "flüssig" möglich. ;)

Das Beste ist aber VRAM Verbrauch in 4K ca. 2,1 gb. :ugly:

Hab ich grad mal gemacht. So zwischen 23-25 fps auf max inkl. HBAO+. Allerdings ohne Hairworks. :D

Anhang anzeigen 825751 Anhang anzeigen 825752 Anhang anzeigen 825753 Anhang anzeigen 825754 Anhang anzeigen 825755 Anhang anzeigen 825756

Want :sabber:

Anhang anzeigen 825751 Anhang anzeigen 825752 Anhang anzeigen 825753 Anhang anzeigen 825754 Anhang anzeigen 825755 Anhang anzeigen 825756

Sehr geil das sind jetzt 23 -25 Frames auf einer GTX 970 nicht schlecht.... werde ich heute aben auch mal in 4k testen.

Sehr geil das sind jetzt 23 -25 Frames auf einer GTX 970 nicht schlecht.... werde ich heute aben auch mal in 4k testen.

Same here! Nur mit der 290x. Mal schauen wie ich es auf stabile 30 Fps bekomme.

Die Downloadportale einschlägiger Seiten werden auch schon mit dem spiel geflutet.... Dass muss doch hier nicht sein... war aber nicht anders zu erwarten... :(

The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticke...

Kann vielleicht mal jemand testen, wie der VRam-Verbrauch bei 1080p und niedrigen Details und Texturen ist? AA eingeschaltet?

Wie die PCGH bereits geschrieben hat, läuft das Spiel nicht stabil. Ich hatte 2 freezes bisher, immer während einer Story- Zwischensequenz.
Meine GPU läuft mit dem Default- Takt des Herstellers...

Auch das Problem mit dem Frametimes kann ich bestätigen, diese sind alles andere als gleichmäßig.

Ich glaube eher, dass der aktuelle nvidia Treiber (der für TW3 optimierte) von sich aus instabil ist. Mir ist gerade der Treiber im Desktopbetrieb bei praktisch 0% Last abgeschmiert, obwohl ich Witcher 3 noch kein einziges Mal gestartet habe. Ich will erst gar nicht wissen, wie instabil der Treiber erst unter Last ist...

Saubere Arbeit, nvidia... :ugly:

Oh man, dann bestätigt sich das stocken und Microruckeln, das man in den Lets Plays gesehen hat ja doch. Das ist doch zum kotzen. Ich hoffe da kommt schnellstens ein Patch!
Das sind teilweise so an die ~70 Millisekunden Frametimes. Das entspricht einem Spielgefühl von 15 FPS, owohl der Zähler auf ~40 FPS steht.

ich zitiere mal das was ich schon vor zwei Wochen gesagt habe:

Und ich halte ein, was ich gesagt habe. So wird das Spiel garantiert nicht gekauft. Was will ich mit 50-60 FPS, wenn es ruckelt? Da scheiß ich doch drauf, ganz ehrlich. Dieses herum gestocke hat mich bei FarCry3 (EDIT Far Cry 4 meinte ich, aber FC3 hatte das Problem auch) schon tierisch genervt, aber das war das letzte mal, dass ich mir das angetan habe. Ein 100 Stunden Rollenspiel so zu spielen kommt für mich nicht in Frage.

Ich kann mich nur wiederholen "Masterrace". :klatsch:

Die PS4 wird von Monat zu Monat attraktiver. Langsam hab ich wirklich die Schnauze voll von diesen fehlerhaften Releases. Dabei wollte ich dem PC nochmal ne Chance geben und zumindest DX12 abwarten.

FarCry 4 Microruckeln,
AC Unity unfassbar schlechte Performance und Abstürze (kann es bis heute nicht zuende spielen) sowie Sound Aussetzer,
Dying Light Extrem CPU lastig, nachträgliches Downgrade.
GTA V, 59 Hz Vsync Bug (-> Microruckeln) sowie sporadische Abstürze nach einigen Stunden,
Project Cars, nahezu unspielbar auf AMD Karten (ok betrifft mich nicht, aber als AMD user wäre ich richtig angepisst)
Dark Souls 2 seit release 1 Jahr lang mit Durability-Bug und anderen 60 FPS bugs. Patch kam erst mit dem Konsolen Remaster vor einigen Wochen.
Witcher 3 wieder mit Microruckeln

So kann das doch nicht weiter gehen...

Also ich spiele in 1440P und Ultra (Hairworks Off) mit SweetFX und bei mir läuft's super, immer um die 40 Frames, angesichts der Grafik passt das schon.

Bei den genannten Spielen hatte ich 0 Probleme (außer Dark Souls was ich nie gespielt habe).

Wenn Du deutlich schlechtere Grafik und Performance haben willst nimm doch die Playstation 4, zwingt Dich ja niemand auf dem PC zu spielen.

Ich glaube eher, dass der aktuelle nvidia Treiber (der für TW3 optimierte) von sich aus instabil ist. Mir ist gerade der Treiber im Desktopbetrieb bei praktisch 0% Last abgeschmiert, obwohl ich Witcher 3 noch kein einziges Mal gestartet habe. Ich will erst gar nicht wissen, wie instabil der Treiber erst unter Last ist...

Saubere Arbeit, nvidia... :ugly:

Es heißt ja auch "game ready", nicht aber "desktop ready", du Dussel. :ugly:

Gibt es Erfahrungen mit Witcher 3 auf einer GTX 560TI in FullHD?
Oder kann ich mir heute nach Feierabend den Weg in den Softwareladen sparen?

Same here! Nur mit der 290x. Mal schauen wie ich es auf stabile 30 Fps bekomme.

Die Downloadportale einschlägiger Seiten werden auch schon mit dem spiel geflutet.... Dass muss doch hier nicht sein... war aber nicht anders zu erwarten... :(

Wer das Spiel würdigt wird es auch kaufen... die anderen sind leider unbelehrbar. Ändern kann man daran leider nix.:(

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticke...

Kann vielleicht mal jemand testen, wie der VRam-Verbrauch bei 1080p und niedrigen Details und Texturen ist? AA eingeschaltet?

Blieb bei mir bei unter 1 gb. (ca. 20 min getestet) Könnte sich aber im Laufe der Zeit event. auf 1gb erhöhen. ;)

1080p, Min Details, inkl. Kantenglättung

witcher3 2015-05-19 15-31-11-14.jpg witcher3 2015-05-19 15-31-40-70.jpg witcher3 2015-05-19 15-33-12-42.jpg witcher3 2015-05-19 15-33-21-86.jpg witcher3 2015-05-19 15-33-38-41.jpg

Welche Settings in 1440p? (Sorry falls du es schon geschrieben hast) ;)
Im Post davor ging es um 4K und dessen Verbrauch. Darauf dann meine Antwort was ich so in 1440p verbrauche. ;)

Gibt es Erfahrungen mit Witcher 3 auf einer GTX 560TI in FullHD?
Oder kann ich mir heute nach Feierabend den Weg in den Softwareladen sparen?

Laut Gamestar sieht es nicht so gut aus.

Ich hatte eben schon gefragt, wie die low Settings laufen. VRam-Belegung etc.

ImageUploadedByTapatalk1432042770.698325.jpg

Zurück