The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Hi

mal eine Frage,ist das normal das im Optionsmenü von The Witcher 3 die Maus sich so schwammig bewegt?Das gleiche hatte ich schon bei The Witcher 2 gehabt.In anderen Games funktioniert das einwandfrei!

Schonmal versucht auf den Hardwarecursor in den Optionen umzuschalten?

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Nein noch nicht,da hatte ich heute früh leider nicht soviel Zeit.Musste ja auf Arbeit!Werde ich heute Nachmittag mal testen,danke für die Info.

Kommt auch drauf an wo gebencht wird. Im Wald und bei Sturm kackt Kepler ab:

Wyniki kart graficznych (GPU test) – 1920 × 1080 Ultra :: PCLab.pl

Schön, dass das mittlerweile bestätigt wird. :daumen: Wir hatten offenbar ein gutes Händchen bei der Wahl einer fordernden Szene. In Städten gibt's nun mal keine Fps-Probleme (was die Polen bestätigen).

MfG,
Raff

Naja ein "Gutes" hat es für mich... Ich muss mich nicht erst motivieren eine 390(x) zu kaufen :ugly:

Dass Kepler im Wald schlecht abschneidet, könnte auch an dessen vergleichsweise niedrigem Pixel-Durchsatz liegen. Sowohl Radeons als auch Maxwells haben hier Vorteile, sofern viele Blending-Operationen wie typischerweise bei Vegetation zum Einsatz kommen.

Bei gamegpu.ru sehen sprechen die Benchmarks schon eine andere Sprache:
http://gamegpu.ru/images/remote/htt...2_Assassins_of_Kings-test-witcher3_1920_u.jpg

Konnte allerdings auf die Schnelle nicht sehen, welche Treiber verwendet werden.

Ich kann kein russisch, aber die Werte sehen nach Hairworks aus.

http://gamegpu.ru/images/remote/htt...ngs-test-witcher3_2015_05_19_03_12_15_118.jpg
Aha, da im gleichen Menü wie HBAO+ sind alle Schalter rechts, ich werte das als Bestätigung für Hairworks :D

Ich kann kein russisch, aber die Werte sehen nach Hairworks aus.

http://gamegpu.ru/images/remote/htt...ngs-test-witcher3_2015_05_19_03_12_15_118.jpg
Aha, da im gleichen Menü wie HBAO+ sind alle Schalter rechts, ich werte das als Bestätigung für Hairworks :D

Steht im Text dass alles on ist ;)
Ist jetzt nicht wirklich repräsentativ aber ein guter Test unter den gegebenen Bedingungen.

Steht im Text dass alles on ist ;)
Ist jetzt nicht wirklich repräsentativ aber ein guter Test unter den gegebenen Bedingungen.

Taugt nur halt nicht um zu sehen, ob Kepler die gleiche Schwäche an den Tag legt wie bei PCGH, da der Hairworks-Performancehit sowieso alles platt macht.

Taugt nur halt nicht um zu sehen, ob Kepler die gleiche Schwäche an den Tag legt wie bei PCGH, da der Hairworks-Performancehit sowieso alles platt macht.

Ja klar, will ja hoffentlich auch niemand machen. Ich ignoriere den post von vor ein paar seiten mal :D
Kepler legt anscheinend fast überall diese performance an den tag also das ist kein "Problem" des PCGH benchmarks

das mit den Frametimes liest sich ja nicht so prickelnd....

Hi

mal eine Frage,ist das normal das im Optionsmenü von The Witcher 3 die Maus sich so schwammig bewegt?Das gleiche hatte ich schon bei The Witcher 2 gehabt.In anderen Games funktioniert das einwandfrei!
Die Maus- und Tastatursteuerung ist nicht das Gelbe vom Ei. Die Verzögerung bekommst du aber mit aktivierter "Hardware-Maus" in den Griff (unter den Grafik!-Optionen)

Gruß,
Phil

Danke Phil für deine Auskunft!

Die Maus- und Tastatursteuerung ist nicht das Gelbe vom Ei. Die Verzögerung bekommst du aber mit aktivierter "Hardware-Maus" in den Griff (unter den Grafik!-Optionen)

Gruß,
Phil

Eine der wenigen technischen Kritikpunkte: Man merkt zu jeder Zeit, dass das Spiel in der Steuerung für Controller optimiert / ausgelegt wurde - leider^^

Eine der wenigen technischen Kritikpunkte: Man merkt zu jeder Zeit, dass das Spiel in der Steuerung für Controller optimiert / ausgelegt wurde - leider^^

Habe zwar bis jetzt nur 1 Stunde gespielt aber die Maus und Tastatur Steuerung gefällt mir, was stört dich denn an der Steuerung?

Das war aber leider auch schon bei The Witcher 2 der Fall gewesen.Aber evtl. nehmen sie sich der Steuerungssache mit Maus und Tastatur nochmal an.

Oh man, dann bestätigt sich das stocken und Microruckeln, das man in den Lets Plays gesehen hat ja doch. Das ist doch zum kotzen. Ich hoffe da kommt schnellstens ein Patch!
Das sind teilweise so an die ~70 Millisekunden Frametimes. Das entspricht einem Spielgefühl von 15 FPS, owohl der Zähler auf ~40 FPS steht.

ich zitiere mal das was ich schon vor zwei Wochen gesagt habe:
PC Video mit 60 FPS (stellt im YouTube Player auf 1080p60). Man sehe sich das Video ab 6:15 an: https://youtu.be/Frv80IjjsOw?t=6m15s
Das ruckelt sich zu tode beim Streaming, obwohl das Spiel meinem Gefühl nach die meiste Zeit bei 50-60 FPS läuft. Selbst wenn man das Video nur mit 30 FPS ansieht ruckelt sich das zu tode.

Nun das PS4 Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=k_dvkGwwny0
Zwar 30 FPS und logischerweise niedrigere Details, aber da ruckelt nix!

Das ist doch MIST! :wall:

Nun ja, mal abwarten. Aber die bisherigen LetsPlay PCs waren alle vom Kaliber i7 + GTX980 und auf allen hats so geruckelt. Selbst wenn die PCs nur 40-50 FPS packen sollten, darf das nicht so dermaßen ruckeln. Das ist ein Fail auf ganzer Linie. So will ich das Spiel jedenfalls nicht Spielen...

Das Ruckel Problem von FarCry 4 wiederholt sich bei Witcher 3. #Masterrace und so...

Und ich halte ein, was ich gesagt habe. So wird das Spiel garantiert nicht gekauft. Was will ich mit 50-60 FPS, wenn es ruckelt? Da scheiß ich doch drauf, ganz ehrlich. Dieses herum gestocke hat mich bei FarCry3 (EDIT Far Cry 4 meinte ich, aber FC3 hatte das Problem auch) schon tierisch genervt, aber das war das letzte mal, dass ich mir das angetan habe. Ein 100 Stunden Rollenspiel so zu spielen kommt für mich nicht in Frage.

Ich kann mich nur wiederholen "Masterrace". :klatsch:

Die PS4 wird von Monat zu Monat attraktiver. Langsam hab ich wirklich die Schnauze voll von diesen fehlerhaften Releases. Dabei wollte ich dem PC nochmal ne Chance geben und zumindest DX12 abwarten.

FarCry 4 Microruckeln,
AC Unity unfassbar schlechte Performance und Abstürze (kann es bis heute nicht zuende spielen) sowie Sound Aussetzer,
Dying Light Extrem CPU lastig, nachträgliches Downgrade.
GTA V, 59 Hz Vsync Bug (-> Microruckeln) sowie sporadische Abstürze nach einigen Stunden,
Project Cars, nahezu unspielbar auf AMD Karten (ok betrifft mich nicht, aber als AMD user wäre ich richtig angepisst)
Dark Souls 2 seit release 1 Jahr lang mit Durability-Bug und anderen 60 FPS bugs. Patch kam erst mit dem Konsolen Remaster vor einigen Wochen.
Witcher 3 wieder mit Microruckeln

So kann das doch nicht weiter gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück