target2804
Volt-Modder(in)
Das Problem an der ganzen Sache momentan ist FairFight. Es erkennt leider keine Cheats an sich, sondern bewertet nur das Spielverhalten der einzelnen Spieler. Mit einem Freund zusammen habe ich momentan eine Videodokumentation laufen in der wir das Arbeiten und die Wirkweise von FairFight genauer analysieren.
Kleines Beispiel:
Mit einem Trash-Account laden wir uns Cheats, installieren diese und provozieren auf unserem Privatserver (sodass kein Ahnungsloser in Mitleidenschaft gezogen wird) bestimmte Spielsituationen, in denen FairFight eigentlich greifen sollte.
Bis zu meinem ersten Ban musste ich
a) 22 Kills mit der M4 aus 300-500 Metern Entfernung erzielen
b) 7 Leute aus der Safezone raus erschießen
c) ca. 2 Stunden mit NoClip durch alle möglichen Wände laufen
d) permanent mit SaminaHack (unendlich viel rennen) durch die Gegend ziehen
e) die Nacht zum Tag machen, sodass es immer 12 Uhr Mittags ist
f) generell das Aimbot auf 100% Trefferquote stellen und die "Auto switch Target" Funktion einschalten.
Das ganze dauerte knappe 9 Stunden.
Resumee der ganzen Sache ist: Spiele nicht 100% offensichtlich, töte Spieler erst ab 200 Meter Entfernung (ausgenommen Sniper Rifles) und stell das Aimbot auf 50% Trefferquote, dann bekommst du DEFINITIV keinen Ban!
Solange man FairFight nicht gründlich überdenkt und überarbeitet, sehe ich keine Chance, dass auch nur ein Bruchteil der Cheater, die sich nicht gerade unendlich dämlich anstellen, überhaupt erkannt werden. Des Weiteren wäre es wohl mehr als ungerecht, dieses Pack auch noch auf einem Server spielen zu lassen (egal ob nur mit cheatern oder nicht) und ihnen die Möglihkeit zu bieten, Items zu looten und diese sogar noch zu verscherbeln...
Kleines Beispiel:
Mit einem Trash-Account laden wir uns Cheats, installieren diese und provozieren auf unserem Privatserver (sodass kein Ahnungsloser in Mitleidenschaft gezogen wird) bestimmte Spielsituationen, in denen FairFight eigentlich greifen sollte.
Bis zu meinem ersten Ban musste ich
a) 22 Kills mit der M4 aus 300-500 Metern Entfernung erzielen
b) 7 Leute aus der Safezone raus erschießen
c) ca. 2 Stunden mit NoClip durch alle möglichen Wände laufen
d) permanent mit SaminaHack (unendlich viel rennen) durch die Gegend ziehen
e) die Nacht zum Tag machen, sodass es immer 12 Uhr Mittags ist
f) generell das Aimbot auf 100% Trefferquote stellen und die "Auto switch Target" Funktion einschalten.
Das ganze dauerte knappe 9 Stunden.
Resumee der ganzen Sache ist: Spiele nicht 100% offensichtlich, töte Spieler erst ab 200 Meter Entfernung (ausgenommen Sniper Rifles) und stell das Aimbot auf 50% Trefferquote, dann bekommst du DEFINITIV keinen Ban!
Solange man FairFight nicht gründlich überdenkt und überarbeitet, sehe ich keine Chance, dass auch nur ein Bruchteil der Cheater, die sich nicht gerade unendlich dämlich anstellen, überhaupt erkannt werden. Des Weiteren wäre es wohl mehr als ungerecht, dieses Pack auch noch auf einem Server spielen zu lassen (egal ob nur mit cheatern oder nicht) und ihnen die Möglihkeit zu bieten, Items zu looten und diese sogar noch zu verscherbeln...