Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)
Ein kleiner Teaser kann ich unmöglich zurückhalten
Heute sind die letzten fehlenden gelaserten Acrylglas Teile von Martma eingetroffen. Ich hab natürlich schnellstmöglich alles zusammengebaut bzw. eingelegt um einen ersten vollständigen Beleuchtungtest zu machen.
Wow....
Fortsetzung bzw. Update folgt spätestens in ein paar Stunden...
Herzlichsten Dank Leute! Freut mich sehr gefällts euch auch.
Wenn irgend wann mal die Folien runterkommen und alles Fertig verleimt ist wirds noch viel geiler. In Real sind Hand aufs Herz kaum Hotspots zu sehen. Ist sehr schwer Bilder davon zu knipsen. Bei gelegenheit werd ich noch mal welche mit Stativ und Langzeitbeleuchtung machen, das kostet aber immer viel Zeit. Übrigens, Wenn alles gut Läuft kauf ich mir im Januar 2x 300W Studioblitze mit Softboxen inkl. Wand günstig von der FH. Dann gibts noch mal viel, viel bessere Bilder.
Jetzt jedoch vorerst einmal aktuelle Bilder:
Bitte berücksichtigt, das die Bleche wie auch die Acrylglasplatten nur aufgelegt sind, bzw. nur mit Krep befestigt.
Der Lian-Li Schriftzug hat genau so ein gelasertes 10mm Acryl spendiert bekommen. Wie ich das ganze Befestige? Dazu komme ich noch.
Das Mainboard und die schwarzen Schläuche werden später so richtig schön in Szene gebracht.
Der Blick vorne rein, später werden dann Pumpe und Pumpenboden auch noch Leuchten.
Bis die Lights alle fertig sind dauerts aber noch ne ganze Weile. Viel zu tun gibts noch.
Noch mal kurz als kleine Wiederholung und Beantwortung der Frage; der Aufbau:
Hinter jedem dieser Lichter bzw hinter dem orangen Trueled Plexi, befindet sich ein 10mm dickes Plexiglas (EndLighten) gelaisert
Darunter befindet sich ein 2mm Plexiglas welches Weiss matt lackiert wird ( Reflektion) und jeweils mit dem Alu verschraubt wird.
Die genialen 12V Ledstreifen von einer CH Firma und das Aluprofil als Spotschutz und Auflager wird das Light abgerundet. Das ganze als Paklet wird inkl. SichtKanten (in den Kanten) verleimt.
---------
Jetzt ist aber erst mal schluss für Heute. Die Nächsten Tage sollten etwas Zeit bringen weiterzufahren, ihr hört also von mir.
Hallo affli,
da hast ja mal eine perfekte Ausleuchtung in Deinem Projekt!
Das sieht seehhhrrrr nice aus.
Bin echt auf die Kontraste mit den restlichen Komponenten gespannt!
Wieder einmal mehr neigt sich das Weekend dem Ende zu. Bald sind aber 2 Wochen Ferien angesagt, darauf freue ich mich.
Da werde ich mal wieder Nachhause in die Schweiz fahren um die Famile und Freunde zu Besuchen.
Desweiteren werde ich die Möglichkeit nutzen 14 Tage in der Werkstatt zu Arbeiten und lärmintensive Arbeiten auszuführen. @Ben™ & BautznerSnef & Coldhardt & illousion & type_o Herzlichen Dank Leute, wie immer freue ich mich sehr das euch meine Arbeit gefällt.
Die letzten Tage habe ich wieder einige Stunden vor meinem Gehäuse verbracht. Teilweise wortwörtlich nur davor verbracht, da es so viele Überlegungsschritte sind, das ich teilweise kaum vorankomme. Langsam muss jedes Loch und jede Verschraubung doppelt überlegt werden um später beim Einbau überall ran zu kommen. Ausserdem gehts Teilweise um Millimeter die entscheidend sind und wenn Fehler gemacht werden wirds Aufwändig.
Daher liegen zur Zeit meine Nerven etwas Blank, so viele Stunden Arbeit und kaum Fortschritte... Zum grossen Glück aber nur kaum, den zusammengefasst erlauben die letzten Tage doch noch ein Update!
Legen wir mal los:
Alle drei Grundplatten für die Lights sind abgesehen von den Shots und der Lackierung fertig.
Diese sind nun jeweils an den Midplate's befestigt natürlich via m3 Schrauben.
Jede ungenauigkeit hätte zur Folge, dass die Lichter nicht bündig im Gehäuse sitzen würden. Ich darf also gerne noch mal erwähnen wie lange ich alles ausgemessen und angezeichnet bzw. ein und ausgebaut habe.
Zusätzlich sind nun alle Aluprofile (für die Led Stips) ausgerichtet und final Verschraubt.
Hier das selbe in Grün bzw. Orange für das A-Light der SSD's.
Zuletzt noch die Befestigung des untersten A-Lights. Da die Panels in sich nur Verklebt werden, sind diese jeweils immer nur Unsichtbar durch die unterste Schicht mit dem Gehäuse verbunden.
----------------
Zusätzlich habe ich mich mal an die Beleuchtung der Pumpe gemacht:
Konstruktionsbedingt brauche ich die Aussteifung des Rahmens wodurch eine Beleuchtete Kante leider nicht funktioniert. Ich habe also als erstes mal versucht die Led's nach hinten bzw. unter den Winkel zu befestigen:
Sieht sehr schick aus, leider mit dem besagten Problem, das in der Front logischerweise die Kante nicht beleuchtet wird. Ich werd mir mal überlegen, ob ich die Auslecuhtung noch etwas noch vorne erweitern kann. Zur Zeit habe ich aber keine schlaue Idee, ohne wieder alles abzuändern.
Vielleicht werde ich das aber auch einfach so lassen, die Pumpe wird schliesslich super Ausgeleuchtet.
---------------
Desweitern habe ich noch am Mainboardtray weitergearbeitet. Zwei neue Auschnitte sind dazugekommen. Leider ist einer davon zu Gross, da werde ich wieder ein Stück Alu einkleben und Verspachteln.
Ein high-light auf welches ich stolz bin sind die "Reihenlochbohrungen" welche ich sauber am Tray eingebohrt habe. Den rund 30 Löchern habe ich allensammt Gewinde verpasst, damit sich sehr flexibel Kabelschellen anbringen lassen.
Zum Glück hat das ja auch nur Stunden gekostet..
----------
So, nun seit ihr wieder auf den neusten Stand der Dinge. Nachdem ich nächste Woche einiges für die Schule tun muss, werdet ihr spätestens wärend den Festtage wieder von mir hören.
Sieht wie immer super, was du hier zauberst.
Zu deinem Problem mit der Pumpenbeleuchtung:
Was hälst du davon wenn du die von links und/oder rechts beleuchtest anstatt von vorn, da ist eh die Frontplatte?