The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

schön wieder was von dir zu hören :)

schade das du es nicht an die Hochschule geschafft hast.

was hast du sonst noch so an tollen neuen spielsachen bekommen? :ugly:

das kräuterbeet für deine mutter sieht toll aus! Aber ist mi gestattet zu fragen für was deine Mutter einen i7 braucht?:lol:

bin gespannt wies weiter geht und immer wieder :daumen:

A-Light Klappe die 3te

Nach wunderbaren 4 Tagen auf Sylt inkl besuch einer Hochzeit melde ich mich zurück.
Etwas unerwartet bekam ich Heute meine gelaserten Acrylglas Platten!
Genau so unerwartet beschäftigten mich diese Platten den ganzen Feierabend- Noch nicht ein mal das Reisegepäck ist ausgepackt ... :D

Es ist genau wie ich es mir vorstellte. Die Ausleuchtung mit nur einem Streifen Led ist nahe zu Perfekt!
Deshalb habe ich auch mal wieder richtig Aufwändige Bilder geknipst, den es wäre einfach zu schade euch nicht auch an meinem Staunen Teilhaben zu lassen... !

1-jpg.555406

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

...................... :hail:

@Gurkensalat
Ich liebe meinen neuen i7 3930 ! ;)
Meine beiden 5870er bleiben weiterhin sitzen, die Dinger haben noch immer ordentlich Leistung.
Zumindest genug für meine momentanen Spielbedürfnisse. Bildbearbeitung, Cad und Rendering steht im Vordergrund.

@Haggie
Warts ab, bald verbaue ich eine Automatische Bewässerungskühlung mit einer Laing.. :D

@Svayne
Herzlichen Dank! Ja das ist schade, aber ich bleibe Optimistisch.
Betreffend meinen neuen Spielsachen und deren Kühlkonstellationen gibts demnächst noch genaueres.
Meine Mam braucht keinen i7 aber es kommt mir entgegen und ihr in gewisser weise auch den der Pc bezahlt das Geschäft. :)

@Fr3@k
Besten Dank! Ja das hat Sie sich! :D

..............

Ich hoffe kommendes Weekend wieder mal richtig Zeit für den Mod zu haben. :ugly:

Bis Bald

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    473 KB · Aufrufe: 400
  • 2.jpg
    2.jpg
    449,9 KB · Aufrufe: 393
  • 3.jpg
    3.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 386
  • 4.jpg
    4.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 392
  • 5.jpg
    5.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 386
  • 6.jpg
    6.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 390

Was soll man da sagen... ein perfektes Ergebnis! Super Arbeit affli.
Btw. Das erste Bild ist richtig geil.

HAMMER!!! Mann sieht das gut aus. Tolle Bilder. Jetzt kann ich ruhig schlafen gehen und Morgen schau ich sie mir nochmal an. :daumen:

:wow: wow, mir gefällt besonders das Muster an der Plexikante von Bild 1.

@Cleriker
Zum glück hab ich die Bilder nicht gestern gesehen, sonst hätte ich nicht einschlafen können.:ugly:

Hey affli,

sieht alles richtig obergut aus! :sabber:

Kurze Frage: Was hast den da für Kräuter verbaut? Ich meine ich bin als ab und an in Basel
und wenn man so am Rhein entlang läuft richt es da auch immer wieder mal nach Kräuter! :fresse:

Auf jeden Fall richtig richtig geil was du hier auf die Beiner stellst. Weiter so! :daumen:

Ich würde dich natürlich gerne für deine tolle Arbeit loben, wenn du sie nur selbst gemacht hättest :ugly:
Nein Quatsch, du hast das ganze natürlich super eingekauft, es sieht genial aus, die Bilder die du extra nur für uns gemacht hast sind super geworden und ich bin gespannt was du daraus machst.
Hast du wenigstens eine kleine Sylt-Reise gemacht oder nur bisschen vor Ort geblieben?

Besten Dank für das Lob.

Da ich es leider noch immer nicht in die Werkstatt geschafft habe, vertröste ich euch halt mit meinen neuen hübschen Wasserkühler:

attachment.php

Wer genau hin sieht bemerkt; es hat auch neue Anschlüsse gegeben! 16/10!

attachment.php

attachment.php

So Long

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    428,8 KB · Aufrufe: 454
  • 2.jpg
    2.jpg
    519 KB · Aufrufe: 452
  • 3.jpg
    3.jpg
    538,8 KB · Aufrufe: 873

Schick Schik, ich steh auf Kupfer.:sabber:
:hmm: Guck ich richtig? Hat der SpaWa Kühler keine Schraubenlöcher?

Sehr schöne Bilder mein lieber! :daumen:
Die schwarzen Bitsis sind nice aber sind auch sehr anfällig in Punkto Lack! :ugly:

Kleines Update 1.1

Hi Leute,

@
MatMade142 & RainbowCrash
Das mit den Bohrungen ist mir gar nicht aufgefallen.. :ugly:
Hmm. Könte aber sein das die nur von unten ein Gewinde haben, muss ich nachsehen. Ansonsten wird halt gebohrt.

Die Kühler werden aber wie ihr euch sicherlich denken könnt sowiso noch Lackiert... :D

@Ben™
Besten Dank! Jap, da ahst du recht meine alten Bits sehen auch schon aus wie sau..
Eigentlich eine Frechheit aber leider kann ich nicht ohne die schwarz Matten dinger.. :wow:

Bei mir ist wieder mal die Hölle los, kaum habe ich das Gefühl mal wieder etwas Zeit zu finden kommt alles anders.
Ich entschuldige mich aufrichtig für das eher sehr sporadische weitermachen, das ist auch nicht in meinem Interessen.

Diese Woche war ich noch zwei Tage in Trier an den Eignungsprüfungen, die FH gefällt mir sehr gut.
Hoffen wir mal auf eine Positiven bescheid! Aber ich denke das sollte gut kommen.

Nun, was gibts eigentlich vom Orangen Monster zu berichten?

Leider musste ich diese Woche ein paar fehler in meiner Planung feststellen, die mir echt Nerven.
Dazu aber spätestens Sonntag mehr, den ich möchte dieses Weekend echt mal wieder etwas weiterkommen!

Als erstes sei gesagt, das ich mal mein unteres A-Light eingesetzt habe um zu schauen wie alles passt...

attachment.php

Die Masse, die Höhen, der AUfbau und die Kanten sind alle Perfekt, einzig das bereits vor einem Monat angesprochene Problem,
bzw. mein Überlegungsfehler beim Ausschnitt des Orangen Acryls nervt mich jedoch sehr.

attachment.php

Es wär einfach um längen besser gekommen die Alublende auf das Plexi zu stellen anstelle wie ausgeführt,
das Acryl auszuschneiden. Das Problem ist gut ersichtlich, helles weisses Licht strahlt durch an den Ränder.
Aber gut auch das lässt sich mit diversen tricks dann später bei der Endmontage noch Retten! Trotzdem schade!

attachment.php

Ansonsten siehts einfach nur genial aus, bestimmt noch besser sobald das obere A-Light auch noch drin sitzt!

attachment.php

Auch in der Front geht mein Plan sauber auf, so bald die Orange Kante geklebt ist wird auch hier ein super effekt entstehen!

------------

Nach langem überlegen wie ich den jetzt die Shots von der Pumpe zum AGB bohre bzw. durch das A-Light montiere bin ich auf eine "neue" Idee gekommen.
Ich werde anstelle eines Röhren-AGB's eine Eigenkreation in die Front integrieren!...

Nun ja, so neu ist die Idee gar nicht, den schon vor über einem Jahr hatte ich bereits mal einen Entwurf gemacht.

attachment.php

Das ist auch noch der alte Entwurf aber er zeigt trotzdem gut auf was ich vorhabe.
Der AGB wird direkt ans Frontplexi geklebt und wird damit ein weiteres High-Light... :)

--------------

Dann gab es noch zwei drei neue Sachen:

attachment.php

Einerseits zwei Noisis für das Heck, somit kann ich dann auch endlich meine Hecklüfterverkleidung herstellen.

attachment.php

Dann noch ein paar neue Riegel fürs 2011er Board ich wär jetzt also bei 8x 4GB DDR3 :D

attachment.php

Eine superleise WD Green die im Himura platz finden wird..

attachment.php

und zum Schluss eine neue Samsung SSD inkl. zwei ältere 60GB SSD's die ich vom Chef bekommen habe.

So, das wars soweit für Heute.
Ich hoffe sehr das die nächsten Tag etwas Zeit für den Mod mitbringen..!

So long

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 353
  • 5.jpg
    5.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 364
  • 6.jpg
    6.jpg
    221 KB · Aufrufe: 361
  • 7.jpg
    7.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 362
  • 1.jpg
    1.jpg
    326 KB · Aufrufe: 361
  • 2.jpg
    2.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 373
  • 4.jpg
    4.jpg
    320 KB · Aufrufe: 383
  • 3.jpg
    3.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 360
  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    607,4 KB · Aufrufe: 412

Sieht bombe aus das Licht :hail:
Und die SSDs gefallen mir auch gut, je mehr desto besser :D
Viel Glück für die Fachhochschule :)
Liebe Grüße
Gurkensalat

Dein A-Light sieht einfach grandios aus. :sabber: Mir egal ob da was in der Kante nicht passt, wenn's zu perfekt ist, hat der Erbauer was zu verbergen :D ;)

@Gurkensalat
Besten Dank mein lieber! Das mit den SSD's dacht ich mir eben auch.
Vorallem wer sagt schon nein bei zwei geschenkten 2 Jahre alten SSD's... :)

@Timmynator
Dankesehr.. :) Gefällt mir auch sehr gut.
Wohlverstanden, die letzten Bilder des Lights waren mit dem Handy aufgenommen. :D

@Thread
Hab noch "kurz" meine aktuelle Idee des AGB auf Papier gebracht!

attachment.php

Ich denke so sollt es machbar sein zumindest für mich und dabei auch gut ausschauen....

--------------------

Ausserdem hab ich mir noch gedanken über die Standfüsse des Gehäuses gemacht.
Die Originalen Lian Li füsse sind zwar schön aber UNGEMODET.. :D

Schön länger gefällt mir die Idee unter das Gehäuse eine Art "Möbelsockel" zu Montieren.
Aus dem Projekt HTPC ist bekannt solch ein Sockel könnte ja auch beleuchtet werden.

Nun ja, es wird also keine Füsse mehr geben sondern,
einen rundum laufenden 8mm Acrylglassockel von 6cm Höhe auf Gehrung geschnitten.
Durch ein 12mm Alufrofil wird das ganze mit umlaufenden Ledstreifen dann Beleuchtet.

Ihr könnt es euch nicht vorstellen? Wartet es ab..! :ugly:

So long

Anhänge

• AGB.jpg
    AGB.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 338

@Timmynator
Wohlverstanden, die letzten Bilder des Lights waren mit dem Handy aufgenommen. :D

Das meinte ich damit eigentlich nicht ;) Ich hätte das eher auf die Handarbeit vs. maschinell hergestellt Schiene gesetzt. Und zwar in dem Sinn, dass durch einen (vermeintlichen, weil er mir ohne Hinweis gar nicht erst aufgefallen wäre) Makel die Personalität des Erbauers einen manifesten Einzug in das Projekt bekommt, der bei einer maschinellen Herstellung verloren wäre. Red' ich zu geschwollen?
Lange Rede, kurzer Sinn: DIY zeichnet sich durch Charakter und nicht die Rechtwinklingkeit aus ;)

Zum AGB: Eine geniale Zeichnung, weil auch ich als Laie sie nach 2 Minuten hinsehen verstanden habe. Einen kleinen Einwand habe ich jedoch: Meinst du nicht, dass durch die Stufe unterm Einlass tendenziell Schaum/Geplätscher entsteht? Vllt. wäre ein bis unter die Wasseroberfläche reichendes Steigrohr dort effektiver.

Zurück