The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt beginnt)

Wenn dann Variante 7 oder 8. Die anderen gefallen mir pesönnlich gar nicht.
Aber affli lass dir dabei Zeit und halte somit deine hohen Ansprüche. :daumen:

Vielleicht auch ein Mix aus allen? :) Du machst das schon. Gruß Ben

Edit: Vll. auch irgendwo orientieren was dir gut gefällt und dann ein bisschen abwandeln und um Designen.

Ich bin auch für Variante 7, nur mit zwei weiteren kleineren Strichen in der Mitte.
Das wird bestimmt nicht leicht umzusetzen sein, aber wie ich dich kenne wirst du das Pferd schon schaukeln.;)

Könnte mir auch eine Mischung aus 5 & 7 vorstellen. Oder halt nur die 7.aber allein könnte es sehr wenig sein.naja mach langsam vielleicht hast du ja noch Ideen.

Hmmm... bin von keinem richtig überzeugt. Am ehesten noch Nr. 7.
Falls du was mit nem Schriftzug machen willst, dann am besten was dezentes. Als Text würde ich aber nicht Lian Li Modwork etc. verwenden. Wenn dann "The orange Lian Li-Thing" - so heißt ja auch das Projekt (oder auch "The orange Thing" o.ä.).

Letztendlich ist es deine Sache - ich bin aber der Meinung das dir da noch was besseres einfällt. Mach dir lieber nochmal gedanken - läuft ja nix davon ;)

So far - stay modded :daumen:

Kann mich da nur anschliessen, finde Version 7 auch am edelsten.

Weiter so :daumen:

Helo Leutz

So nach meiner zwei Wöchigen Pausierung meld ich mich wieder zurück.
War die letzten 5 Tage mit meiner Freundin in Berlin und bin nun wieder gut Erholt. :)

Als erstes mal einen grossen Dank für die vielen Rückmeldungen betreffend der Frontgestalltung.
Gut zu sehen gegen welche Richtung es in dem fall gehen muss! Das bringt mir schon sehr viel.
Habe diesbezüglich auch schon New's diese aber zu einem späteren Zeitpunkt.

Da ich dieses Wochenende gut Zeit haben werde ein paar Stunden in der Werkstatt zu verbringen,
habe ich mir überlegt was als nächstes anfällt. Es geht also nun erst mal weiter mit der Rückwand.

Ich hab nämlich ein weiteres schönheitsproblem enddeckt. :)
Der Hecklüfter (14cm) der mir (von Lian-Li) zu eingeengt platziert wurde muss weichen!

Also zeige ich euch nachstehend anhand einer Zeichnung was ich in den nächsten Wochen machen werde.

lufter-jpg.519694

Hellrot ist das bereits gemachte Blech am Rücken.
Dunkelrot das zusätzliche (Neue) Blech welches ich am Weekend machen werde!

Da ich nun die beiden Midplaten auf einer Flucht habe störte es mich sehr,
dass der untere 14er Lufi völlig aus dem Konzept viel und 1.5cm über die obere Midplate herausragte.

Nun war also klar das ich ein Blech einsetzen werde, welches die Aussparrung für einen 12cm Lufi anpasst.
Da ich wie beim Max D. Abdeckungen für die Lüfter mache wird neu also alles auf einer Flucht liegen.

Ausserdem kann ich mit dem neuen Blech auch gleich den fehlenden mm für den Zwischenboden Ausgleichen!
Ein weiterer positiver Aspekt, der ganze Rücken wird neu Ausgespachtelt und hinten wie vorne neu Lackiert.

Ihr seht also es passiert noch einiges, man darf gespannt das Wochenende abwarten!

:daumen:

Anhänge

• Lufter.jpg
    Lufter.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 429

Hmmm....
Wird das Blech dann von Hinten verschraubt, oder lässt du das einschweissen?

Auf jeden Fall kenn ich die Problematik - ist bei mir das selbe..... Bin damit auch nicht wirklich glücklich. Allerdings kommt sowas wie bei dir erst in Version II zum Zuge ;)

Bin echt mal gespannt was du am WE schönes treiben wirst - freu mich drauf!

Schöne Grüße in die Schweiz mein Freund ;)

Stay modded :daumen:

Hi,

Gestern Abend habe ich mir das gezeigte Blech ausgemessen und Aufgezeichnet.
Soweit, dass jetzt nur noch aufs Blech übertragen werden muss.

Es gibt bereits schon wieder ein paar Optimierungen zu vermelden, aber seht selbst!
So wirds jetzt auch endgültig Ausgeführt am Weekend.

attachment.php

Wie ihr seht sitzen später beide Lüfter genau in einer Flucht.
Ausserdem werden Neu beide in 12x12cm Lüfter Umgewandelt.
Ich bin davon überzeugt so das schönste und stimmigste Gesammtbild zu erhalten!

Dem Detailfanatiker fällt bestimmt auf, das der übergang vom best. zum Neuen Blech anders angesetzt ist.
Aus verscheidenen Gründen werde ich das Blech noch mal etwas kürzen und das neue weiter nach unten ziehen.

Zur Konstruktion bzw. D4K1NE seiner Frage:

Als erstes werde ich den rücken Hinten und Vorne komplett vom Lack befreien.
Danach wird endfettet und die Beiden 0.8mm Bleche per 2Komponenten Flüssigmetall Kleber aufgeklebt.
Um danach die ganzen Löcher und unebenheiten Auszugleichen wird alles soweit nötig Verspachtelt.
Zu guter letzt wird wieder hinten wie vorne neu Lackiert. :D

So das wars auch schon wieder von meiner Seite..

@Erik Cartman & D4K1NE & leland
Herzlichen Dank euch lieben!

Anhänge

• Projekt PC.jpg
    Projekt PC.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 415

Als erstes hoffe ich, dass es dir gut in "meiner" Stadt gefallen hat.:)

Und nun zum Thema
Die Idee den unteren Lüfter auf 120mm zu reduzieren finde ich gut, genauso wie das untere Heckblech zu kürzen.:top:
Allerdings würde ich den oberen Luffi in 140mm lassen, so behälst du den "Treppeneffekt", der duch das Heckblech entsteht, bei.(so wie in Schritt2);)

Hi,

Gestern Abend habe ich mir das gezeigte Blech ausgemessen und Aufgezeichnet.
Soweit, dass jetzt nur noch aufs Blech übertragen werden muss.

Es gibt bereits schon wieder ein paar Optimierungen zu vermelden, aber seht selbst!
So wirds jetzt auch endgültig Ausgeführt am Weekend.

Wie ihr seht sitzen später beide Lüfter genau in einer Flucht.
Ausserdem werden Neu beide in 12x12cm Lüfter Umgewandelt.
Ich bin davon überzeugt so das schönste und stimmigste Gesammtbild zu erhalten!

Dem Detailfanatiker fällt bestimmt auf, das der übergang vom best. zum Neuen Blech anders angesetzt ist.
Aus verscheidenen Gründen werde ich das Blech noch mal etwas kürzen und das neue weiter nach unten ziehen.

Zur Konstruktion bzw. D4K1NE seiner Frage:

Als erstes werde ich den rücken Hinten und Vorne komplett vom Lack befreien.
Danach wird endfettet und die Beiden 0.8mm Bleche per 2Komponenten Flüssigmetall Kleber aufgeklebt.
Um danach die ganzen Löcher und unebenheiten Auszugleichen wird alles soweit nötig Verspachtelt.
Zu guter letzt wird wieder hinten wie vorne neu Lackiert. :D

So das wars auch schon wieder von meiner Seite..

@Erik Cartman & D4K1NE & leland
Herzlichen Dank euch lieben!

So und nicht anders hatte ich das von dir erwartet. So kannst du auch gleich die hässlichen Löcher für die WaKü-Schläuche schließen (falls nötig?!)
Ich würde mir aber auch überlegen, ob ich da nicht gleich eine Platte für den ganzen hinteren Teil mache - umso mehr die bedeckt, umso cleaner wird das Ganze nachher :daumen:

Als erstes hoffe ich, dass es dir gut in "meiner" Stadt gefallen hat.:)

Und nun zum Thema
Die Idee den unteren Lüfter auf 120mm zu reduzieren finde ich gut, genauso wie das untere Heckblech zu kürzen.:top:
Allerdings würde ich den oberen Luffi in 140mm lassen, so behälst du den "Treppeneffekt", der duch das Heckblech entsteht, bei.(so wie in Schritt2);)

Ich muss dir hier vollkommen recht geben - oben sollte es bei einem 140er bleiben - den würde ich dann allerdings gleich noch mittig einsetzen. Schaut dann bestimmt schon symmetrisch und ordentlich aus! Dann fällt zwar die identische Flucht weg, aber die ist meiner Meinung nach nur beim unteren der beiden Lüfter nötig.

Letztendlich bleibt es deine Entscheidung, aber ich denke du solltest die ganze Heckpartie abdecken und so auch eine Halterung für das NT integrieren ;)

Bin aber auf jeden Fall auf das Resultat gespannt - das regt die Kreativität an :D

Stay modded :daumen:

Grüezi,

@MatMade142 & D4K1NE

Besten Dank für die wie immer wertvollen Meinungen von Euch zwei!
"Leider" bin ich dieses mal nicht mit euch Einig.

Selbstverständlich kann ich euch aber gerne detailierter Aufzeigen warum es bei 2x 12cm Lüfter bleibt!

Als Verständnis hierzu habe ich nachstehen den Grundriss für das Obere Geschoss beigefügt.

attachment.php

So wird später das Oberggeschoss oder soll ich sagen das Dachgeschoss aufgebaut werden.
Da ich direkt hinter dem Lüfter eine Blende anbringen sieht man später dort gar nicht mehr die volle Gehäusetiefe.

Der Lüfter, die SSD Halterung wie auch die Blende für die LW werden also auch alle Bündig werden.
So zieht sich eine Flucht durch 3 Stockwerke! Ausserdem wirckt es wesentlich Ruhiger,
wenn intern zwei gleich grosse Lüfterverkleidungen übereiander stehen.

Ausserdem habe ich den grossen Vorteil, das ich den oberen Lüfter deutlich nach oben drücken kann,
und so mehr zwischenraum von Unterkant Lüfter bis Oberkant Midplate habe um ein Dickes beleuchtetes Acryl einzusetzen.

Ich hoffe ihr erkennt so meine Idee. Es bleibt also bei 2x 120mm Lüfter Intern!

So long

Anhänge

• Grundriss OG.jpg
    Grundriss OG.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 360

Aha - das erklärt einiges ;)
So gesehen gebe ich dir recht - schaut in sich sehr stimmig aus. Verstehe jetzt warum du das so haben willst (kann mir den original zustand ja praktischerweise jederzeit in Natura ansehen :D) Allerdings sind mir persönlich die 140er lieber - sind, je nach Drehzahl, einfach leiser :daumen:

Aber eins ist noch immer nicht klar - wie viel deckt die Platte an der hinteren Aussenseite denn nun ab? Nur den Bereich der beiden 120er, oder das ganze Case bis unten?

Wird Zeit das es Wochenende wird - will frische Bilder vom Umbau sehen :devil:

So far - stay modded!

Zurück